T5 leichtes Ruckeln im 4 , 5 und 6. Gang

Schau mal, ob die Pins vom PDE Kabelbaum alle richtig sitzen. Also Stecker außen ab und mal mit dem Finger alle einzeln drücken. Ich hatte es mit einem komplett neuen Kabelbaum, dass ein PIN nicht verriegelt war. Optisch saß er gut drin und alls sah gut aus aber beim raufdrehen des Steckers hat er sich nach hinten rausgedrückt und die Pde wurde nicht angesteuert.
 
Hallo,
habe gestern Abend nochmal die Pins kontrolliert. Alles gut.
Habe auch noch einmal die Messwertblöcke ausgelesen. Zylinder 5 im Stand +2,99 und bei leicht erhöhter Drehzahl geht der Wert bis auf +0,89 runter.
 
Hast du mal die Brücke wieder weggelassen? Es soll ja Leute geben, die mit der nach ner Zeit Probleme hatten und sie wieder rausgeworfen haben. Evtl sitzt das Pde mit Brücke so ungünstig, dass es nicht ganz dicht ist!? Falls es dann weg sein sollte (am besten die dickeren Dichtringe verwenden) könntest du statt Brücke die Korpushalter verwenden.
 
Mal eine Frage.
Was passiert eigentlich wenn ich mit diesem Problem weiterfahre?
 
Hallo Hansen32 ,
hab mir dein Video nochmal angesehen/angehört ….diese Drehzahlanhebung passiert das von alleine?
das Geräusch an sich gefällt mir garnicht hört sich sehr mechanisch an , ich meine als ob da was anschlägt 🤔🫣 weiterfahren würde ich damit nicht mehr ….ich kann es nur wiederholen …Verdichtung prüfen!!!
wie sehen die Abgase aus ? Schwarz/blau/ weis / grau oder garnix ?

Gruß Windhundtaxi
 
Abgase so gut wie nichts. Beim starten und während der Fahrt ist wirklich kaum etwas zu erkennen
 
Zurück
Oben