Tx mit Anhänger Bilder

Genau der hat einen 100 er Zulassung sind also 120 locker drin
Dir ist aber schon klar das es dann RICHTIG TEUER WIRD + Punkte und 4 Wochen laufen.
Nur so als kleinen Hinweis ;)
 
Und wie sieht das mit der 80 und 100 Einstufung aus? Gab es da nicht komische Regeln das selbst ein Anhänger mit 100er Zulassung nicht immer mit 100 erlaubt ist? Da wäre man ja schnell im Fahrverbotsbereich...

Michael, der jetzt nicht schreibt wie schnell ich aus Versehen mal mit nem kleinen Gartenzenteranhänger war weil ich tatsächlich auf der AB vergessen hatte das einer dran ist :rolleyes:
 
Ja 1.1 ist der Faktor bei gebremsten Anhängern. Also Auto Leergewicht 2300kg, Dann darf der Anhänger ein Max. zulässiges Gesamtgewicht von 2530kg haben.
 
das selbst ein Anhänger mit 100er Zulassung
Da darfst Du den Anhänger nicht isoliert als Einzelnes betrachten sondern immer die Kombination mit dem Zerrgefährt.

Ein 2000-kg-Hänger, welcher hinter einem dickmopsigen noch schwereren T5 mit 100 km/h bewegt werden darf, darf das eben nicht hinter einem Passat Variant, auch wenn der 2000kg Anhängelast hat.

Es gibt dann noch Unterschiede nach der Art des Hängers.
 
Hmmm...ich lese immer "zulässige Gesamtmasse". Heisst es ist nicht die tatsächliche Masse entscheidend? Wäre mal wieder eine praxisferne Regelung. Warum sollte ich den leeren Autotrailer nicht mit 100 ziehen dürfen, auch wenn er max. beladen ev. schwerer als 1.1xLeermasse des Zugfahrzeugs wäre?
 
Der Gesetzestext ist da wie üblich ziemlich trocken und nüchtern: StVOAusnV 9 - Neunte Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung .

Wobei die Gefahr, mit leerem Hänger von der Rennleitung drangsaliert zu werden, relativ gering sein dürfte. Es sei denn, der Streifenwagen bleibt bei 140km/h immer noch hinter dem Gespann.

Interessant wird es dann, wenn der Hänger mehr oder weniger überladen ist und dann die Voraussetzungen für Tempo 100 nicht mehr gelten.

Dann gibt´s auf die Mütze wegen Überladung und die zu schnell gefahrene Geschwindigkeit wird ab Tempo 80 gewertet. So mit 120km/h oder mehr erwischt zu werden ist dann schon etwas peinsam.
 
ich fahre das Ding einfach, obwohl ich natürlich die 3,5t hinter dem T5 nie ausnutzen sollte. Habe den Hänger seit 2008 und bis jetzt hat mich die Rennleitung noch nicht angehalten.
Einmal wollten sie aber da war der Hänger am X5 M50d und das Providat Auto konnte mich nicht überholen :D8)
 
21BEB134-A1C4-4AC1-9C40-B7E6BA9B7990.jpeg

schon paar Nahre alt sehs aber trotzdem immer wieder gern

Bilder vom großen Anhänger hab ich leider nicht (da is immer nür Müll drauf)
 
43F79336-71F9-460D-9CF6-C983A5FA9E00.jpeg
Für die kleinen Pausen und Holland, Fathi 400 Baujahr 1967
 
Moin in dire Hängerr-Runde,

wir interessieren uns aktuell stark für einen Debon Roadster 300.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Mich reizt neben der Optik vor allem das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und 100er-Zulassung.

LG

Dirk

Roadstar300_Alu.jpg
 
Moin in dire Hängerr-Runde,

wir interessieren uns aktuell stark für einen Debon Roadster 300.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Mich reizt neben der Optik vor allem das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und 100er-Zulassung.

LG

Dirk

Anhang anzeigen 219147
Ein Pferdetransporter ohne Fenster? Da werden doch die Gäule depressiv :eek:.
 
Servus Dirk,
mit sowas könnte ich dienen, aber wir hatten ja eh schon mal telefoniert wegen dem Teil:)
Bin sehr zufrieden, Topverarbeitung und läuft super hinter dem Bulli her, auch mit über 100:D
Kannst du dir gerne mal ausleihen, aber erst wieder ab Juni, vorher gehts noch in Urlaub damit...
LG
Helmut
FFA5D2BB-4E74-4478-8112-A3743ED2EB6A.jpeg
 
Servus Helmut,

wir möchten so einen Hänger 3 Wochen mit nach England nehmen. So lange Deinen Hänger zu entführen, da hätte ich mehr als schlechtes Gewissen...

Ich weiß, dass Du ebenfalls Debon-Fan bist :)

LG

Dirk

P.S.: ... und schönes Bike übrigens!
 
Moin in dire Hängerr-Runde,

wir interessieren uns aktuell stark für einen Debon Roadster 300.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Mich reizt neben der Optik vor allem das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und 100er-Zulassung.

LG

Dirk

Anhang anzeigen 219147

Hallo Dirk,

sieht in der Tat etwas komisch aus, aber wir haben den als 2-achser seit diesem Jahr. Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Ist halt auch preislich attraktiv. Ist für so ca. 5000K zu haben, im Gegensatz zu anderen GFK Hängern, die gleich bei 8000-10.000K liegen...
Liegt schön tief, als 2-achser kann locker mit einer 450kg Maschine reingefahren werden.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben