T5 Multivan 103 kw

Lackierte Spiegelkappen und Türgriffe gibts es ab dem Startline Special. Da dieser hier keine lackierten Türgriffe hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen modifizierten non-Special handelt!

Fahre einen 2014er Special mit Licht-Sicht-Paket, 140 tdi, climatronic, Schalter! Klar, dsg und Xenon wären cool gewesen aber leider oberhalb meiner schmerzgrenze. Bin sehr zufrieden!
 
Ah, wieder was gelernt...ich bin vom normalen Startlinie ausgegangen. Weil ich beim Kauf von meinem drauf geachtet hatte mir nur einen Startlinie zu kaufen...da ich vorher einen cruise hatte...der war zwar voll....aber immer war etwas an der vollen Hütte oder es lief zu den Schiebefenstern rein. Dazu kommt noch das für mich kleinere und praktische Armaturenbrett und der Gummibelag hinten....Teppich war mir mit Kids zuviel! Also ich bin mit meinem Startlinie sehr zufrieden.
 
Cool. Reger Austausch hier. Der steht bei einem freien Händler in der Nähe von Dresden. €28900. Leider nur 6 Monate Händlergewährleistung. Freitag telefoniere ich noch mal mit dem Händler.
Wenn man die beiden Photos vergleicht, dann sind die Spaltmaße zwischen Kühlerhaube und Kotflügel auf der rechten Seite auffällig finde ich. Besonders im Vergleich zur linken Seite. Oder ist das nur die Verzerrung durch die Perspektive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Daten
Kategorie
Van / Minibus
Kilometerstand
67.500 km
Hubraum
2.000 cm³
Leistung
103 kW (140 PS)
Kraftstoffart
Diesel
Anzahl Sitzplätze
7
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
05/2013
HU
04/2018
Klimatisierung
Klimaanlage
Einparkhilfe
Vorne, Hinten
Airbags
Front- und Seiten-Airbags
Farbe
Weiß

Fahrzeugbeschreibung
Klimaanlage vorn und hinten getrennt regelbar,
Navigationssystem,
Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung,
Einparkhilfe vorn und hinten (optisch und akkustisch),
Tempomat,
Lichtautomatik,
Regensensor,
Radio/CD,
Bordcomputer,
Nebelscheinwerfer,
Kurvenlicht,
elektrische FH + Spiegel,
Scheibenwaschdüsen + Spiegel beheizt,
ZV mit Fernbedienung,
Schiebefenster hinten,
Sonnenrollos,
Scheiben hinten getönt,
LM - Felgen,
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar,
7 Sitze + Tisch + Bettfunktion,
Sitze in zweiter Reihe drehbar,
Isofix,
kundendienstgepflegt, guter Zustand
 
Hmmm....preistechnisch finde ich es etwas teuer....aber aufgrund der Laufleistung OK...wenn noch bissl was geht. Ich denke nur immer bei Gebrauchtpreisen in der Region 30Teuro würde ich lieber schon Rgt. Re Import Neuwagen gehen...das kommt nat.drauf an was es im Gesamtpaket werden soll...ab 30 gehen 150 PS Trendline los...noch 3 Scheine drauf...für xtras und du hast n Neuwagen.
Und ehrlich...bei den 140Ps 5.2 passiert doch wenig....da kann die Laufleistung auch höher sein und somit ein anderer Preis....da würde der Unterschied zum Re Import grösser sein....und die Entscheidung einfacher. Meiner war keine 3 Jahre...140tkm..1.Hand...1 Jahr Händlergarantie...für knapp über 20teuro. Da hab i zugeschlagen....wegen obiger Überlegung....
 
Hat er keine Hängerkupplung?Vorbereitung? Wenn du ansatzweise mal denkst eine zu benötigen würde ich darauf achten....nachrüsten soll beim t5 sehr aufwendig und teuer sein
 
Der T6 Trendline kommt für mich wegen des offenen Armaturenbretts nicht in Frage. Als DSG bin ich den 110kw auch noch nicht gefahren und der Schalter hat mich nicht überzeugt. Ein konfigurierter T6 CL DSG kostet als Reimport €41t. Nicht meine Liga.
Über die Laufleistung habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaube der 103kw Motor ist bis 250000 unproblematisch. Die Frage ist nur, wie das mit den Nebenaggregaten aussieht. Bremssättel, Klimakompressor, DSG (Kupplung und ZMS). Ich wollte den T5 6 Jahre und ca. 120000km fahren. Zahnriemen ist bei 210000 fällig. Mit Glück halten die DSG Kupplungen bis dahin, so dass ein Verkauf bei 190000 km optimal scheint. Also Laufleistung bei Kauf max. 70000km. Bei meinem T4 ging der Aggregate Breakdown bei ca. 290tkm los und darauf habe ich nicht nochmal Lust.
Das mit der Anhängerkupplung habe ich gecheckt Nachrüstung ohne Vorbereitung kostet zzgl. Kupplung €450. Also erschwinglich. In naher Zukunft werde ich die auch nicht brauchen. Das Angelboot unserer Eignergemeinschaft ist vor 2 Jahren verreckt (kapitaler Motorschaden) und da habe ich ganz schön Feder gelassen.
 
Hier ist noch einer aufgetaucht. Freier Händler. In der Nähe von Berlin. Wenn ich den auf €315000 inkl. Garantie runterhandeln kann, ist der auch interessant

Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI DSG Comfortline.

  • Erstzulassung 05-2014
  • Laufleistung 25514 Km
  • HU & AU zur Übergabe Neu
  • MwSt ausweisbar
  • €32900

Sonderausstattung
  • 2. Batterie 80 Ah
  • Audiosystem RCD 310 DAB (Radio/CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion)
  • Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
  • Ausstattungs-Paket Licht + Sicht
  • Gute-Nacht-Paket
  • Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Lade-/Fahrgastraum)
  • Farbe: Reflexsilber
  • Lackierung: Metallic-Lackierung
  • Lenkrad mit Multifunktion (Radio und Handy)
  • Multifunktionstisch
  • Park-Distance-Control vorn und hinten
  • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links
  • Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
  • Sonnenschutzfolie für Verglasung Fahrgastraum
  • Vorbereitung Mobiltelefon/Handy (Premium Light)
  • Zusatzheizung (Warmwasser) mit Fernbedienung

Weitere Ausstattung
  • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
  • Anzeige für Waschwasserstand
  • Ausführung: Multivan
  • Außenspiegel asphärisch, links
  • Außenspiegel in Wagenfarbe
  • Außenspiegel konvex, rechts
  • Bodenbelag im Fahrerhaus: Teppich
  • Bodenbelag: Teppich
  • Doppelton - Fanfare
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten links
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten rechts
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn links
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn rechts
  • Gepäckraumabdeckung / Rollo
  • Heckklappe mit Verglasung
  • Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage Heckscheibenwischer
  • Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium
  • Innenleuchten im Lade-/FG-Raum: Trittstufenleuchten
  • Karosserie/Aufbau: Bus
  • Karosserievariante: Normaldach
  • Klapptisch
  • Leuchtweitenregelung
  • LM-Felgen
  • Make-up-Spiegel links beleuchtet
  • Make-up-Spiegel rechts beleuchtet
  • Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI
  • Multifunktionsanzeige / Bordcomputer
  • Kombiinstrument 4 Anzeigeinstrumente
  • Nichtraucher-Paket
  • Pollenfilter
  • Radstand 3000 mm
  • Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5
  • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts
  • Seitenairbag / Kopfairbag vorn
  • Sitzbezug / Polsterung: Stoff
  • Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz Komfort
  • Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehnen vorn
  • Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2 Drehsitze
  • Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe, 3er-Sitzbank
  • Sonnenschutzrollo im Fahrgastraum
  • Stoßfänger in Wagenfarbe
  • Tagfahrlicht
  • Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Stoff
  • Warnanlage für Sicherheitsgurte
  • Wärmeschutzverglasung
  • Zuheizer
  • Zul. Gesamtgewicht 3,00 t

  • 1Jahr Gebrauchtwagengarantie der Firma Car-Garantie für nur 550,00€ möglich
 
1Jahr Gebrauchtwagengarantie der Firma Car-Garantie für nur 550,00€ möglich
Unbedingt die Bedingungen ansehen, wird sicher nicht mit einer Original-Garantie von VW vergleichbar sein!
 
Leider nur 6 Monate Händlergewährleistung
Bitte hier nicht die Leute verwirren, auch wenn man aus Beweispflicht-Erwägungen anders sagen könnte: es sind und bleiben 12 Monate - gesetzlich vorgeschrieben und nicht beschränkbar.
In den zweiten 6 Monaten muss man sich halt etwas mehr anstrengen, etwas zu beweisen und ggf. kann ein Gutachter erforderlich sein. Das lohnt sich also sicher nicht bei kleineren Mängeln. Der Händler könnte aber auch bemüht sein, seinen guten Ruf zu wahren, dann muss es auch kein Problem sein. Wo es solche Händler allerding noch gibt,....
 
Hier ist noch einer aufgetaucht. Freier Händler. In der Nähe von Berlin. Wenn ich den auf €315000 inkl. Garantie runterhandeln kann, ist der auch interessant
Wenn du auf DSG, Schiebetür links, Alus und WWH verzichten würdest, könntest du deinen Zielpreis vielleicht irgendwo realisieren- vielleicht sogar als Jahreswagen (also mit späterer Anschlussgarantiemöglichkeit). Aber bei diesem hier und mit dieser Laufleistung? Schätze das wird nichts - die Ausstattung ist sehr gefragt und nicht häufig anzuteffen. Aber versuchs.
Denk dran, dass du noch ein Reserverad nebst Halter und einen Wagenheber brauchen wirst-vielleicht wird das ja noch verhandelbar sein.
Beim WWH schauen, obs wirklich ein zweiter ist, oder ggf. nur die Schmalspurversion in form der Zuheizer-Aufrüstung.
 
Das mit der Anhängerkupplung habe ich gecheckt Nachrüstung ohne Vorbereitung kostet zzgl. Kupplung €450
Sicher, dass es hier um die Version mit Einbindung ins elektronische Stabilisierungsprogramm geht?
 
Moin zusammen, das Pflegen meines Themas artet ja richtig in Arbeit aus. :D

@Multilo
  • Garantiebedingungen werde ich checken, aber nach Internetrecherche sind bis 50tkm 100% der Kosten für Motor und Getriebe abgedeckt. Dann alle 10000 10% Selbstkosten bei den Teilekosten.
  • Ja der Preis für die Anhängerkupplung gilt inkl. elektronischer Einbindung.
  • Danke für die Korrektur mit den 12 Monaten Gewährleistung. Ich hätte da genauer sein müssen.
  • Schiebetür links ist mir gar nicht aufgefallen. Mal checken, ob das nicht ein Versehen ist und Schiebetür rechts gemeint ist.
  • Ich habe jetzt €32t inkl. 24Monaten Garantie angeboten. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Wegen €500 sage ich da nicht ab.
  • DSG und Tagfahrlicht sind Pflicht.
 
@Multilo
Der MV CL hat Schiebetüren links und rechts. Die links brauche ich nicht unbedingt ist aber auch ok mit beiden.
 
@Multilo
Der MV CL hat Schiebetüren links und rechts. Die links brauche ich nicht unbedingt ist aber auch ok mit beiden.
Das ist schon geil, auf beiden Seiten einsteigen zu können, vor allem mit Familie. Aber wenn DU das nicht brauchst: andere sind da sehr scharf drauf - warte also nicht zu lange, wenn dir der Rest OK erscheint, sonst ist er ruck zuck weg (außer er hätte einen groben Mangel, den keiner akzeptiert, aber das siehst du ja dann).
Bei der Garantie auch noch die sonstigen Ausschlüsse gucken. Es wurden hier schon Versicherungen vorgestellt, die Steuergeräte, Turbolader, Mediengeräte und alles mögliche andere ausschließen. Und das sind auch keine billigen Reparaturen. Der Motor selbst sollte ja bei diesem Modell hoffentlich eher sowieso keine Probleme machen.

PS: Bezüglich der AHK sagte eine VWN Werkstatt zu mir, dass Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung keine Einbindung in die Stabilisierung zulassen und sich das nicht nachrüsten ließe. Es gibt aber Stimmen hier im Forum, die etwas anderes sagen. Mein Händler hatte keinen Grund, mit Unfug zu erzählen, im Gegenteil, er hat sich das Geschäft versaut. Musst du selber mal sehen, was du draus machst.
 
DSG und Tagfahrlicht sind Pflicht.
Tagfahrlicht dürften m.E. die meisten haben. DSG nicht. Ich habe aber mal einen Probe gefahren und der machte einen echt kraftlosen Eindruck im Stadtverkehr, weil er grundsätzlich extrem früh hochgeschaltet hat. Außer beim Kickdown natürlich, aber dauernd Kickdown war dann nicht mein Fall. 6-Gang Schalter ist super für mich.
Andere haben auch hier wieder andere Erfahrungen mit dem DSG (auch bei gleicher Motorleistung), also unbedingt: ausgedehnt probefahren!
 
Ich bin den 103kw mit DSG gefahren und fand, dass der deutlich besser fuhr, als der T6 mit 110kw Schaltgetriebe. Die Übersetzung vom DSG passte gefühlt perfekt zum 103kw Motor. Super entspanntes Fahren und der Sport-Modus funktionierte auch echt gut, wenn ich mal höhere Drehzahlen auf der Landstraße zum Überholen haben wollte. Da ich jetzt Bock habe auf mehr Komfort, ist das DSG für mich Pflicht. Der o.g. MV für 32900 ist preislich nicht verhandelbar und mir so zu teuer. Da ich auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht nicht verzichten möchte, würde die Nachrüstung noch dazu kommen. Dann bin ich schon bei 33400 und habe noch keine 17Zoll Alus usw.
Der 28900 MV hat noch keine große 60000er Inspektion. Morgen will sich der Händler melden wegen eines Besichtigungstermins. Mal sehen, was das wird.
Mein Favorit ist momentan dieser hier, der "neu" dazugekommen ist:

Bildschirmfoto 2016-11-17 um 17.50.17.png Bildschirmfoto 2016-11-17 um 17.50.36.png

Der ist leider noch in der Aufbereitung, aber der Händler will sich erst ein Bild nach der Aufbereitung machen, bevor er ihn verkauft.
Da bin ich dran und vielleicht kann ich ihn schon am Samstag probefahren.
 
So, neues vom MV-markt. Der o.g. MV CL ist Dienstag fertig, aber ich schaffe es leider auf keinen Fall vor Samstag zum Händler zu kommen. Sind knappe 5 Std. Fahrt und ich komme während der Woche frühestens um 14.00h los. Wie immer gibt es einen weiteren Kaufinteressenten, der sich den MV am Mittwoch anschauen wird. Reservierung bis Samstag war verständlicher Weise nicht möglich. Wenn er am Mittwoch nicht verkauft wird, wird er für mich bis Samstag reserviert. Es nervt langsam.
 
Zurück
Oben