T5 Multivan 103 kw

So, neues vom MV-markt. Der o.g. MV CL ist Dienstag fertig, aber ich schaffe es leider auf keinen Fall vor Samstag zum Händler zu kommen. Sind knappe 5 Std. Fahrt und ich komme während der Woche frühestens um 14.00h los. Wie immer gibt es einen weiteren Kaufinteressenten, der sich den MV am Mittwoch anschauen wird. Reservierung bis Samstag war verständlicher Weise nicht möglich. Wenn er am Mittwoch nicht verkauft wird, wird er für mich bis Samstag reserviert. Es nervt langsam.
Wirst du dich dran gewöhnen müssen.
Busse sind i.d.R. immer sehr begehrt - erst Recht, wenn sie günstig angeboten werden. Wobei "günstig" vermutlich der falsche Ausdruck ist. Sagen wir vielleicht besser "weniger überteuert".
 
So, ich habe noch einmal alle Räder in Bewegung gesetzt und kann mir vielleicht den Dienstag ab mittags freischaufeln. Entscheidet sich am Montag. Dann bekomme ich auch Bilder vom MV.
 
Nur ruhig, ich habe meinen Bus ein Dreiviertel Jahr gesucht. Wollte allerdings nicht weiter wie 100 km fahren. Sowas braucht Zeit.
 
Hast schon recht. Das Zeitfenster zum Kauf ist ja eigentlich auch groß, da T5.2 BJ 2013,14,15 für mich am interessantesten sind. Aber gute MVs unter €30tsd sind echt selten und deswegen würde ich den schon gerne mal besichtigen. Ich befürchte auch, dass im Winter weniger gute MVs auf den Markt kommen und dann die Preise zum Frühjahr wieder anziehen. Außerdem habe ich keine Lust im Winter bei Eis und Schnee durch die Gegend zu fahren, um mir MVs anzugucken und probezufahren. Vielleicht überrascht mich der Nutzfahrzeugehändler aus Flensburg ja mit einem tollen Angebot am Montag. Der hatte nämlich versucht mich anzurufen. Alles wird gut.
 
Viel Erfolg wünsche ich. Mein Tipp: schaue das die karre möglichst kalt ist und nicht vorher gefahren wurde bzw. Die stand Heizung nicht vor gelaufen ist. Man kann den kalt Start Geräusch bzw dem Motor Lauf wenn kalt einiges entnehmen. Wie rund er läuft, zms ist lauter wenn kalt....

Viel Erfolg wünsche ich
 
Statusbericht: Der Favorit wurde noch am Samstag verkauft. :( Das nervt mich schon ziemlich, dass ich keine Möglichkeit hatte da hinzufahren.
Jetzt ist der Markt erstmal leer. Es ist nur noch der Weiße aus der Nähe von Dresden verfügbar für €28500. Aber da muss ich selber die große Inspektion mit DSG-Ölwechsel machen und habe nur die Händlergewährleistung. Obendrein sind es über 6Std Fahrt von hier oben. Da müsste ich dann eigentlich mit Bargeld und gelben Kennzeichen runterfahren.
Mein :) versucht jetzt nochmal was für mich zu finden. Vielleicht geht ja da was. Bei mir ist nach der letzten Nummer jedenfalls erstmal die Luft raus.
 
Mit Bargeld ja, Kennzeichen kannst du vor Ort im Amt erwerben. Natürlich nicht am WE - haben wir letztens auch mal so gemacht, allerdings mit nem Fiat :-D. Hin, verhandelt, als dann alles gepasst hat, gekauft bezahlt. Zum Strassenverkehrsamt mit dem Versicherungsschein gelbe Kennzeichen ausstellen lassen, ans Auto und ab nach Hause.
Es besteht aber immer die Möglichkeit, dass etwas nicht passt, das Fahrzeug nicht wie beschrieben etc. ist - sodass man wieder nach Hause fährt.
 
Guter Tip mit dem Kennzeichen vor Ort, aber da kann ich nur am WE hin wegen der Distanz. Aber der MV hat mir eigentlich auch 20tsd km zu viel auf der Uhr für knappe €30tsd
 
Moin @Neiduck, ohne jetzt überheblich zu klingen, aber mir ist die VW-Gebrauchtwagenseite dann doch bekannt. Da gucke ich mindestens 2mal pro Woche rein und momentan gibt es da nichts interessantes mit meinem Kriterien: mindestens: (103kw; DSG; ab 2013; max. 65000km; max. €32000 Climatronic oder Climatic mit 2tem Verdampfer; Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht; Grau, Weiß, Blau, Silber)
 
Verstehe --- mach das lieber mal täglich. Ich habe mein Traumwagen da gefunden. der war aber nur 12Std. online.
Versuch wars wert :D
 
Zum Strassenverkehrsamt mit dem Versicherungsschein gelbe Kennzeichen ausstellen lassen
Wann soll das gewesen sein?
Schon seit längerer Zeit kann man Kurzzeitkennzeichen nur noch da zu lassen, wo man wohnt. Das heißt, da wo du gemeldet bist.
Zumindest hier in Rheinland Pfalz.
Ist das etwa in anderen Bundesländern anders?

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
das hat sich bereits zum 01. April 2015 geändert. Seitdem kannst du Kurzzeitkennzeichen entweder bei deiner Zulassungsstelle oder bei der Zulassungsstelle des Verkäufers bzw. am Fahrzeugstandort holen. Das ganze gilt bundesweit und somit auch bei dir in Rheinland Pfalz.
Gruß, Pit
 
Ich habe meinen Multi auch im Winter gekauft, da die Preise einfach niedriger sind. Man muß aber echt schnell sein und/oder weit fahren. Ich bin gute 400km gefahren, da es hier in der Gegend einfach keine guten Angebote gibt, wenn man spezielle Wünsche hat
 
Günstigere Busse kann ich eherlich nicht warmehmen auf dem Markt. Aber vielleicht dauert das ja noch...
 
Moin zusammen, ich bin am Überlegen, ob ich noch ein paar Euronen draufpacken und diesen hier nehmen soll.
Fester Preis €34700 inkl. 12 Car-Garantie (verlängerbar auf weitere 48 Monate), die bis 50tkm 100% übernimmt und alles wichtige abdeckt.
Ist ein Special mit Spiegeln in Wagenfarbe.
Neue Winterreifen auf original VW 17 Zoll Alus und Ölwechsel inkl.

Bildschirmfoto 2016-11-28 um 17.18.25.png Bildschirmfoto 2016-11-28 um 17.18.42.png
 
Klingt doch gut. Wobei ich mich fragen würde, was damit gefahren wurde, wenn in 2 Jahren 5k Kilometer. Also nur 2,5 K im Jahr? Täglich 2x5 km Kurzstrecke? Das würde ich jedenfalls fragen. Ansonsten hatte ich auch so einen und war immer zufrieden und hatte ihn mit 100.000 für 24,5K verkauft. Heißt Regensensor Dämmglas? Wäre gut. Standheizung vermutlich nicht Luft. Rollos wären super, um mit Isomatten die Scheiben zu verdunkeln. Die Farbe hatte ich auch. Perfekt.
Viel Erfolg, und man beachte: Buslose Lebenszeit ist auch teuer :-)
 
Vielleicht Tageszulassung bzw. Vorführer und Stand dann?
 
Auffallend billig ist er ja nicht, aber wenn der km-Stand echt ist (Bremsscheiben prüfen), sollte das schon noch passen. Klimaautomatik meint was, Climatic, Climatronic oder Climatic+2ter Verdampfer? Falls AHK interessant ist: AHK- Vorbereitung fehlt (el. Einbindung lt. VW nicht nachträglich nachrüstbar).
Da er gerade erst die 2 Jahre rum hat würde ich fragen, ob du Garantieverlängerung der Herstellergarantie bekommen kannst statt Car Garantie.
 
Zurück
Oben