Schuschi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Alpen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 18.01.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Ausstattungslinie CONCERT
- Umbauten / Tuning
- A-Sure RNS Android 8.0 (Dynaudio kompatibel), Bilstein B14 Fahrwerk, Diewe Impatto Nero S 19 Zoll
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
wir fahren momentan einen T6 Multivan Highline als Geschäftsleasingfahrzeug. Wegen Geschäftsaufgabe wollen bzw. müssen wir uns von diesem Fahrzeug trennen, obwohl es natürlich sehr viel Freude macht (im Verkaufsforum findet ihr übrigens meine Anzeige dazu). Das Geld, dass uns das Fahrzeug für die letzten 2 Jahre an Leasinggebühren kosten würde, stecken wir lieber in einen guten, gebrauchten T5. Wobei wir schon beim Thema wären...
Natürlich habe ich die letzten Tage fleißig im Forum gestöbert und gelesen, um Meinungen und Erfahrungen zum Kauf eines T5 Multivan einzuholen und gleichzeitig mir einige Angebote im Netz angeschaut. Unser Suchprofil sieht wie folgt aus:
- VW T5 Multivan als 7 Sitzer ab Baujahr 2007 (habe gelesen, dass ab 2007 angebliche einige Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Stimmt dies oder kann man auch ohne Probleme Fahrzeuge ab 2006 nehmen?)
- max. 125.000 km gelaufen (umso weniger, umso besser)
- absolute Obergrenze wären 25.000 Euro, am liebsten nur bis 20.000 Euro damit man zur Not noch einige Geldreserven hat
- Ausstattungsmäßig auf jeden Fall eine Climatronic. Alles andere wie Schiebetür links, elektrische Schiebetüren, Lederausstattung, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor oder Sitzheizung wären nett, aber kein Muss. Anhängerkupplung, Navi mit Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe & Standheizung wären fast ein Must-Have, könnte man aber zur Not auch nachträglich einbauen lassen.
- am liebsten einen 2.5 TDI Motor (sollen die langlebigsten sein. Wir würden den neuen T5 gut und gerne 10 Jahre behalten bis unsere Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Bei einer jährl. Fahrleistung von 20.000 km würden wir gute 200.000 km mit dem Fahrzeug abspulen. Der Motor sollte daher gute 300.000 km aushalten im Optimalfall)
- besser 96kw oder 128 kw Motor? (welcher ist langlebiger?)
- alternativ den 2.0 TDI mit 103kw?
- beim 2.5 TDI mit 128kw Motor habe ich viel von der Ölproblematik gelesen. Betrifft dies nur die AXE Motoren bis Baujahr 2006 oder auch die BPC Motoren? Und haben alle BPC Motoren ein DPF?
- sonstige Tipps?
Freue mich auf eure Antworten!
LG Schuschi
wir fahren momentan einen T6 Multivan Highline als Geschäftsleasingfahrzeug. Wegen Geschäftsaufgabe wollen bzw. müssen wir uns von diesem Fahrzeug trennen, obwohl es natürlich sehr viel Freude macht (im Verkaufsforum findet ihr übrigens meine Anzeige dazu). Das Geld, dass uns das Fahrzeug für die letzten 2 Jahre an Leasinggebühren kosten würde, stecken wir lieber in einen guten, gebrauchten T5. Wobei wir schon beim Thema wären...
Natürlich habe ich die letzten Tage fleißig im Forum gestöbert und gelesen, um Meinungen und Erfahrungen zum Kauf eines T5 Multivan einzuholen und gleichzeitig mir einige Angebote im Netz angeschaut. Unser Suchprofil sieht wie folgt aus:
- VW T5 Multivan als 7 Sitzer ab Baujahr 2007 (habe gelesen, dass ab 2007 angebliche einige Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Stimmt dies oder kann man auch ohne Probleme Fahrzeuge ab 2006 nehmen?)
- max. 125.000 km gelaufen (umso weniger, umso besser)
- absolute Obergrenze wären 25.000 Euro, am liebsten nur bis 20.000 Euro damit man zur Not noch einige Geldreserven hat
- Ausstattungsmäßig auf jeden Fall eine Climatronic. Alles andere wie Schiebetür links, elektrische Schiebetüren, Lederausstattung, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor oder Sitzheizung wären nett, aber kein Muss. Anhängerkupplung, Navi mit Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe & Standheizung wären fast ein Must-Have, könnte man aber zur Not auch nachträglich einbauen lassen.
- am liebsten einen 2.5 TDI Motor (sollen die langlebigsten sein. Wir würden den neuen T5 gut und gerne 10 Jahre behalten bis unsere Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Bei einer jährl. Fahrleistung von 20.000 km würden wir gute 200.000 km mit dem Fahrzeug abspulen. Der Motor sollte daher gute 300.000 km aushalten im Optimalfall)
- besser 96kw oder 128 kw Motor? (welcher ist langlebiger?)
- alternativ den 2.0 TDI mit 103kw?
- beim 2.5 TDI mit 128kw Motor habe ich viel von der Ölproblematik gelesen. Betrifft dies nur die AXE Motoren bis Baujahr 2006 oder auch die BPC Motoren? Und haben alle BPC Motoren ein DPF?
- sonstige Tipps?
Freue mich auf eure Antworten!
LG Schuschi