T5 Multivan, faires Angebot?

christoph0982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

da mein T6 Highline am Freitag zum Händler zurückging, sind wir nun wieder auf der Suche nach einem neuen Bus.
Unsere Ansprüche und Anforderungen haben wir etwas herutergeschraubt und da wir uns überwiegend im ländlichen Raum bewegen werden, kommt auch ein EURO5 Diesel in Frage.
Es soll ein Alltagsauto werden, mit dem unsere drei Kinder hin und her chauffiert werden. Könnt ihr mir sagen, ob folgendes Angebot fair ist? Ich habe nicht ganz herausgefunden, ob die Klimaanlage auch einen zweiten Verdampfer im Fond hat. Vielleicht sieht das ja jemand auf den ersten Blick. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...AsArray=KW&minPowerAsArray=KW&rd=10&scopeId=C
 
Ich gehe davon aus, dass du also den T6 als Leasingwagen hattest. Von T6 Highline auf den T5 ist natürlich ein Schritt zurück. Der Wagen selber ist ja laut mobile preislich o.k., falls er denn unfallfrei sein sollte, was ich mir unbedingt schriftlich bestätigen lassen würde.
 
Ich habe nicht ganz herausgefunden, ob die Klimaanlage auch einen zweiten Verdampfer im Fond hat.
Das kann ich zwar auch nicht sagen, ich bin aber der Ansicht, dass der einfache Verdampfer im Zusammenhang mit der Wärmeschutzverglasung und der MV-üblichen Isolierung durchaus reicht, ich bin jedenfalls zufrieden. Meine Mitfahrer im Fond auch. :)
Ob man viel vermisst, wenn man ggf. vorher von zwei Verdampfern verwöhnt worden ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Hallo Christoph,
ein offensichtlich durch einen Aufbereiter präpariertes Fahrzeug, das mit einer derart abstehenden dritten Bremsleuchte "glänzt" würde ich lieber stehenlassen. Der Wasserschaden im Bereich Heckklappe/Heckschloss wird ohnehin da sein, aber diesen Standardfehler des T5 einfach so zu lassen - schwaches Bild für den Händler.
Ebenso die Tatsache, dass ein "Jülicher Autozentrum" seine Fahrzeuge quasi auf der Straße ablichten muss spricht Bände. Vmtl. ist der eigentliche Firmensitz nicht gescheit präsentierbar...
Das ist mein Bauchgefühl zu dem Fahrzeug. Auf den Bildern ist bzgl. des 2. Verdampfers nichts erkennbar, das ist wahrscheinlich ausnahmsweise Absicht.

Viele Grüße
Jochen
 
Für ein 9 Jahre altes Auto wäre mir das zuviel, die Laufleistung kann stimmen, muss aber nicht...
In Verbindung mit dem was Jochen geschrieben hat, würde ich sehr sehr genau hinsehen...
Ein Autozentrum ist für mich kein etwas größerer Parkplatz...
 
Das "Autozentrum" hat offenbar alle seine Autos am selben Platz fotografiert, hat offensichtlich nur diesen einen für Fotos. Ich würde mir das einfach mal vor Ort ansehen.
Wichriger als das wäre m.E., sich die Fahrzeughistorie zeigen zu lassen - wie immer.
 
Vom Preis gehen die alle so, ist tatsctatsäc etwas günstig. Vergleiche schon seit Oktober letztes Jahr die Preise immer mit "meiner" standard suche. Am besten das Auto Mal Vorort anschauen und bei der Probefahrt Mal bei einer Prüfstelle anhalten .
 
Hallo,

hier ein Bild aus dem Motorraum, mit dem kleinem Abzweig zum (optional-Aufpreis) verbauten 2. Verdampfer. Fehlt die Leitung/Abzweig zum Wagenboden, dann hat er nur vorne eine Climatic und hinten nur Heizung + Umluft ohne zusätzliche Kühlung.

Schau dir das Scheckheft genau an, BJ 2010 ist schon ziemlich alt, da könnten einige km "verlorengegangen" sein. Kein seltenes Phanömen, der ADAC Schätz, daß über 30% einen manipüulierten Tacho haben.
DSG ÖLwechsel muß alle 60.000km gemacht werden sonst gibt es schnell teure Probleme.

Ich würde mit der FIN bzw bei einer Probefahrt mit dem T5 zum VW Hdl , vielleicht schaut der ja mal ins System;), was wann bei dem T5 gemacht wurde.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Abzweig 2 (2).jpg
    Abzweig 2 (2).jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 81
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Diese haben mich dazu bewegt, gepflegt Abstand von dem Wagen zu nehmen! Beste Grüße, Christoph
 
@christoph0982

in welchem Teil Deutschlands wohnt ihr denn ?

Gruß Thorsten
 
Wir kommen aus der Nähe von Köln.
 
Hallo Christoph,

vielleicht wäre es gut wenn ihr nochmal in euch geht und überlegt was für einen Bus wollen wir eigentlich. Du hast hier zwei Busse eigestellt die in verschiedene Richtungen zeigen. Einmal einen 9 Jahre alten T5 Startline und daneben einen 3 Jahre alten T6 Comfortline. Überlegt euch doch erstmals was ihr wollt und wie viel Geld ihr in die Hand nehmen wollt.
Wenn ihr den Preis vom Comfortline und die Ausstattung des Trendlines nehmt + eine Schippe obendrauf seid ihr bei dem Neuwagen hier.
Mit Abstrichen bei der motorrisierung gehts sogar noch günstiger.
Der erste kommt sogar mit Winterreifen
Die Jungs in Reutte haben auch eine unglaubliche Auswahl an Neuwagen dastehen.
Für euch ist es leider etwas weit weg. Allerdings könntet ihr hier fast jede erdenkliche Ausstattungskombination anschauen und entscheiden was ihr wirklich wollt.



Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben