Hatte letzte Woche bei meinem T5 einen Pleuellagerschaden (T5, 2011, Biturbo, 179 PS, 110.000 km). Vor 1,5 Jahren mit 85.000 km beim Händler gekauft (27.500 Euro). Premium Garantie auf 3 Jahre abgeschlossen. Nach einem halben Jahr die Ölverlustnummer. Händler nachgebessert und Motor für 3000 Euro instand gesetzt. Versicherung einen Teil davon übernommen. Hätte gerne einen Austauschmotor gehabt natürlich, aber Händler hat das Recht auf Nachbesserung genutzt und die notwendigsten Teile austauschen lassen. Ein Jahr war Ruhe, Ölverbrauch war wieder völlig normal. Jetzt der Motor-Totalschaden. KV liegt bei knappen 11.000 Euro für einen Wechselmotor. Garantie-Versicherung muss nciht zahlen, weil Bauteilgruppe seit Reperatur ausgeschlossen. Händler und Werkstatt sind auch nicht mehr verantwortlich.
Jetzt ist die Frage, ob ich den Bus auf eigene Kosten richten lasse oder ihn mit defektem Motor verkaufe. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Vielen Dank!
Ausstattung:
- Zwei elektrische Schiebetüren
- Schwarzes Glattleder
- Markise
- Original Multiflexboard inkl. Matratze
- Neue Sommer- und Winterreifen 235 auf Leichtmetall
Ich nehme auch gern Angebote für den Bus an, falls jemand Interesse hat. Er steht aktuell defekt bei einer Werkstatt in Neufahrn (Niederbayern)