T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Kalle 40

Jung-Mitglied
Erstzulassung
15:10:2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo
Ich bin hier neu in diesem Forum undwünsche allen erst mal einen guten Abend.
Ich habe 3 Probleme mit meinen T5Multivan Baujahr 10/94 128000 Km.
1.Meine elektrische SchiebetürBeifahrer Seite.Ich kann die Beifahrer Tür mit der Funkfernbedienung öffnen und auch wieder schließen,aber kurz bevor die Tür zu geht springt die wieder auf,dann muss ich das nochmal machen und mit
der Hand mithelfen dann geht die Tür zu und zieht sich auch wiederran.Die Fahrer Tür schließt und öffnet einwandfrei.
2
.Mein PDC funktioniert nicht richtig,wie bekomme ich raus welcher Sensor defekt ist?
3
.Mein beheizbaren Spiegel auf derFahrerseite funktioniert auch nicht gibt da irgendwie eine Sicherung oder so?.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mirhelfen könntet mit bei meinem Problem.
Danke im voraus.
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Hallo Kalle,

Erstmal herzlich Willkommen hier. Ich würde dich um folgendes bitten:

1: bitte Fülle dein Profil aus, damit können dir die Profis wesentlich besser helfen.
2: Versuch mal nach deinen Problemen zu suchen, es gibt bereits einige Lösungen zu deinen Problemen.

Ich Wünsche dir viel Spass hier bei uns im Board und allzeit gute Fahrt!
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)

1994 gab es noch keinen T5 ?(

Ich antworte mal so kurz, wie dein Profil ausgefüllt ist.

1. Bei dir dürfte entweder die Lesespule der Schiebetür oder der Einklemmschutz defekt sein, beides kann man per OBD auslesen.

2. Welcher Sensor defekt ist, wird einem beim auslesen per OBD angezeigt.

3. Sicherung kann es nicht sein, da beide Spiegel an der gleichen Sicherung hängen ....bei dir dürfte wie bei vielen anderen "nur" der Spiegel selbst defekt sein.

Deine Angaben im Profil sind deshalb immer wichtig, weil sich über die Baujahre im T5 sehr viel geändert hat und manche Fehler je nach Baujahr oder
Ausstattung bekannt sind und uns so die Hilfe enorm erleichtert.


Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Hallo
ist kein 1994 sondern 2004 T5 ,weist du was der Spass bei VW kostet? das Auslesen und ewentuell gleich beheben lassen,können die Sensoren einzeln getauscht werden.
Danke erstmal für die Info.
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Servus,
zum PDC;
Zündung an, PDC Taste drücken, mit dem Ohr dicht an die Sensoren und wenn er funktioniert, hörst du ein klackern bzw knacksen.
Gruß
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Hallo,

....Leute, Leute .....es fehlt nur noch das einer unserer zertifizierten :D solche "Prüfverfahren" hier liest und zukünftig statt eine Prüfung per GFS, eine Prüfung per Ohr anwendet.
Je nach dem wie der Sensor, oder die Sensoren gerade drauf sind, hört man nämlich überhaupt nix.
Und wenn man was hören sollte, bedeutest das nur, das so ein Sensor elektronisch aktiv ist, aber nicht ob er evtl. bereits wegen einem mechanischen Defekt falsche Werte abgibt und so die Fehlfunktion auslöst.

Einzige und fundierte Prüfung ist nur per OBD möglich ........dauert 5 Minuten und man hat eine richtige Info, was wo zu tun ist.

Zudem ist die Fehlerbeschreibung "funktioniert nicht richtig" etwas dürftig, denn die PDC geht im Fehlerfall entweder überhaupt nicht, oder sie geht .......ein Zwischending gibt es da nicht, da die PDC im Fehlerfall entweder vorne oder hinten komplett abschaltet.
Für hinten könnte es sogar sein, das an der PDC überhaupt nichts dran ist, sondern der Mikroschalter in einer evtl. vorhandenen AHK Steckdose defekt ist, da könnte man natürlich auch mit dem Ohr hören ob es klickt, was aber nix über die Funktion aussagt.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Hallo zusammen, ich bin auch neu im Board und hatte das gleiche Problem mit meiner rechten Schiebetür. Die Lösung war ganz einfach, ich habe das Schloss und die Schlossfalle geölt. Die Schlossfalle wirkt wie ein Excenter und dreht sich beim schliessen, dreht sich die Falle nicht fährt die Tür zurück. Versuchs mal damit, kann nicht schaden und ist billiger.
Gruß Bondek65
 
AW: T5 Multivan Highline 2,5 TDI 174PS

Danke für die Rückmeldung Dentmen, schon wieder was gelernt,... mir hat die Ohr Technik aber geholfen mein Problem zu lösen. Ich hatte einen Kabelbruch. Vielleicht wars auch nur Glück.
So long!
 
Zurück
Oben