T5 Multivan Highline 4 motion DSG

ogmu11

Jung-Mitglied
Hallo,

muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben. Nach 12 Jahren T4 und 280.000 km kaufte ich einen T5 Multivan Highline mit allem was es gab, nur die eletrischen Schiebetüren mussten draussen bleiben :).

Ich übernahm Ihn als Vorführwagen und war happy bei der Abholung nach knapp 6 Monaten im Februar 2011 und 7.200 km und dachte, so jetzt wieder mindestens 10 Jahre Ruhe. Geschäftswagenleasing 54 Monate und den Kaufpreis für die Übernahme schriftlich fixiert. Nur ich hatte da wohl die Rechnung ohne den Erbauer gemacht :(.

  1. Scharnier der Schiebetür macht Kratzer auf dem Blech, soll am Bordstein liegen, man dürfe die Schiebetür nicht öffnen, wenn das Auto mit einer Seite auf dem Bordstein steht. Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Türen nachgestellt und beide Seiten mit dem Lackstift ausgebessert. Bei der Abholung fragte ich dann, ob es für ein Auto in dieser Preisklasse normal sei, dass es nicht lackiert wird ? NP knapp 75.000 EURONEN !!! Wieder 2 Tage gelaufen, Auto zum Lackierer und alles beilackiert, inklusive Blech oberhalb der Führung für die Schiebetür, da diese ja schon Dellen vom De- und wieder montieren hatte.
  2. Ich hatte ich beim rangieren Geräusche !!! 2 mal in der Werkstatt für je 1 Tag, Leihwagen Fehlanzeige :mad:. Beim 3. Mal Domlager gewechselt.
  3. seit dem Werkstattbesuch poltern auf der VA.... !!! Werkstatt aufgesucht, beim Wechsel der Domlager ein Blech verbogen und deshalb poltern auf der VA.... Leihwagen Fehlanzeige. Auto gewaschen und gesaugt... doch der Lack war matt. Waschanlage mit Bürsten :D und vorher einen Sauhaufen gewaschen ??? Auto zum Lackierer 2 Tage polieren und sogar 1 Tag einen LUPO erhalten :]
  4. Batterie leer, im Winter ist das ja sicher nicht schlecht, da ich ja die Standheizung immer laufen ;(
  5. AGR Ventil defekt... Ventil bestellt 2 Tage nicht lieferbar und wieder nach Hause gelaufen. Abholung Montag, doch siehe da, Ventil nicht zu demontieren, also ein Kühler bestellt und 2 Tage gelaufen. Bei der Abholung Delle in Beifahrertür... Ja die Parkplätze auf dem Hof sind zu eng... Danke
  6. Kurzurlaubsfahrt und was nun.... Muh Brumm Geräusche... Na ja, es geht ja in Urlaub... Nach dem Urlaub zum Händler, wieder gelaufen und beim Bi-Turbo nur 1 Ventil gewechselt... Anweisung bei VW und .... Es war das FALSCHE , also auf ein NEUES und wieder mit dem E-Bike vom Händler nach Hause.
  7. Im Juli... Garantie neigt sich dem ENDE entgegen, Qualm aus dem Lüfter auf der Beifahrer Seite... ich ADAC angerufen, wusste auch gleich Bescheid, nur ich fand die Sicherung nicht... Bordbuch kein Hinweis, welche Sicherung für was... Mobilitätsgarantie ok. Anruf beim Händler am Sonntag ... Er kam sah und siegte, nur ich musste ich Werkstatt am Montag. Leihwagen erhalten !!! Das Auto ionisiert, gegen den Geruch.
  8. Seit Aug. 12 geht beim losfahren teilweise die automatische Verrigelung der Türen nicht mehr zu, bzw. sie geht zu und auf und zu, wie gesagt nur teilweise und die Schiebetüren lassen sich nicht öffnen. 4 Mal in der Werkstatt -Vorführeffekt- jedes Mal ging es. Ende Dezember war ich am Rande der Kapitulation.... doch siehe da, Fehlerspeicher zeigt an ... Bordnetzsteuergerät defkt. OK bestellt und wieder gelaufen, eingebaut und siehe da es geht noch immer nicht... 2. Schlüssel angelernt und Tag 2 verstich und ... na ja, alles beim ALTEN. Wie gesagt nur teilweise, aber es geht noch weiter:D 3 Tage gelaufen und keine Besserung, doch da sind ja noch die Geräusche der Kreissäge, die ich ja fast vergessen habe :). Bei Händler angekommen, Auto warm und Geräusch weg. Heute nun siehe da beim Händler ist das Geräusch da und ACHSELZUCKEN und er Kommentar "Hört sich nicht gut an":help: das war unser Erlebnis mit dem T5, KLEINIGKEITEN habe ich gar nicht aufgeführt, aber ....

Am Montag gibt es NEUES und ich werde den T5 ablösen und verkaufen....:uuups: oder es geschiet ein Wunder
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Ich würde als aller erstes die Werkstatt wechseln...50% deiner Probleme kamen von denen, bzw. wurden dort eingebaut...
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Das dachte ich auch, doch die Werkstatt gehört zu den 100 BESTEN !!! Doch das Auto ist ja immer noch da ;)
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Egal in welchem Ranking die in die Topn100 gekommen sind, an deinem Auto haben sie gepfuscht!

Allein die Geschichte mit der Waschanlage...

Wenn du Mitleid willst, Wechsel die Werkstatt sonst kann man nur sagen: selbst Schuld

Gruß
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Egal in welchem Ranking die in die Topn100 gekommen sind, an deinem Auto haben sie gepfuscht!

Allein die Geschichte mit der Waschanlage...

Wenn du Mitleid willst, Wechsel die Werkstatt sonst kann man nur sagen: selbst Schuld

Gruß


Ich will doch kein Mitleid... warum denn ?

Es ist mir nur LEID mich täglich mit so einer SCHEISSKARRE rumägern zu müssen.
 
Spätestens nach der Lackstiftnummer hätte ich die Werkstatt gewechselt!!

MfG,
Micha


iPhone tapatalk
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Ich will doch kein Mitleid... warum denn ?

Es ist mir nur LEID mich täglich mit so einer SCHEISSKARRE rumägern zu müssen.

Nochmal: Du hast vorranig ein Werkstattproblem...
 
AW: T5 Multivan Highline 4 motion DSG

Hallo zusammen


Ich weiß garnicht was du dich aufregst das Problem ist deine Werkstatt.
Für den Mist den die verbockt haben hätte ich mir jedesmal einen kostenlosen Ersatzwagen geben lassen.
Mit der Schiebetür waren sie nicht Schlau genug. Meldung ans Werk, Scharnier hat sich gelockert , wäre es Gewärleistung gewesen.
Und der Rest ist zwar ärgerlich kann dir aber mit jedem anderen Hersteller genauso passieren wenn nicht sogar schlimmer.
 
Zurück
Oben