T5 Multivan in Köln gestohlen!!!

BulliBond

Jung-Mitglied
Ort
40***
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
alles aus Flügel
Umbauten / Tuning
Agenda 2020: Umbau auf T6.1 Front & Heck..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HBuisi
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg 2015er; Smart forfour Brabus und eine Vespa 300GTS SuperSport Notte
Da klappt was nicht mit dem link...
 
Die Anzeige ist rausgenommen worden. War ne Suchmeldung auf Ebay-Kleinanzeigen wo einem Kölner der Bus während der Probefahrt geklaut wurde. Alle Papiere im Bus, Besitzer unter Vorwand aussteigen lassen, und dann Vollgas und weg...
 
Hab meinen geklauten Bus in Hamburg über mobile.de gefunden!!!!


Yeeeeah
 

Anhänge

  • 20180605_114347.jpg
    20180605_114347.jpg
    1.014,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20180605-WA0014.jpg
    IMG-20180605-WA0014.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20180605-113422_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180605-113422_WhatsApp.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 188
Hab meinen geklauten Bus in Hamburg über mobile.de gefunden!!!!


Yeeeeah
Glückwunsch.

Ist der Wagen unversehrt?

Der Tunichtgut wurde festgenommen. Brummt er noch, oder ist er schon wieder auf freien Füßen auf der Suche nach dem nächsten Bulli?

Du könntest uns doch auf dem Laufenden halten, ob er nur mit Wattebäuschen beworfen wird oder was sonst mit ihm geschieht.
 
Der Bulli ist komplett und ihm geht es gut. Ich kann dir nur sagen, dass mich die Polizei in stich gelassen hat. Hab meinen Bulli selbst bei mobile gefunden. Musste dann über polizei hamburg und niedersachen weitere schritte einleiten. Blödes gefühl, wenn du dein auto mit anderen kennzeichen im netz siehst obwohl vor kurzem unentgeldlich entnommen.

Kann dir nichts zu dem vollidioten sagen.

Bekomme keine infos. Der bulli darf erst in 3 monaten nachhause.

Bin so happy das die schlaflosen nächte vorbei sind.
 
Weiss es leider nicht.

Laut Kripo Niedersachen, einer von vielen der gefunden wurde.
 
Das ist ja eine wirklich krasse Nummer! Hast du trotzdem noch weitere Informationen? Wurden bei dem Kerl mehrere Busse gefunden? Der KM-Stand paßte noch? Der Name vermutlich nicht, oder war er wirklich so unschlau? Ich frage mich wirklich, was solche Leute dann beim Verkauf für eine Geschichte erzählen? Da paßt doch nichts wirklich zusammen..Name, Anschrift, Fahrzeughalter,... Spätestens beim Anmelden gibts doch eh lange Gesichter und man fährt nochmal zum Verkäufer (falls der Verkauf nicht irgendwo "im Wald" stattfand). Oder wurde die FIN auch geändert, falls du das weißt? Hat die Polizei eigentlich die Adresse rausgefunden oder mußtest du dich darum auch noch kümmern? [EDIT: Habe den Online-Artikel eben mal gesucht und gefunden.] Glück im Unglück, das du an einen solchen Anfänger geraten bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, die Anzeige ist noch online: ID 262778588
 
Es kann ja aber wohl nicht angehen, dass der Bestohlene 3 Monate auf sein Eigentum warten muss.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Spurensicherung ihre Arbeit stur nach Eingang und Relevanz erledigt und die Jungs und Mädels auch gut ausgelastet sind, aber spätestens nach einer Woche muss der Bulli zum Besitzer heimkehren.
Der hat ihn ja nicht angeschafft, um ihn Tag und Nacht anzuhimmeln, sondern um damit Haus und Hof zu bewirtschaften, die Familie zu kutschieren und seinen Einsatzort zum Broterwerb zu erreichen.
 
Wie Vater Staat es auch macht, immer ist es falsch. Der Bus ist halt ein Beweisstück in einem laufenden Strafverfahren. Wenn sie den Bus gleich rausgeben und das Ermittlungsverfahren einstellen, ist es ja auch nicht recht.
 
Wie Vater Staat es auch macht, immer ist es falsch. Der Bus ist halt ein Beweisstück in einem laufenden Strafverfahren. Wenn sie den Bus gleich rausgeben und das Ermittlungsverfahren einstellen, ist es ja auch nicht recht.
Der Dieb dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder:

1.) Bei der Verhandlung des Delikts anwesend sein, weil er von unserer weichgespülten Justiz vorher auf freien Fuß gesetzt wird.

2.) noch dem Geschädigten für die Dauer der Abwesenheit seines Wagens einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Opferschutz scheint offensichtlich auch Thema beim KFZ-Diebstahl zu sein.
 
Die Kripo sagte mir noch, dass mehrere Vorfälle aus der Vergangenheit bekannt sind und mit dem Fund erstmal alles aufgerollt wird. Man weiss nicht genau ob es das erstemal für die Vollpfosten war. Ich denke er hat nach dem Motto "einfach machen" gelebt und bestimmt schon ein oder anderes Auto gestohlen und verkauft.

Er war bei der Probefahrt zurückhaltend und ruhig. Ich bin froh das ich kein Messer im Rücken hatte, sondern NUR der Bulli für ne Spritztour nach Nord-Deutschland mitgenommen wurde.

Eins nehme ich für die Zukunft mit... NIE MEHR EIN AUTO in dieser Preisklasse privat zu verkaufen!!!

Ich halte euch auf dem laufendem.

PS: im Mai 2018 wurden 34 Vw T4/T5 gestohlen.
 
Eins nehme ich für die Zukunft mit... NIE MEHR EIN AUTO in dieser Preisklasse privat zu verkaufen!!!

Noch besser: Bei der Probefahrt selbst am Steuer sitzen, genügt völlig. Wer das nicht will, kann grad wieder gehen. Ich lass mir doch nicht mein Auto kaputtjuckeln! Ehrlichen Privatleuten genügt das auch in der Regel. Und an Pferdehändler möchte ich sowieso nicht verkaufen. Da wird man ausnahmslos übervorteilt.

Meine Erfahrung in rund 40 Jahren...
 
Ich kaufe doch keinen Gebrauchtwagen den ich nicht selber gefahren bin, dann kann ich auch nach Fotos kaufen.

Na ja, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, die Probefahrt alles Wesentliche zeigt, man das Fahrzeug ansonsten in Augenschein nehmen kann, sollte es m. E. genügen. Ich habe meine Fahrzeuge immer mal so verkauft und hinterher noch nie eine Beanstandung erhalten.
 
Ich möchte aber fühlen ob das Lenkrad vibriert, oder sonst irgendwas sich komisch anfühlt. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es von Vorteil ist, wenn ein Fahrzeug regelmäßig bei VW gewartet wurde. :D
Naja jeder wie er mag
 
Ich stell mir grad vor, wie ich mit einem Kumpel den Spieß umgedreht hätte, wäre das mein Bus. Hinfahren, Kumpel macht die Probefahrt, während ich 2 Ecken weiter warte und mich einsammelt. Dann gibts eine Ansage an den Kerl und direkt die Weiterfahrt zur Rennleitung. Alternativ fällt die Ansage "heftiger" aus und er wird vor Ort abgesetzt. Aber das spielt sich grad nur in meinem Kopf ab.
 
Zurück
Oben