T5 Multivan

jwBus

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hatte noch nie einen Bus, spiele jetzt aber mit dem Gedanken einen T5 MV neu zu kaufen.
Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Wie ist eure Erfahrung mit der Moterisierung. Genügen die 75kw/100 Ps in der einfachsten Motovariante um komfortable auch durch die Alpen zu reisen oder bin ich damit immer auf der LKW-Kriechspur.

2. Im Konfigurator bei VW bekomme ich die zweite Sitzreihe (also die erste Reihe nach Fahrer und Beifahrersitz) nur ein 3er Sitzbank hin. Eigentlich hätte ich da gerne zwei getrennte Einzelsitze.
Ich glaube das auch schon gesehen zu haben oder war das dann kein Multivan?

Vielen Dank im voraus!!!
Jörg
 
AW: T5 Multivan

Hallo Zusammen,

Ich hatte noch nie einen Bus, spiele jetzt aber mit dem Gedanken einen T5 MV neu zu kaufen.
Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Wie ist eure Erfahrung mit der Moterisierung. Genügen die 75kw/100 Ps in der einfachsten Motovariante um komfortable auch durch die Alpen zu reisen oder bin ich damit immer auf der LKW-Kriechspur.

2. Im Konfigurator bei VW bekomme ich die zweite Sitzreihe (also die erste Reihe nach Fahrer und Beifahrersitz) nur ein 3er Sitzbank hin. Eigentlich hätte ich da gerne zwei getrennte Einzelsitze.
Ich glaube das auch schon gesehen zu haben oder war das dann kein Multivan?

Vielen Dank im voraus!!!
Jörg

Hallo Jörg,

willkommen im besten T5-Forum!:D

Zu der Motorisierung werden bestimmt noch die 75kw-Fahrer Stellung beziehen, ich kann das nicht mit meinerm 103kw.:(

Zu den Sitzen:
Du hast bestimmt irgendwas verwechselt. Die Sitzreihe hinter dem Fahrerhaus (2.Sitzreihe) wird als "1.Sitzreihe Fahrgastraum" bezeichnet. Dafür bekommst du beim Mutivan nur Einzelsitze. Die 3er-Sitzbank ist immer für die "2.Sitzreihe Fahrgastraum" (3.Sitzreihe) konfigurierbar, oder auch mir zwei Einzelsitzen.
Die 3er-Bank kann man natürlich auch ohne die Einzelsitze in der "mittleren" Sitzreihe nach vorne schieben. Dann gibt es mehr Laderaum.

Probier's einfach noch mal, das klappt schon!:cool:

Edit: Habs gerade mal versucht, beim MV werden dir sogar sofort die Einzelsitze für die "2.Sitzreihe" als "Unsere Empfehlung" vorgeschlagen, die 3er-Bank ist ja standardmäßig dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Multivan

Hi lufti,

Danke für die Infos. Verstehe ich das richtig, "1.Sitzreihe Fahrgastraum" sind drei Einzelsitze. Kann ich die beliebig ausbauen?
Ich hätte da gerne nur einen um mehr Platz zu haben.

Viele Grüße
Jörg
 
AW: T5 Multivan

Hallo Jörg,

in der ersten Sitzreihe Fahrgastraum finden nebeneinander nur 2 Einzelsitze Platz.
Kannst/darfst natürlich auch nur einen Sitz spazieren fahren.
Wenn Du keine 3er Sitzbank für die zweite Sitzreihe Fahrgastraum orderst, könntest Du sogar mit 4 Einzelsitzen Fahrgastraum fahren (2 Sitze 1. Reihe Fahrgastraum und 2 Sitze 2. Reihe Fahrgastraum nebeneinander):D.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
AW: T5 Multivan

X X X
X
X X X

2 1 V

2te Reihe ist die 3er Bank verschiebbar und ausbaubar.. ist aber sauschwer das Teil..
1te reihe je nach Bestellung 2, 1 oder eben kein Einzel-Sitz ebenfalls verschiebbar und ausbaubar.
V also Fahrer Und Beifahrer sind fest (Airbag) und auf Bestellung drehbar.

Max 7 Plätze im MV 2 3er Bänke sind nicht zulässig!
 
Zurück
Oben