T5 Multivan

danham

Aktiv-Mitglied
Ort
self
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Geladen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
voll bis auf Schiebedach
Umbauten / Tuning
KW Competition, gekürzte Version
Forged 9,5x21 vorn, 10,5x21 hinten
Facelift komplett
Auspuffanlage komplett 76mm
Audi-Ceramic-Bremsanlage vorn 420x40mm mit 6-Kolben-Festsattel, hinten 370x30 mm mit 4-Kolben-Festsattel
Business-Ausstattung
Geladen...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9TDI mit MV-Highline-Ausstattung+Cali, 20", kW-Gewinde
T6 2,0TDI 4Motion Caravelle lang, 22"
hallo,

biete ja nun schon zum zweiten Mal unseren T5 Atlantis an...Das Interesse zu realistischen Preisen hält sich brutal in Grenzen.
Nun meine Fragen:

Woran liegts?
Lieber für den Verkauf doch auf Facelift umbauen incl. Tieferlegung und großen Alus?

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo,

....der Preis ist eigentlich Spitze - deshalb wundert es mich ein wenig.
Allerdings schreibst du es bereits selber mit deinem Hinweis für eine evtl. Inzahlungnahme " .........vorzugsweise Schalter".

Du bietest einen Automatik mit 239.000KM an - da hast du normalerweise das Haltbarkeitsdatum der Automatik lange überschritten - so zeigen es zumindest die
Berichte hier aus dem Board.
D.h. zu deinem sehr guten Kaufpreis kommt dann irgend wann ein neues Getriebe dazu und schon ist man wieder bei knapp 20.000€.

Ich würde nichts umbauen sondern noch etwas warten.
Steht er auch bei Mobile.de oder nur bei Ebay Kleinanzeigen ???

Gruß
Claus
 
Hatte bzw habe ihn auch da drin...Resonanz noch geringer. Angebote mit 8000,- usw mal ausgenommen...
 
Hallo Daniel,
ich schildere dir jetzt mal ungefiltert meine Eindrücke. Bitte leite daraus keine allgemeingültigen Aussagen ab!

Zur mobile-Anzeige:
Es sind so die gewissen Kleinigkeiten - rechte Außenspiegelkappe ist vom Trapo unlackiert (aha, Bruch gehabt?), das Bild vom Innenraum ist unscharf (aha, was zu verbergen?), der Kunststoffboden sieht sehr "benutzt" aus (aha, Alltagsgebrauch steht ja auch in der Anzeige, bestimmt viele Kinder mit Hunden durch den Bus getobt?), die Atlantisaufkleber außen fehlen (aha, nachlackiert?), die Umlufttaste ist gedrückt (aha, Krümmer undicht, Abgase im Innenraum?), der Beifahrerairbag ist deaktiviert (aha, aber warum?), der Automatik-Wählhebel glänzt speckig und wirkt abgenutzt.

Bist du sicher mit dem "sehr gepflegt"?

Spätestens jetzt würde ich mich auf mobile als Interessent schon mal den anderen Atlantissen zuwenden. Die sind zum Teil besser fotografiert, besser aufgehübscht (was ich persönlich nicht unbedingt als Vorteil erachte, aber es geht hier ja auch um den "Normalsuchenden"...)

Und bei der Weitersuche bei ebay-Kleinanzeigen stößt der geneigte Interessent dann auf denselben Bus (ein richtig Suchender wird ihn wiedererkennen!) und wird dann denken: Ach klar, der hält mich wohl für d***, hier bietet er ihn über 1000€ billiger an.
Beim Anklicken der anderen 7 Kleinanzeigen kommt dann unweigerlich der Verdacht auf, dass es sich hier um einen T5-Freak handelt, der irgendwie mit den Autos bzw. den Teilen handelt. Die Assoziation dazu muss ich dir nicht erläutern, oder?
Zu allem Überfluss bietest du dann auch noch an, ein Auto in Zahlung nehmen. Hallo, als Privatmann? Das klingt entweder (wieder) wie ein pseudo-Händler oder wie die absolute Verzweiflungstat.

Mach jetzt bitte keinen Fehler: Bloß nicht mit einem Umbau verhunzen. Kostet nur wieder Geld und wenn du den Atlantis so wie er ist nicht an den Mann bekommst dann mach ihn wieder zu einem originalen und wirklich gepflegten Atlantis. Und da solltest du die Wirkung der originalen Aufkleber nicht unterschätzen.

"Fette" Felgen und so'n Driss suchen Leute, die nicht mehr als 8-10t€ für so einen Bus ausgeben wollen oder können.

Ich würde den Bus ne Weile (4 Wochen) aus dem Rennen nehmen, die beschriebenen Maßnahmen einleiten und dann bei mobile reinsetzen. Wenn es denn unbedingt ebay kleinanzeigen sein muss solltest du die anderen Anzeigen solange totmachen wenn du den Bus anbietest.
Welche Reparaturen wurden am Bus bereits durchgeführt? Aufzählen!
Letzte 2 Doppelseiten aus dem Serviceheft lesbar (!) abfotografieren.
Ein Wort zur Automatik verlieren (läuft tadellos, schaltet gut, irgendso'n blabla.

Viel Erfolg!
Jochen
 
Danke schon für die wirklich wertvollen Ratschläge...

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben