T5 MV Comfortline BJ 2005

tsw123

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005 (MJ 2006)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H02****
Hallo,

wegen Familienzhuwachs benötigen wir in absehbarer Zeit einen 6-Sitzer...
Wegen der flexibilität und des Schienensystems haben wir uns ein wenig auf einen MV versteift. Das Problem liegt darin, dass wir eigentlich nicht mehr als 15000€ ausgeben wollen.

Mir ist folgendes Fahrzeug aufgefallen : http://suchen.mobile.de/auto-insera...line-128kw-r-aachen-richterich/170255133.html

Was haltet Ihr von dem? Mich stört hauptsächlich die fehlende PDC, ansonsten werde ich mir halt die Reparaturhistorie mal ansehen.
Gibt es irgendetwas, was Euch noch direkt auffällt?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
 
AW: T5 MV Comfortline BJ 2005

Moin,

bei dem Baujahr fällt mir die Ölproblematik ein. Hat er immer das 50601 bekommen, oder wie meist das falsche 50700?

Bei Verwendung des falschen Öls können teure Nachfolgekosten z.B. wegen defekter Nockenwelle auftreten.

Sonst scheint der Wagen ganz gut auszusehen.
 
AW: T5 MV Comfortline BJ 2005

Hallo,

Preislich klingt das interessant, wenn die km stimmen und sonst keine größeren Mängel vorliegen, allerdings hat der lt. Fotos nur eine einfache Klimaanlage ohne separaten Verdampfer hinten, dh. hinten wird´s im Sommer tendenziell warm.

Grüße
Jens
 
AW: T5 MV Comfortline BJ 2005

Der war ncihts, kommt von einem Betrüger aus England, der ihn gegen "Kaution" nach Deutschland transportieren lassen will ...

Mir ist jetzt der hier http://suchen.mobile.de/auto-insera...19371-S0QWE53KhHVJY0ftKjsc-mycas46-2_c02_4202 aufgefallen, der steht direkt bei mir um die Ecke.

Oder ich nehme doch ein bisschen mehr Geld in die Hand...
Wenn sich ein gutes Angebot findet, bin ich auch gerne bereit zu reisen, aber nur, wenn ich ihn dann auch ziemlich sicher mitnehmen werde.
 
AW: T5 MV Comfortline BJ 2005

Hallo

Du hast gesehen das der "nur" Euro 3 hat? Das könnte in gewissen Städten zu Problemen führen, da nur gelbe Plakette und Du hast einen höheren Steuersatz im Jahr.

VG
Ice
 
AW: T5 MV Comfortline BJ 2005

Hallo,

auf den Fotos sieht er ja ganz gut aus und preislich ist er interessant. Und wenn er bei dir um die Ecke steht, würde ich auf jeden Fall mal schauen. Hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite kannst du im Übrigen die Fahrgestellnummer ablesen, für den Fall, dass du jemanden bei VW kennst, der mal einen Blick in die Reparaturhistorie des Fahrzeuges gewährt ....

Wie schon oben erwähnt, ist bei den Fahrzeugen, die ohne werkseitigen DPF gebaut worden sind, die Frage aufzuwerfen, welches Motoröl verwendet worden ist. Dieser hier darf nur und ausschließlich Motoröl der VW Spezifikation 506.01 bekommen haben.

Mit der Nachrüstung eines DPF ist auch die Erteilung einer grünen Plakette möglich. Die Fördermittel des BAFA für die Nachrüstung von Partikelminderungssystemen sind zwar zur Zeit verbraucht, es können aber noch Fördermittelanträge gestellt werden, Fördermittel sollen wohl wieder bereit gestellt werden. Die Nachrüstung wurde bislang mit 330€ bezuschusst. Zitat von der BAFA Homepage:

Die Antragstellung für Nachrüstungen, die in 2012 durchgeführt werden, ist darüber hinaus aber weiterhin möglich. Die Bescheide für förderfähige Nachrüstungen ergehen zeitnah. Die Auszahlung des Zuschusses kann aber erst in 2013 erfolgen, wenn mit dem Bundeshaushaltsgesetz für 2013 entsprechende Mittel für die Förderung festgesetzt werden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Johanson
 
Zurück
Oben