T5 - MV Türverkleidung ausbauen

cyberstein

Aktiv-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10-2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH0XXXXX
Hallo zusammen,

ich muss notgedrungen meine neuerdings lädierte Fahrertür von Innen öffnen da diese nach einem Parkrempler eingedrückt ist und der Fensterheber nicht mehr funktioniert.
Die Suche hat auch nicht weiter geholfen und leider weiß ich noch nicht wie ich die Seitenverkleidung der Fahrertür löse ohne Sie zu beschädigen.

für Sachdienliche Hinweise bin ich Dankbar.
 
Über die SiGi findest du eine Anleitung dazu. In YouTube gibt es dazu sogar ein Video.
 
Das ist die blöde Rechtschreibkorrektur. Gemeint ist die SuFu, also Suchfunktion!
 
Der "Fallstrick" ist die "geheime" Schraube in der Ecke des oberen Ablagefachs. Unter der kleinen Gummimatte!

Dann noch die drei Schrauben ganz unten an der Tür.

Erst wenn diese raus ist, kannst Du zerstörungsfrei Hebel rundum ansetzen an der Verkleidung, bis Du mit den Fingern in den Spalt kommst und dann beherzt (nicht zaghaft!) ziehen musst.

LG

Dirk
 
Das ist die blöde Rechtschreibkorrektur. Gemeint ist die SuFu, also Suchfunktion!
...den find ich geil... :D:D:D sorry musste einfach grade schmunzeln... der SiGi ...gggg

Also zur Verkleidung, ohne Suche... wobei in der Tat ein ganzer Fred nur das abhandelt... KLICK...

Zwei Schrauben oben im Griff, eine in der Mitte und drei Schrauben unten rausdrehen, dann unten anfangen und Verkleidung abziehen,
etwas beherzt, nicht mit purer Gewalt... geht... ggf anschließend Klipse oder Retainer ernuern, oder zumindest in Stand setzten .. vor dem Wiedereinbau

LG Lars

edith: ....hergebrannt....:cool:
 
danke an alle. wie gewohnt schnelle Antworten zu einer einfachen Frage. Das hat mich schon weiter gebracht.

:danke:

Und ja auf die schnelle bin ich beim T5.1 gelandet.
 
Sehr gut, das Video hilft weiter...
 
Was mache ich denn, wenn die Nase abgebrochen ist? Kleben schließe ich bei dem Ding mal aus.. was muss dann alles neu? Die ganze Türverkleidung? Alternativen? Genervte Grüße und danke für Infos.
 

Anhänge

  • IMG_20220316_174658.jpg
    IMG_20220316_174658.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220316_174701.jpg
    IMG_20220316_174701.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220316_174713.jpg
    IMG_20220316_174713.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo @drexXxla - vlt auch mit der SuFu oder AlternativenSuche den hier finden ...

Wenn man nur immer die richtigen Begriffe wüßte. 🤦‍♂️ 🤷‍♂️ - ich weiß es ja auch nur, weil er mir selbst schon ausgerissen ist. 😉
 
Zurück
Oben