jeepmak
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberösterreich
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BNZ
Hallo Gemeinde!
Ich bin ja erst seit kurzem T5 Besitzer und somit auch noch unwissend! Ich sauge zwar momentan so gut wie es geht, mein „gefährliches Halbwissen“ aus diesem Forum, aber zu all meinen Fragen, kann mir die Suchfunktion nicht helfen.
Also bitte seid mit mir nachsichtig!
Kennt ihr das? Je mehr was ich lese, desto unsicherer werde ich und schön langsam kommt die Frage auf „was hab ich mir da angetan!“
Angefangen hat es damit, dass ich mich beim BNZ eingelesen habe und somit bin ich auf die Ölvermehrung gestoßen. Also raus auf die Straße, Ölmessstab raus, siehe da Öl ist 1-2mm über Max!
Es kommen die ersten Ideen! Hab ich ein Problem? Hat der Vorbesitzer was verschwiegen, war er schlampig beim Nachfüllen?
Ok, erst mal weiterlesen!
Wie kann es dazu kommen? Ich lese DPF regenerieren! Also es bleibt mir nichts über, ich kaufe das VCDS.
Haha, jetzt bin ich der King!
Gleich darauf die Ernüchterung - ich kenn mich Nüsse mit diesem Tool aus!
Ok, ich geh wieder lesen! Auch youtube kommt schon mal zum Einsatz!
Die Verwirrung steigt!
01 Motorelektronik
02 Fehler auslesen, keine Fehler gefunden.
16 Welche Zugriffsberechtigung gebe ich ein?
Der nette Herr im Video sagt unbedingt „27971“ eingeben! Pustekuchen! Nimmt er nicht! Also doch das, das in der Hilfeblase steht? Er nimmt es, aber passt das somit?
Aschemasse steht bei mir bei 99g.
Was mache ich mit diesem Wissen?
Somit dürfte er selber nicht mehr generieren! Wie geht es weiter?
Nächst Idee, ich stoße die Regenration an.
Blöcke 002, 070,075 eingegeben.
Beladungskoeffizienz 21,5%.
Startet das Regenerieren jetzt von selbst?
Egal ich fahr mal los!
Ok, siehe da, es sinkt und ich schaffe es auf 0,0%.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Habe ich das VCDS überhaupt richtig bedient?
Habe ich mit der Fahrt was bewirkt?
Erst mal weiter fahren und Ölstand im Auge behalten?
Gehe ich die Sache richtig an?
Fragen über Fragen!
LG Mak
Ich bin ja erst seit kurzem T5 Besitzer und somit auch noch unwissend! Ich sauge zwar momentan so gut wie es geht, mein „gefährliches Halbwissen“ aus diesem Forum, aber zu all meinen Fragen, kann mir die Suchfunktion nicht helfen.
Also bitte seid mit mir nachsichtig!
Kennt ihr das? Je mehr was ich lese, desto unsicherer werde ich und schön langsam kommt die Frage auf „was hab ich mir da angetan!“
Angefangen hat es damit, dass ich mich beim BNZ eingelesen habe und somit bin ich auf die Ölvermehrung gestoßen. Also raus auf die Straße, Ölmessstab raus, siehe da Öl ist 1-2mm über Max!
Es kommen die ersten Ideen! Hab ich ein Problem? Hat der Vorbesitzer was verschwiegen, war er schlampig beim Nachfüllen?
Ok, erst mal weiterlesen!
Wie kann es dazu kommen? Ich lese DPF regenerieren! Also es bleibt mir nichts über, ich kaufe das VCDS.
Haha, jetzt bin ich der King!
Gleich darauf die Ernüchterung - ich kenn mich Nüsse mit diesem Tool aus!
Ok, ich geh wieder lesen! Auch youtube kommt schon mal zum Einsatz!
Die Verwirrung steigt!
01 Motorelektronik
02 Fehler auslesen, keine Fehler gefunden.
16 Welche Zugriffsberechtigung gebe ich ein?
Der nette Herr im Video sagt unbedingt „27971“ eingeben! Pustekuchen! Nimmt er nicht! Also doch das, das in der Hilfeblase steht? Er nimmt es, aber passt das somit?
Aschemasse steht bei mir bei 99g.
Was mache ich mit diesem Wissen?
Somit dürfte er selber nicht mehr generieren! Wie geht es weiter?
Nächst Idee, ich stoße die Regenration an.
Blöcke 002, 070,075 eingegeben.
Beladungskoeffizienz 21,5%.
Startet das Regenerieren jetzt von selbst?
Egal ich fahr mal los!
Ok, siehe da, es sinkt und ich schaffe es auf 0,0%.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Habe ich das VCDS überhaupt richtig bedient?
Habe ich mit der Fahrt was bewirkt?
Erst mal weiter fahren und Ölstand im Auge behalten?
Gehe ich die Sache richtig an?
Fragen über Fragen!
LG Mak