T5 oder T6 California OHNE Küche mit Alcantara nicht möglich???

Magges78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.08.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Radio-Navigation RNS2 - Multifunktionslenkrad - Standheizung - Klimaautomatik - Handy-Freisprechanla
Umbauten / Tuning
Tiefergelegt um 40mm mit HR-Federn und 20 Zöller verpasst, die Tettsut´s von etabeta. 275/35R20 Dunlop Sport Max Bereifung und hinten 3cm Spurverbreiterung. Scheiben hinten nochmals extra verdunkelt. Im Winter OZ Canyon 18" Felgen mit 235/50R18 Vredestein Pneus.
FIN
WV2ZZZ7HZ6H018461
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem jungen gebrauchten T5 oder T6 mit Aufstelldach, ohne Küche und mit Alcantara Leder.

Dabei habe ich etwas den Überblick verloren welche California Modelle es überhaupt gibt! Beach generell nicht mit Leder möglich? Generation immer mit Küche?

Generell suche ich einen mit ein bisschen Ausstattung wie Standheizung, Xenon, 7-Sitzer, großes Navi, Anhängerkupplung, Allrad, zwei Türen und vor allem halt mit Aufstelldach
in Kombination mit Alcantara. Genau diese Kombination finde ich allerdings nicht wieso auch immer. Entweder fehlt das Alcantara, oder die Küche ist zu viel, aber was passendes
habe ich bei Mobile, Trade Port und Autoscout noch nicht gefunden.

Heißt das tatsächlich das es diese Kombination nicht gibt?

Ich bin was das angeht gerade etwas verzweifelt da ich eigentlich der Meinung bin so einen schon gesehen zu haben und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann das es diese
Kombination nicht geben soll.

Daher wäre ich um die ein oder andere Info dankbar.

Danke Euch und Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

Cali mit zwei Schiebetüren gibt es nicht. Auch nicht als Beach.
Alcantara gibt es imho auch nicht beim Beach.
Hast Du schon mal überlegt, auf einem Multivan ein Aufstelldach bauen zu lassen?
Vielleicht kommt das Deinen Wünschen näher?

Grüße

bonsai
 
Hallo Bonsai,

das wäre auch eine Überlegung wert wenn es von den Kosten her im Rahmen bleiben würde. Ein Multivan mit Aufstelldach wäre natürlich perfekt
und eigentlich vom Ergebnis her das was ich suche.

Wenn ich auf die eine Schiebetüre verzichte, gibt es dann die Kombi Aufstelldach und Alcantara wenigstens? Diese finde ich nämlich irgendwie nicht!?

Oder gibt es ein anderes Modell, also keinen California, mit Aufstelldach?

Gruß

Markus
 
Wenn es letztendlich nur ums Alcantara geht könnte das ja ein Sattler in einen B each einfügen.
 
Hallo MarBo,

das wäre Plan B den ich mir auch schon aufgestellt habe. Ich verstehe nur nicht, wieso es kein Aufstelldach in Verbindung mit Alcantara gibt. Ich hatte die
Hoffnung das ich einfach nur zu "doof" war zu suchen, oder das es aktuell einfach keinen passenden auf dem Markt gibt.

Wenn es das tatsächlich nicht gibt, werde ich wohl wahrscheinlich am ehesten aufs Aufstelldach verzichten, da alles andere dann wohl unterm Strich zu
teuer wird. Ab Werk, bzw. beim Vorführ- oder Jahreswagen fällt das Dach ja nicht allzusehr ins Gewicht, nachträglich dann wahrscheinlich eher schon.

Gibt´s die Kombination evtl. beim T6, oder ist da was im Vorlauf?

Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

beim T6 hab ich mir noch nicht genau angeschaut, was im Beach machbar ist. Ich vermute aber mal, dass das eher nicht geplant ist.
Wegen dem nachträglichen Aufstelldach kannst Du ja mal diesen Thread anschauen: Olli´s California XL Projekt
Oder such mal nach "Aufstelldach" und "nachrüsten".

Grüße

bonsai
 
Das Dach kostet ab Werk ca. 6000 EUR die Nachrüstung ein paar Tausender mehr für Plastik statt Aluminium. Das würde ich nur machen wenn ich einen LR mit A ufstelldach haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonsai,

danke nochmal für den Tip. Interessantes Projekt auf jeden Fall!!!

Aufgrund der Kosten werde ich dann aber wohl auf die Kombination verzichten und mich entweder für´s Aufstelldach, bzw. wahrscheinlich eher für´s Alcantara entscheiden. Ich konnte mir einfach nicht
vorstellen das es diese Ausstattungsvariante nicht gibt und hatte gehofft etwas übersehen zu haben was ja wohl leider nicht der Fall ist. ;-(

Danke Euch nochmal und viele Grüße

Markus
 
Hallo Magges78,

bei ebay Kleinanzeigen ist gerade jemand drin, der möchte seine Alcantara-Sitze (und Sitzbank) gegen Stoff-Sitze tauschen....

Das wäre ja das Einfachste.

Jetzt muss nur noch schnell dein Cali her!

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

hab´s mir gerade mal angeschaut. Die Sitze sind zwar schon fünf Jahre alt, aber unterm Strich würde das eventuell ja doch passen, sollten die noch
in einem guten Zustand sein. Dann werde ich jetzt mal auf die Suche nach nem schönen Beach gehen und den Kollegen kontaktieren.

Danke Dir und Gruß

Markus
 
Hi,

wie wärs denn mit einem Beach und Sitzbezüge von z.B. California Camping? Hab ich in meinem Beach so eingebaut. Sieht sehr gut aus und die Bezüge sind sehr hochwertig und passgenau. Allerdings auch nicht billig. Für 2er-Bank, zwei Einzelsitze 2. Reihe und die beiden Sitze vorn um die 800€

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben