T5 öffnen

AW: T5 öffnen

Naja, was heißt da Gesetzeslücke Notöffnung?! Natürlich gibt es das und natürlich MUSS es das geben, denn was einem auf der einen Seite als Nachteil erscheint, kann auf der anderen Seite ein Vorteil sein, -und jedem sein Leben retten.

Klar ist es blöd, wenn jedermann ein Gewerbe als Türöffnungsnotdienst oder was auch immer eröffnen kann, und unter diesem Deckmantel für seine Schandtaten an alles mögliche Werkzeug kommt. Aber wie will man das verhindern? Rasterfahndung? Offenlegung aller privaten und sozialen Umstände beim Gewerbeamt, bevor man seine Berechtigung bekommt? Ich möchte nicht hören, wie laut dann das Geschrei wäre.
Klar, man will tausendprozentige Sicherheit zum Schutz vor den anderen; selbst beteiligen will man sich aber nicht, man ist ja einer von den Guten. Das steht aber bei niemandem auf der Stirn.
Und selbst wenn ein Drecksack erkannt wäre, würde das Geschäft auf die Frau oder die Oma angemeldet und gut ist.

Ganz vergessen natürlich die Fälle, wo bereits das Werkzeug aus Einbrüchen stammen könnte.

Fazit: WIR alle machen uns das Leben wegen sehr großzügiger Freizügigkeit schwer und anfällig für solche Sachverhalte.

PS: Auch bei uns haben ein paar Kollegen inklusive meiner selbst Lock-picking-Sets frei erworben. Mein Talent und meine Hingabe zum Training reichen allenfalls für das eine oder andere Vorhängeschloss, aber in manchen Fällen hat uns das Talent anderer Kollegen schon weiter gebracht; für rechtlich einwandfreie Maßnahmen, versteht sich.
 
AW: T5 öffnen und losfahren in 30 Sek

@Tharod

Tach!

Da muss nichts gelöscht werden.
Ist alles schon bekannt. Such mal im Forum nach Polenschlüssel.

Deine "Gegenmaßnahmen" sollten für jeden individueller Standard sein.

Ano
 
Zurück
Oben