T5 Schaltgetriebe 2.5 4Motion HNC oder HNE?

marco1211

Jung-Mitglied
Ort
Weinheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ6H047583
Hallo,

mich habe folgendes Problem: ich bin gestern vom Urlaub heim gefahren auf der Autobahn. In den letzten 100km ist etwas immer lauter geworden. Sind dann mal auf die Raststätte gefahren und haben geschaut wo das Geräusch her kommt. Motor war es definitiv nicht. Sind dann wieder auf die AB gefahren und als ich den 6. Gang eingelegt habe war das Geräusch wieder da. Also sind wir im 5. Gang nach Hause gefahren.
Das komische an der Sache ist, dass ich letztes Jahr vor ca 20.0000km das Getriebe offen hatte und von der Getriebeeingangswelle das Lager getauscht habe (das unter der Kappe welche Aussieht wie ein Wellendichtring). Habe die Kappe eben mal abgemacht und das Lager ist noch ganz.
Jetzt mal die Frage. Da ich das Auto brauche.

Im Moment ist das HNC Getriebe verbaut. Welche Getriebe könnte ich noch verbauen? Habe mal gelesen, dass die sich nur wenig verändert haben.

Vielen Dank schon mal
 
Im Moment ist das HNC Getriebe verbaut. Welche Getriebe könnte ich noch verbauen? Habe mal gelesen, dass die sich nur wenig verändert haben.

Vielen Dank schon mal
kannst Du hier nachlesen (S.1 bis 7):

"D4B809664B9-6_Gang-Schaltgetriebe_0A5_Allradantrieb.pdf"

Gibt es als Rep.-Anleitung zum Download (242 Seiten) für wenig Geld bei:


Oder doppeltso teuer als gedruckte Version im Kfz-Verlag:


Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben