T5 Shuttle Mini-Ausbau (u.a. Bike and Surf) -- Tipps gesucht

mjbu

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Moin,
nachdem ich mir letztes Jahr kurzfristig für ein paar Euro ein Schlafsystem zusammengezimmert habe, dass den ersten Sommer auch vollkommen gelangt hat, bin ich letzte Woche über das Bike & Surf - Schlafmodul von Reimo gestolpert. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Hat jemand die Module bereits auf einer Messe / beim Händler gesehen?

Außerdem möchte ich vorn meine Doppelsitzbank gegen einen drehbaren Einzelsitz tauschen und das Drehmodul auch für den Fahrersitz nachrüsten. Dazu wurde hier ja schon reichlich geschrieben. Ich möchte das Ganze aber nur ungern selbst machen. Habt ihr Empfehlungen für Händler/Werkstätten im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg sowie angrenzende Gegenden, die diese Umrüstung für mich zuverlässig und am besten bezahlbar durchführen?

Ein Küchenmodul und ein Schrankmodul neben dem Bett baue ich dann wieder selbst, wobei ich mir mit der Stromversorgung noch unsicher bin. Letztes Jahr schon geplant, aber dann doch aufgeschoben war eine zweite Batterie, die u.a. über ein Solarmodul geladen wird und gleichzeit den aufgerüsteten Zuheizer versorgt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das so sinnvoll ist, da ich bei Touren auch regelmäßig Kajaks auf dem Dach habe, die ich nicht unbedingt jeden Tag abnehmen will.

Ich freue mich über eure Empfehlungen / Tipps / Ideen!
 
AW: T5 Shuttle Mini-Ausbau (u.a. Bike and Surf) -- Tipps gesucht

Hallo mjbu, habe von deinem Vorhaben hier gelesen. :cool:

Ich habe im letzten Frühjahr einen Ausbau gemacht speziell für einen Shuttle und da ich schon wieder was im Hinterkopf :p habe möchte ich mir was neues bauen und dieses evtl. verkaufen.

Sieh dir mal hier im Forum den Beitrag über http://www.t5-board.de/board/der-fern-reisetaugliche-t5/63801-2-personen-t5-shuttle-camper.html an, und wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
 
AW: T5 Shuttle Mini-Ausbau (u.a. Bike and Surf) -- Tipps gesucht

Also ich interessiere mich auch für den Bike und Surf. Da ich auf der CMT war, konnte ich mich live davon überzeugen. Das Konzept des Bike&Surf ist einfach genial. Das Bett links und über die 2. Reihe.Ist für den Shuttle einfach das Beste. Da mir die Schrankeinheiten aus einfachen Zelt-Stoff einfach zu teuer sind, (groß 299€/ klein 249€ !!!) werde ich ein Schrankmodul an den Terock von Terracamper anlehnen. Bin dazu gerade in der Planungsphase.

Übrigens hier ein kleiner Preisvorteil ;-) --> Deutscher Campingversand

Gruß
Andy
 
AW: T5 Shuttle Mini-Ausbau (u.a. Bike and Surf) -- Tipps gesucht

@latno
Danke, dein Ausbau sieht super aus, kommt für mich aber leider aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich möchte wirklich eher minimalistisch bleiben...

@super-ypsilon
D.h. das Modul passt auch bei den Verkleidungen des Shuttle? Der Preis für den Schrank ist in der Tat übel. Danke für den Tipp mit dem Händler. Hatte die Seite vorher auch schon per google gefunden und den Händler per Mail kontaktiert, bislang aber leider keine Rückmeldung erhalten.
 
Zurück
Oben