T5 Startline 12/2012 140 PS

Luftauslässe und Bedienteil am Himmel haben alle MV, das heißt aber nicht, dass es einen 2. Verdampfer für eine hintere Klima gibt. Schließlich braucht man Luftauslässe und Bedienung im Winter für die Heizung, und die hat jeder MV hinten...
 
Klima UND Heizung hinten - woran zu erkennen?

Lies dir das durch, dann weißt Du Bescheid. Schau dir das Foto an und suche den Abzweig bei dir im Motorraum, dann weisst du sicher ob hinten eine Klima verbaut ist.

Bestenfalls ist sie vorhanden und evtl. "nur" kaputt. Allerdings, wenn der Verkäufer bei einem VW Autohaus arbeitet, sollte er eigentlich wissen was er verkauft und da er anscheinend deswegen mit dem Preis eh schon runter ist würde ich mir da nicht allzu viel Hoffnung machen.
 
Was meinst du eigentlich mit "hinten kommt nix raus" Nur kalte Luft nicht oder gar nichts? Wenn letzteres, hast du die Rear-Taste vorn gedrückt? Erst dann kann hinten geregelt werden.
 
Entweder an den Ausstattungscodes (das war ein aufpreispflichtiges Extra) oder mit einem Blick unter die Motorhaube. Das Bild dazu findest du im Verlauf des verlinkten Threads. Hast du den gelesen?
 
hab geschaut... die Abzweigung hat unser leider nicht... Also stimmt es, dass er keine Klima hat
 
Ärgerlich, ist dann aber wohl so. Wobei es hier einige Stimmen gibt, die es mit der Klimatisierung so für ausreichend erachten. Ich möchte den 2. Verdampfer nicht mehr missen, hab ich bei den derzeitigen Temperaturen schon zu schätzen gelernt.
 
Huhu...ich hätte auch zugeschlagen. Habe auch nur climatic....und kein Schiebefenster....auch kein Dämmglas..habe Fensterfolien an den hinteren Fenstern rangemacht.....als Set...fast perfekt zugeschnitten...70 Euro im Netz...und das bringt unheimlich viel. Hinten nölt keiner rum. Hab meinen mit ähnl. Kilometerleistung und fast gleichem Baudatum vor 4Jahren gekauft und der rollt wie ne Biene. Viel Spass damit
 
ja ist eine abnehmbare... Von Westfalia....

frage mich nur warum unser im Himmel die Luftauslässe hat, aber nix raus kommt.... Der Verkäufer konnte dazu auch nichts sagen... Sind halt davon ausgegangen, dass er hinten keine Klima hat.
Der sogenannte Klimahimmel, falls es das bei dir ist, liefert wahlweise geheizte oder ungeheizte Luft, einstellbar ob an den Scheiben oder im Kopf-/Brustraum oder unten an der Schiebetür oder auch kombiniert. Kälte kann er ohne 2ten Verdampfer nie.

Wahrscheinlich sind die Stellmotoren kaput, wenn ungeheizte Luft oder die Wahl der Düsen nicht geht, ein häufiger Standardfehler.
 
Zurück
Oben