T5 Surfbulli in Berlin gestohlen

racemini73

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
MFD
Extras
Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
Umbauten / Tuning
WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Hallo zusammen,
Bitte lesen: World of windsurf

....ist nicht meiner, aber als Surfer gehts mir nahe.

Grüße, Tom
 
Hier der Text vom Flo:

NOTICE - PLEASE SHARE
VW Camper (T5 / licence: B-FB 1781) was stolen yesterday morning with all surfstuff in Berlin
If you notice something or Severne / Flikka stuff listed below is offered you, please send message to Flo Behringer.
Thanks a lot!

Boards:
Flikka Quad 83 Core Line
Flikka Quad 83 Custom (5 Slots, Custom Design: blue/neon stripes)

Severne 2018 (sails with stickers: G-981, Riders on the Storm, XCEL, Flikka, SupremeSurf)
S1 Pro 4,0
S1 Pro 4,4
S1 Pro 5,2
Blade 4,2
Blade 4,7
Red Mast 370
Blue Mast 340
2x Goya Carbon Boom Skinny 24.5 140-190
Unifiber Carbon Extensions

288FDC30-95F3-4307-9881-3DB6E4B9E8A0.png

Und leider nur dieses Bild...

Tom
 
Und wieder stellt sich halt die Frage, ob der Besitzer entsprechende "Sicherungen" gegen Diebstahl wie Bear Lock oder Pedaloc verbaut hatte. Auch die Unterbrechung der OBD Schnittstelle wäre angeraten!
 
Keine Ahnung!
Der Flo ist ein ziemlich guter Surfer und ein entspannter Zeitgenosse.
Denke da war(leider) nicht viel gesichert....
 
@racemini73
in welchem Teil Berlins ist der denn abhanden gekommen?
War neulich schon erstaunt, als hier jemand aus Mitte von einem Diebstahlversuch berichtete. Normal sind doch bisher eher die ruhigen Außenbezirke gefährdet gewesen.

Und wieder stellt sich halt die Frage, ...

Nein, stellt sich auch hier nicht.
Die Zahl der ungeklauten Bullis ohne zusätzliche Sicherung ist immernoch um ein Vielfaches höher, als die von Bullis mit Bearlock und Co. Außerdem gehört so ein "individualisierter" Trapo eher nicht zu den üblichen Zielobjekten wie Calis und gut ausgestattete MVs.

Ich vermute mal, da war der Inhalt interessanter als das Fahrzeug.
 
Hallo Leute
ja da kann ich schweineeimer zustimmen - die Ausrüstung ist schon gewaltig. Ich hoffe der Flo hatte das versichert.
Gruß
Tom
 
@racemini73
in welchem Teil Berlins ist der denn abhanden gekommen?
War neulich schon erstaunt, als hier jemand aus Mitte von einem Diebstahlversuch berichtete. Normal sind doch bisher eher die ruhigen Außenbezirke gefährdet gewesen.



Nein, stellt sich auch hier nicht.
Die Zahl der ungeklauten Bullis ohne zusätzliche Sicherung ist immernoch um ein Vielfaches höher, als die von Bullis mit Bearlock und Co. Außerdem gehört so ein "individualisierter" Trapo eher nicht zu den üblichen Zielobjekten wie Calis und gut ausgestattete MVs.

Ich vermute mal, da war der Inhalt interessanter als das Fahrzeug.
Sie stellt sich schon! Sicher kam es den "Pösen Buben" auf den Inhalt des Busses an. Aber das Zeugs hätten sie auch ausladen können!
 
Hi,

Hab mich nach leidigen zwei Totalentwendungen (keine Bullis aber VWs) mal mit der Berliner Statistik beschäftigt.
Da ist sowas wie Bötzowkiez ganz vorn, also nicht gerade Außenbezirke. Meine kamen in Neukölln und Wilmersdorf weg, beides nah an der Autobahn. Schnell weg ist anscheinend eher ein Kriterium.

Hat eigentlich schon mal jemand was von einem geklauten T6 gehört? Ich mach mir jetzt schon Sorgen um den Zukünftigen.

Grüße H.
 
Zurück
Oben