T5 Transporter BJ 2006 Radio mit Navi und Rückfahrkamera gesucht

gonzo1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,
ich bin neu hier und deshalb entschuldigt schon mal wenn ich doof frage.Ich habe mir einen T5 Transporter zugelegt und möchte gern ein Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera mir zu legen?kann mir da einer Tipps geben ? Habe keine Ahnung von Technik.Es sollte auch nicht so ein Arg teures sein.Aber Navi sollte gut Funktionieren.Danke schon mal für eure Hilfe
 
Auch Hallo,

um Dir hier weiterhelfen zu können brauchts ein paar mehr Infos zu Deinem Auto, d.h. welches Modell, Bj usw weil sich die Radiokonsolen unterscheiden bzw. im Laufe der Jahre geändert haben. Das hat Auswirkung auf das Format des passenden Radios / Naviceiver, d.h. 1-DIN oder 2-DIN Schacht, Anschluss-Stecker DIN oder Quadlock usw. Am Besten wäre noch ein Foto vom Cockpit, dann kann man sicher mehr sagen und evtl. auch den ein oder anderen Tipp geben.

Gruss Jens
 
Reiner Doppel Din Schacht :

Vielleicht hat er nur einen 1-DIN-Schacht für´s Radio und separatem Fach bzw. dämlichem Fahrtenschreiber wie´s bei mir ursprünglich der Fall war.....:D Und wenn er sich nicht die Mühe machen will, das Cockpit auf 2-DIN aufzufräsen, dann wird´s ein 1-DIN Radio mit z.B. ausfahrbarem Monitor.

Zur Rückfahrkamera gibt´s zu sagen, daß Du Dich prinzipiell entscheiden musst ob Du die Kabel quer durch´s Auto legen willst inkl. dem Abbau entsprechender Verkleidungen oder Dir eine Funkkamera lieber ist. Ich hab mich damals für die Kabellösung entschieden, da meine Verkleidungen durch die Dämmung eh alle weg waren und hab sauber geflucht und mir gefühlt 100x die Finger gebrochen bis das Kabel durch die engen Kanäle der Heckklappe gezogen war. Auf sowas muss man Bock haben und/oder leidensfähig sein....:cool:

Grüsse Jens
 
Vielen Dank für eure Antworten.Habe mir ein Din 2 angeschafft und es funktioniert bis jetzt super
 
Habe mir ein Din 2 angeschafft

Dann laß uns doch mal an ein paar Details teilhaben. Ich denke es gibt hier einige, die vor ähnlichen Entscheidungen stehen und daher dankbar für Erfahrungswerte sind....

Gruss Jens
 
Zurück
Oben