T5 und der Urlaub in Italien

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi nach drei wochen entspannten Urlaub wollte ich Euch mal die Erfahrungen mit meinem neuen T5 schreiben.

Fahrt und Verbrauch:
Alle Welt redet von hohem Verbrauch - 4800km und 8,5l im Schnitt und keine Bremmse.

Auf der BAB im schnitt 130-150km/h in Italien um 135km/h (alles Tachowerte). Da ich in das Casentiono muste und es nur eine direkte Verbindung (Die Consuma ist 52km lang und besteht zu 99% aus Kurven :D ) ab Florenz gibt ging auch der Verbrauch und "verschleiss der Reifen hoch - hat aber allesammt spass gemacht und den einen oder anderen Italiener die Augen rausquellen lassen wie ein voll gepackter Bus die Strecke hoch und ruter schnell durchfahren kann - ohne das die Insassen grün anlaufen - der Bus fährt sich auf langen Strecken nicht ganz so bequem wie mein Audi aber noch akzeptabel.
Die Rückfahrt war nicht so klasse :D da ich mit meinem Audi (S4 Biturbo) alle 350km Tanken muste und mit dem Bus über 800km fahren "muste"

Gepäck: 8o 8o 8o
So ein Bus ist ein Raumwunder hin OK leicht gefüllt - zurück - Kistenweise Vino , Olivenöl in 5l Flaschen und sonstige Urlaubsmitbringsel. - Als Lastenesel 1a

Klimaanlage im T5 bei "hohen" Temperaturen

Ja nach der 6 Wöchigen reparatur muss ich sagen fast perfekt - selbst bei "wirklichen" Temperaturen wo einem das Einsteigen zur Last fällt ist und war die Kühlleistung klasse - Fenster runter kurz lüften Klima an und die Umlufttaste für 2-4min. an lassen - danach gab es ein angenehmes Klima (dank an Caravelle für den Umluft Tip) auch bei einem "Schwarzen Bus)

Der Urlaub an sich war klasse super erhohlt und entspannt - viele neugierige Blicke bei den Italienern die ja so die Espace, Megan Konsorten nur bekommen (Seit mitte diesem Jahr ist auch der MV in Italien erhältlich) ein paar Bilder werde ich mal in die FDB hängen (in ein paar Minuten.


Fazit ein Urlaub mit Auto ohne T5 ist ein kl. Problem ein Urlaub mit einem T5 wird zu einem Finanziellen Problem, da es ein "passt" nicht nicht gibt :D

Ich bin aber auch Froh wieder hier in B und im Forum zu sein.

Probleme gab es keine nur ein einziges - das meine Kiste warum auch immer den "blue Diesel" von Agip nicht verträgt - lautes schnaufen und hoher Verbrauch waren die ersten 100km die Follge
 
Schön mal so positive Berichte zu lesen. Die gibts IMO viel zu wenig.

Was hat es denn mit dem Blue diesel auf sich?

Ich war dieses Jahr auch in Italien. Weiss aber nicht ob ich bei Agip getankt habe. Blue diesel ist mir nicht aufgefallen!
 
Was das blue Diesel ist weiß ich nicht - bei 99% aller tankstellen von AGIP kann mann wählen ob Diesel oder blue diesel ???? - nur bei dieser einen halt nicht ???

Wir fahren "jedes" Jahr nach Poppi (nähe Bibienna) nach

www.fattoriedicelli.com

um sich mit anderen Kindern die dort sehr viel sind anzufreunden und auch Italienisch zu Lernen - "Reisemaus lief rauf und runter"
 
Hi Gecko & Tom 50354 !
Blu Diesel ist eine etwas verfeinerte Art von normalem Diesel
(höhere Cetanzahl) die für unsere Motore überhaupt nicht notwendig ist.Also eine reine Geschäftemacherei, die nachweislich ohne Wirkung ist,
und auch noch teurer verkauft wird.
Das gibt es in AUT auch und wird unter verschiedenen Namen, je nach Firma verkauft.(z.B.Superdiesel,) Also auch hier aufpassen beim Tanken!!
Die Bezeichnungen der Zapfhähne, und ihre Farbe sind zum Verwechseln ähnlich.
Grüße altbeton
 
Zurück
Oben