Galileo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ländle
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung mit Funk, ...
- Umbauten / Tuning
- Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
Hallo zusammen!
Seit heute bin ich endlich auch Gasfahrer!
Der Weg war lang: Vor drei Monaten fing ich an intensiv zu recherchieren, vor zwei Monaten habe ich den Vertrag gemacht, und seit zwei Wochen war das Auto beim Umbau.
Die Fakten:
Bedanke mich für alle Tipps, die ich auch hier im Board bekommen habe.
Seit heute bin ich endlich auch Gasfahrer!
Der Weg war lang: Vor drei Monaten fing ich an intensiv zu recherchieren, vor zwei Monaten habe ich den Vertrag gemacht, und seit zwei Wochen war das Auto beim Umbau.
Die Fakten:
Bilder werden noch folgen.1) T5 Highline MJ2006 / 3,2l V6 BKK, 173 kW / EZ 11/2005 / heute 14.500 km.
2) Umbau: 18.02. bis 29.02.2008 bei 14.200 km
3) Umrüster: Autohaus Ilg 74423 Obersontheim bei Crailsheim
4) Anlage: BRC Sequent56 G-Max-Verdampfer, SuperMax-Injektoren
5) Additiv: Flashlube
6) Tank: Stako Unterflur statt Reserverad brutto 79 l, 25 cm Bodenfreiheit (SerienFW)
7) Gesamtpreis mit Durchführung TÜV-Abnahme und MwSt.: 3300,- Euro
8 )Verbrauch (zügige Fahrweise): Benzin ca. 17,5l / Gas (nur erste Tendenz): 21 l
9) Besonderheiten Umbau / Einstellung
Sehr sorgfältiger Umbau, zum Bohren der Tankbefestigung Innenausstattung (Seitenwände, Schienensystem) kpl. demontiert. Alle Leitungen flexibel. Zum Setzen optimaler Einblaspunkte Fahrzeug vorn komplett demontiert, keine Inlinetechnik.
Einstellung: Bei hoher Last (abhängig von Einspritzzeiten) erfolgt automatisch temporäre Umschaltung auf Benzin, wirkt bei Konstantfahrt ab ca. 180 km/h, ferner Leerlauf auf Benzin um regelmäßig Benzinadditive zuzuführen, all dies zur thermischen Schonung insbesondere der Ventilsitze.
10) Probleme: bis jetzt nicht.
11) bis jetzt mehr als zufrieden.
12) Sonstiges:
Umfangreiche Probefahrt: Umrüster vorab ca. 150 km Probe gefahren, weitere 210 km mit mir selbst als Fahrer zur Anpassung der Langzeitwerte (MSG) und Einstellung der automatischen Benzinumschaltung.
Bedanke mich für alle Tipps, die ich auch hier im Board bekommen habe.