T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Dein Bericht ist wirklich spannend.
.
Erlaube die Frage,
wie lange dauert der "Tankvorgang" für das Befüllen des Gastanks?
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Danke.

Das Tanken selber dauert nicht wesentlich länger als beim Benzin. Allerdings muss man vorher den ACME-Adapter in den Tankanschluß schrauben und dann den Tankrüssel auf den ACME-Adapter schrauben. Alles in allem braucht man aber weniger als doppelt so lang wie bei Benzin.

Während das Gas läuft muss man einen Knopf permanent drücken.

Insgesamt ist es also minimal umständlicher, aber irgendwie wird man trotzdem beim Tanken das Grinsen nicht los: Liter und Euro sind irgendwie vertauscht. :D

Auch bei LPG variieren natürlich die Preise: Auf der Autobahn zahlt man schnell mal 0,75, abseits fängt es schon bei 0,67 an (regional noch tiefer). Das sind immerhein weitere 10% Sparpotential! Insofern sollte man beim Tanken ein bißchen voraus planen, also nicht immer leer fahren wie auf Benzin. Wenn ich 250 km gefahren bin (400 kann ich ungefähr) und komme an einer guten Tanke vorbei, dann wird getankt.

Habe mir auf www.gas-tankstellen.de eine Favouritenliste erstellt mit allen guten Tankstellen in meiner Gegend, in meinen "externen Revieren" und an "meinen Autobahnen". Die Liste wird ab und zu neu ausgedruckt und liegt im Auto. Die wichtigsten werden nach und nach ins Navi gespeichert, insbesondere die die 60/40-Mischung zu einem günstigen Preis und 24h-Service haben.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Ich bin 20tkm ´nen V6 4motion gefahren und auch auf Gas umgerüstet. Ich geb zu das tanken kann manchmal nervig sein (wenn die Tanke lahmt, der Adapter abbricht). Ist aber die Ausnahme und trübt die Freude am schnellen gasen nicht.
Vom Verbrauch kann ich sagen sind knapp 10l (da kommst Du nicht mal bis in den Keller zum lachen ;) bis 25l (Walzer im Schnee mit der Schrankwand) drin. Insgesamt betrachtet waren es 16l wobei hauptsächlich Stadtbetrieb bzw. Schnellstraßen/AB bei flottem Tempo angesagt waren. Das einzig "lustige" Mal unter Last war ein "einfrieren" der Gasleitungen bei deutlich >200km/h. Die Anlage war eine Polaris und sie startete !! teilweise sogar im Gasbetrieb - im Winterbetrieb schaltete sie recht flott (oft nach einem km) auf Gas um. Was das rechnen angeht - bei sagen wir 16,5l/flotten 100km * 0,67 *20tkm ~ 2200€. Den Diesel hab ich nicht unter 10,5l bekommen und bin daher so frei mit 11l zu rechnen, da ja auch Leistung/Klang!!! zum V6 fehlt - also 11l *1,35 *20tkm ~ 3000€.
Das macht an die 800€ weniger Kosten im Jahr von Steuer und Versicherung (bei mir wären das auch nochmal 600€ gewesen) abgesehen. Man mag denken was man will, wenn die Umrüstung somit nach 2 Jahren locker raus ist, geschweige denn Du fährst 40-50tkm/Jahr, reichen mir 400km Reichweite ;)
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Ich geb zu das tanken kann manchmal nervig sein (wenn die Tanke lahmt, der Adapter abbricht).
Die Tanke lahmt eigentlich nur, wenn ich mit Absicht das Auto schräg stelle, damit in den Tank mehr rein geht als eigentlich soll. ;) Dann kommt der Füllstop bei 80% nicht und die Pumpe quält sich bis ich abbreche. Mache ich aber nur wenn ich danach noch fahre, nicht dass mir das dann mal im Sommer um die Ohren fliegt. :D

Dass was abbricht kann mir nicht passieren, ich habe ja nicht diesen Mini-Anschluß der nichts taugt. ;)


Vom Verbrauch kann ich sagen sind knapp 10l (da kommst Du nicht mal bis in den Keller zum lachen ;) bis 25l (Walzer im Schnee mit der Schrankwand) drin. Insgesamt betrachtet waren es 16l wobei hauptsächlich Stadtbetrieb bzw. Schnellstraßen/AB bei flottem Tempo angesagt waren.
Naja 10 Liter? Mag sein dass das bei euch im Flachland möglich ist - hier bei mir geht das nicht.

Und 25 Liter als Maximum? rennsport_henry spricht von bis zu 38 Liter. ;)
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Langzeitverbrauch:

12/07 bis 02/08 6100 km mit Schnitt 18,3 l Super.
03/08 bis heute 4400 km mit Schnitt 17,5 l LPG + 2,1 l Super

- jeweils inkl. undefiniertem Anteil an Standheizung (Benzin) -

Damit wäre nominal der "Mehrverbrauch" nur 9%, das sagt aber nichts aus, weil ich seit der Gasumrüstung Freude am Sparen habe und das Auto anders fahre. Konkret gehe ich nur noch dann über 4500 U/min wenn es von der Verkehrssituation her sinnvoll ist. Trotzdem fahre ich weiterhin zügig.

Über einen Unterschied in Abhängigkeit von der Gasmischung kann ich bisher noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Hallo Galileo,
hat sich seit dem April (letzter Post) bis heute noch was getan ?
Bist Du immer noch so zufrieden ?
Bei mir steht eine Neuanschaffung an, und ich möchte eigentlich auch gerne auf LPG umrüsten. Da Fa. Ilg auch nicht soweit von mir entfernt ist, würde es super passen.

gruss
rockyrichter
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Hallo rockyrichter,

bin absolut begeistert! :cool::D

Bin nun an die 20.000 km mit Gas gefahren, ohne jedes Problem.

Seit 15.000 km habe ich die elektronische Flashlube-Dosierung drin - auch davon bin ich begeistert, wurde bei der 5.000er-Inspektion nachgerüstet (300 Euro). Das lohnt sich meiner Meinung nach bei so einem hochwertigen Motor auf jeden Fall.

Der Verbrauch ist auch tendeziell noch etwas runter gegangen, vermutlich nachdem mein fast neuer Motor zunehmend frei wird (km-Stand nun so ca. 34.000), in Zahlen weiß ich es momentan aber nicht genau, habe lange nicht mehr nachgerechnet.

Also weiterhin: Kann Fa. Ilg nur bestens empfehlen. Nur wie gesagt: Er braucht ggf. etwas länger als Andere, aber das macht Sinn, dafür ist es dann fertig.

Edit:

Was ich erwäge, ist beim nächsten Service evtl. die Benzinumschaltung bei 4.500 U/min raus zu nehmen, zum einen weil durch die elektronsiche Pumpe ja nun die FL-Zufuhr bei jeder Drehzahl perfekt gesichert ist, zum anderen weil ich die 4500 sowieso maximal kurzzeitig überschreite. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Im Übrigen werde ich auch die normale Inspektion künftig bei Ilg statt beim :D machen lassen.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Hallo rockyrichter,



Also weiterhin: Kann Fa. Ilg nur bestens empfehlen. Nur wie gesagt: Er braucht ggf. etwas länger als Andere, aber das macht Sinn, dafür ist es dann fertig.


Hallo Galileo,

genau das ist es doch, was einen guten Umrüster ausmacht.Man sollte auch bereit sein, etwas länger drauf zu warten, wenn man weiß, dass das Ergebnis wie bei Dir zufriedenstellend ist.
Für mich ist es manchmal unverständlich, wie ein "guter" Umrüstbetrieb dies in 1-2 Tagen schaffen kann :confused::confused:.
Allein die Einstellarbeiten der Anlage , sollte nicht mal eben so durchgeführt werden. Und wenn man auch länger auf den Termin warten muss, ist das eher ein positives Zeichen, dass der Umrüster Qualität ein und verbaut.

Schön das Du zufrieden bist. Ich bin es im übrigen auch :danke::pro:.
Man liest ja doch viel negatives im http://www.t5-board.de/board/t5-alternative-kraftstoffe-und-antriebe/www......

Viele Grüße

Frank


Nachtrag zur Tankdauer. Ich habe den grossen Unterflurtank verbaut (93L ). Der tankvorgang dauert bei mir bei leeren Tank ca 3-4 min. Ich habe allerdings auch den grossen Tankanschluss verbaut...und kann dies nur jeden empfehlen.Ein Abbrechen des Gewindes ist somit nicht mehr möglich.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Was ich erwäge, ist beim nächsten Service evtl. die Benzinumschaltung bei 4.500 U/min raus zu nehmen, zum einen weil durch die elektronsiche Pumpe ja nun die FL-Zufuhr bei jeder Drehzahl perfekt gesichert ist, zum anderen weil ich die 4500 sowieso maximal kurzzeitig überschreite. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Bin seit meinem 128er Diesel-Desaster auf der Suche nach Alternativen... Fahre locker 55-60 tkm/Jahr und eigentlich immer recht flott & beladen unterwegs. Der V6 hat nun etwas weniger Drehmoment als der Diesel, aber evtl. keine Plaketten-Sorgen & Krümmerprobleme &&&.
Warum ist diese Umschaltung bei 4500 U/min (sorry, bin Newbie beim VerGASen) nötig? macht die elektronische Pumpe dieses unnötig?
hat der rennsport_henry auch die ILG-BRC-Anlage drin? Er wollte ja noch ein Golf R32-275PS-STG-Mapping einspielen...hat der Henry es schon gemacht? Und wie zufrieden wird er wohl damit sein???

@kibo (hallo Frank!)
kannste mal Fotos von Deinem (T5-)Unterboden (mit dem gr. Tank) machen & hier online stellen oder schicken!? Je nachdem wie die momentane Geschichte ausgeht, bin ich für weitere Wietze-Treffen "qualifiziert" oder für immer raus...
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

@kibo (hallo Frank!)
kannste mal Fotos von Deinem (T5-)Unterboden (mit dem gr. Tank) machen & hier online stellen oder schicken!? Je nachdem wie die momentane Geschichte ausgeht, bin ich für weitere Wietze-Treffen "qualifiziert" oder für immer raus...

Moin Guido,

erstmal mein Beileid zum zerschossenen Motor.
Der V6 dürfte für Dich interessant sein.Habe mich grad mit Henry am Wochenende über seinen V6 unterhalten.Er will ihn übrigens verkaufen, da er sich beruflich verändert, und dafür den grossen Bus nicht mehr benötigt.Wäre für Dich ja ideal, da er auch einen Feuerroten T5 fährt.
Er ist mit seiner Anlage zufrieden.Läuft jetzt ohne Probleme.
Henry hat auch einen grossen Tank drunter....ich meine 86 Liter...genau kann ich es aber nicht sagen.Die Bodenfreiheit bei mir (93 Liter) liegt trotz H&R Fahrwerk -40mm bei 22 cm.Das ist nur minimal weniger, als mit dem originalen Reserverad unten drunter.
Schade, hatte meinen Dicken heute grad erst auf der Bühne.Hab ihm nämlich schon Winterreifen gegönnt.Der nächste Winter kommt bestimmt ;).

Ich mache aber nochmal ein paar Bilder für Dich. Was genau musst Du denn wissen /sehen? Meld Dich einfach mal per Tel.

Gruss

Frank
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Moin Guido,

schade das Du nicht vor Ort sein konntest!

Und doof, das Du soviel Streß mit Deinem Selbstzünder hast/hattest.

Ich habe das Mapping nicht aufspielen lassen, weil sihch herraus stellte, das der V6 immer und überall genug Leistung hat.

Wie Frank schon bemerkt hat, werde ich mich verändern und den Bus hergeben.

Wenn Du Interesse hast, dann lass uns mal Details erläutern.

Ich werde dem Board aber erhalten bleiben, da mein neuer, wenn alles klappt, auf den Namen Caddy Style hört.

Ich habe heute den ersten Style in blackmagic gesehen, nur geil! Wäre es nicht schon vorher meine Farbe gewesen, wäre sie es seit heute bei dem Wagen.

Gruß
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Warum ist diese Umschaltung bei 4500 U/min (sorry, bin Newbie beim VerGASen) nötig? macht die elektronische Pumpe dieses unnötig?
Hi Blacktron,

die automatische Umschaltung bei 4.500 U/min auf Benzin ist sozusagen ein Zugeständnis an die nicht tot zu kriegenden Gerüchte, die Ventilsitze des VR6 seien nicht richtig gasfest. Zu dem Thema findet man alles Mögliche in allen möglichen Foren, nur keine definitive Info - und man bekommt sie auch nicht von VW.

rennsport_henry ist bisher unser lebendes Beispiel, dass der VR6 auch bei strammer Fahrweise auf Gas langfristig hält, daher ist es umso mehr schade, dass er ihn verkauft. :D

Durch die elektronische Pumpe für das Ventilschutz-Additiv Flashlube ist dessen regelmäßige Dosierung nun weit besser gesichert als das früher der Fall war. Insofern habe ich erwogen, die automatische Umschaltung wegfallen zu lassen.

Andererseits garantiert diese Umschaltung eben, dass der Bus nicht auf Gas mit Vollgas betrieben wird, selbst wenn ich ihn einmal verleihen sollte (habe ich nicht vor, aber wer weiß was kommt). Und auch im Wiederverkauf könnte ich dann eines Tages darauf verweisen.

Das Umschalten stört eigentlich auch nicht, außer dass man hin und wieder ein paar Tropfen Benzin mehr verbrennt als nötig.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Meine Landi Renzo Anlage von AGS (mit Flashlube) hat auch keine Umschaltung mehr, wäre nicht mehr nötig!

Bezgl. des 6-Zylinders und gasfest mal folgende Info:

AGS hatte sich bei der Garantieberechnung versehen. Ich habe beim ersten Gespräch einen Preis von 139,- € für 12 Monate genannt bekommen, auf der Rechnung standen dann jedoch 311,- €. Auf meine Nachfrage kam dann der Fehler raus: Ein VR6 (T4) kostet 311,- €, der V6 (T5) nur 139,- €. Das sagt eigentlich bereits alles aus, ich traue dem derzeitigen V6 jedenfalls den Gasbetrieb uneingeschränkt zu.
Die Zusatzgarantie für 139,- € habe ich dennoch in Anspruch genommen, der Wagen ist zu neu für Experimente mit der ebenfalls noch existenten Werksgarantie. Wer weiss, was sonst mit dem Gasumbau in Verbindung gebracht wird, wenn mal was ist...

VG,
Torsten
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Meine Landi Renzo Anlage von AGS (mit Flashlube) hat auch keine Umschaltung mehr, wäre nicht mehr nötig!

Bezgl. des 6-Zylinders und gasfest mal folgende Info:

AGS hatte sich bei der Garantieberechnung versehen. Ich habe beim ersten Gespräch einen Preis von 139,- € für 12 Monate genannt bekommen, auf der Rechnung standen dann jedoch 311,- €. Auf meine Nachfrage kam dann der Fehler raus: Ein VR6 (T4) kostet 311,- €, der V6 (T5) nur 139,- €. Das sagt eigentlich bereits alles aus, ich traue dem derzeitigen V6 jedenfalls den Gasbetrieb uneingeschränkt zu.
Die Zusatzgarantie für 139,- € habe ich dennoch in Anspruch genommen, der Wagen ist zu neu für Experimente mit der ebenfalls noch existenten Werksgarantie. Wer weiss, was sonst mit dem Gasumbau in Verbindung gebracht wird, wenn mal was ist...
Von wegen "nicht mehr nötig": Das ist etwas verzerrt dargestellt: Die Landirenzo hat so eine Umschaltung noch nie gekonnt, zunindest damals nicht als ich mir von AGS ein Angebot machen ließ.

Und was die Gasfestigkeit des VR6 betrifft, da gibt es wie gesagt jede Menge Stimmen dazu, jeder Umrüster sieht es anders aber keiner weiß es wirklich.

Tatsache ist: Es gibt Ventilschäden am VR6 3,2 auf Gas - siehe zB in diesem Thread. Dass es dort um Erdgas geht macht vom Prinzip her zu LPG bezüglich der Ventile keinen wesentlichen Unterschied. Fraglich sind allerdings die exakten Gründe der Probleme.

Die definitive Antwort werden wir aber hier zur Zeit auch nicht finden.

Jedenfalls wird dir fast jeder raten, auf Gas etwas vorsichtiger mit dem Gaspedal umzugehen, was ja bei der Kraft des V6 auch kein Problem ist. Andererseits: Wenn ich auf der BAB einen schnellen Pkw überholen will und Power brauche, dann will ich sie haben, und bevor ich dabei meinen Motor plage ist es mir lieber, wenn er kurz auf Benzin läuft. Da kommen keine wesentlichen Kosten zusammen.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Von wegen "nicht mehr nötig": Das ist etwas verzerrt dargestellt: Die Landirenzo hat so eine Umschaltung noch nie gekonnt, zunindest damals nicht als ich mir von AGS ein Angebot machen ließ.

Heisst also im Klartext es wird bei AGS minderwertiger Kram verbaut, bzw. nicht korrekt informiert?

Mal konkret: Was soll ich mit so einer voreingestellten Umstellung? Das hat mich von Anfang an gestört und ich bin froh jetzt letztlich keine zu haben! Bisher konnte ich mit meinen Autos ganz gut selbst umgehen. Ich achte seit jeher auf ausreichende Öltemperatur, bevor ich überhaupt die 3.000 U/min überschreite. Als schöne Reisegeschwindigkeit betrachte ich 150-180 km/h, was bei uns im Norden noch machbar ist. Bei 180 km/h bin ich jedoch schon bei ca. 4.500 U/min und dann bringt mir auch kein Gasumbau was.
Mehr muss ich dann nicht wirklich mit dem Bus fahren und wenn nur kurz. Pausenloses Vollast fahren, bzw. beschleunigen bis in den roten Bereich ist im übrigen Gift für jeden Motor. Dass das die Lebenserwartung drastisch reduziert, egal ob im Benzin, Diesel oder Gasbetrieb sollte wohl jedem klar sein.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Also erstmal vorweg: Ich will dich hier von nichts überzeugen. Du hast mich gefragt, ich habe dir geantwortet, damit gut. Wegen mir kannst du auf Gas so schnell fahren wie du willst, mit oder ohne elektronische Flashlube-Dosierung.

Heisst also im Klartext es wird bei AGS minderwertiger Kram verbaut, bzw. nicht korrekt informiert?
Nun, es ist wohl müßig, wenn wir hier eine Diskussion beginnen, ob eine BRC besser ist oder eine Landirenzo. Fakt ist, dass die Landirenzo zum Zeitpunkt meiner Bestellung (und vermutlich bis heute?) nicht automatisch kurzzeitig bei hoher Drehzahl auf Benzin umschalten kann/konnte. Für mich war das damals mit ein Grund für die BRC-Anlage, das war (fast) die einzige die das konnte. Prins konnte es übrigens auch nicht.


Mal konkret: Was soll ich mit so einer voreingestellten Umstellung? ... Als schöne Reisegeschwindigkeit betrachte ich 150-180 km/h, was bei uns im Norden noch machbar ist. Bei 180 km/h bin ich jedoch schon bei ca. 4.500 U/min und dann bringt mir auch kein Gasumbau was.
Nichts dagegen, ich fahre ja auch die 185 bei 4.500 U/min auf Tempomat als Reisegeschwindigkeit auf Gas.

Andererseits dauert es mir beim Überholen ggf. zu lang bis ich im 6. die 185 erreiche und ich will den 4. und 5. hochziehen. Oder ich will eben auch mal kurz über 200 km/h um irgend einen Penner zu überholen.

Wie auch immer: Wenn ich volle Leistung brauche dann will ich sie per Kick Down sofort haben, sonst bräuchte ich nicht den V6 fahren. Und da muss man dann selber wissen, ob man das auf Gas fahren will oder doch lieber auf Benzin.

Fakt ist eben, dass einige VW-Modelle mit 3,2L-VR6-Motoren auf den schwarzen Listen (z.B. von Prins) stehen, und zwar wegen nicht gasfesten Ventilsitzen. Der 3,2 VR6 ist einer der ganz wenigen VW-Motoren, bei dem Probleme verzeichnet werden. Dies in Verbindung mit den in obigem Thread "Einlassventile" hier live berichteten Ventilschäden kann man ernst nehmen oder auch nicht, ganz wie man mag.

Mehr Infos, die ich zu dem Thema gesammelt habe, u.a. die Stellungnahme von VW findest du auch noch hier. Ich habe mich damals lang und breit damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Also erstmal vorweg: Ich will dich hier von nichts überzeugen. Du hast mich gefragt, ich habe dir geantwortet, damit gut.
Eigentlich hatte ich lediglich meine Erfahrung mit einbringen wollen, eine Frage war da nicht includiert.

Wegen mir kannst du auf Gas so schnell fahren wie du willst
Danke!
mit oder ohne elektronische Flashlube-Dosierung.
Darum ging es hier nicht. Die automatische Flashlube Dosierung hat AGS auch verbaut.

Nun, es ist wohl müßig, wenn wir hier eine Diskussion beginnen, ob eine BRC besser ist oder eine Landirenzo. Fakt ist, dass die Landirenzo zum Zeitpunkt meiner Bestellung (und vermutlich bis heute?) nicht automatisch kurzzeitig bei hoher Drehzahl auf Benzin umschalten kann/konnte. Für mich war das damals mit ein Grund für die BRC-Anlage, das war (fast) die einzige die das konnte. Prins konnte es übrigens auch nicht.
Wie gesagt hat AGS das ganz anders dargelegt, dort hiess es: Die LandiRenzo braucht keine Umschaltung mehr, die andere Anlagen aufgrund zu geringer Leistung im oberen Drehzahlbereich benötigen!



Wie auch immer: Wenn ich volle Leistung brauche dann will ich sie per Kick Down sofort haben, sonst bräuchte ich nicht den V6 fahren. Und da muss man dann selber wissen, ob man das auf Gas fahren will oder doch lieber auf Benzin.
Bei den vorhergehenden Angeboten von Anlagen mit Umschaltung hiess es, Kickdown sei komplett zu vermeiden im Gasbetrieb was wiederum die Leistungsbeschränkung bestätigen würde.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

So kann man sich missverstehen :D

Vielleicht hilft zur gegenseitigen Verständigung:
Die Umschaltung auf Benzin bei hohen Drehzahlen im Gasbetrieb soll nur den Motor schützen. Man kann diese Funktion im Gasbetrieb nutzen, sofern es das Gassteuergerät beherrscht, man muss es aber nicht. So wird es Galileo gemeint haben.

Mit Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen hat es nichts zu tun und wer die Funktion im Steuergerät hat aber nicht nutzt ist auch nicht doof, noch macht es die Gasanlage besser oder schlechter als andere Gasanlagen. ;)
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Danke für die Aufklärung, so ist es.

Es geht um den Schutz des Motors und das unbedenkliche Ausnutzen seiner vollen Leistung.
 
AW: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Aha,

also doch Fehlinfo bei AGS? Das hätte man mir doch auch so erklären können, kommt mir jetzt ein bisschen seltsam vor!

Die Einstellung des Steuergeräts stell ich mir nun aber nicht so einfach vor. Das Bedienteil einer Gasanlage ist doch eher simpel gestrickt, man muss sich doch sicherlich vorab entscheiden ob oder ob nicht?
Ich für meinen Teil hätte mich zumindest dagegen entschieden, die fallweise Entscheidung traue ich mir eher zu als es komplett einer künstlichen Intelligenz zu überlassen. Das mag anders sein, wenn der Wagen gewerblich genutzt wird und verschiedene Leute drauf rumreiten.
 
Zurück
Oben