T5 von Privatperson

T-Grünschnabel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebes Forum,
nach ein paar Fehlschlägen habe ich jetzt doch nochmal einen potenziellen Kandidaten gefunden zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.
Dieses Prachtstück entspricht genau meinen Vorstellungen was die Ausstattung und Laufzeit angeht.
Mit der Farbe bin ich mir etwas unsicher, es steht zwar dran Braun metalic, jedoch sieht die Farbe auf den Bildern (trotz offensichtlicher Lichtverhältnisse) super dunkel aus. Erkennt jemand die Farbe und kann mit Sicherheit sagen, um welche es sich handelt?

Was mir sehr gut gefällt, der Besitzer ist super kooperativ. Hat mir einen langen Bericht geschickt mit allen Servicehefteinträgen (alles bei VW Werkstatt gemacht) sowie den Rechnungen für 4 neue Bremsen die letzen August gemacht wurden. Außer den obligatorischen Serviceintervallen ist laut Besitzer in 111.000 km nichts angefallen!
Der Wagen hatte wohl einen Kratzer von der heimischen Garage (jemand war nicht vorsichtig genug..) dieser wurde behandelt und der Eigentümer hat mir die Lackiererei genannt und freundlich darauf hingewiesen, dass ich den Umfang der Arbeiten dort gerne bestätigen lassen kann.
Der Wagen ist unfallfrei.
Was ich außerdem super finde, der Besitzer hat zugestimmt, dass ich den Wagen in eine 20 Minuten entfernte Werkstatt vom TCS (ADAC der Schweiz) bringen und dort einer 90 Minütigen Herz- und Nierenprüfung unterziehen lassen kann. Das sind schon andere Töne als man sie von Händlern gewohnt sein dürfte...

Das Einzige, was ich im Moment nicht so gut einschätzen kann ist der Preis. Hierzu (und zu allem sonst was ihr für sinnvoll haltet) gerne eure Einschätzung !!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo,

ich hab das mal in den T5.2-Bereich geschoben.


Die Farbe, da bin ich mir ziemlich sicher, ist Toffeebraun-metallic. Lackcode LH8Z.
Wenn Du das irgendwo liest, paßt es.


Zum Rest kann ich mangels Wissen weniger sagen...

Aber: Schönes Auto! ;)
 
Hallo T-Grünschnabel,
Farbenfrage hat Yves ja schon beantwortet.
Die Bilder und deine Beschreibung lassen nur einen Schluss zu: Kaufen!
Zum schweizerischen Preisgefüge kann ich allerdings auch nichts sagen...

Gruß
Jochen
 
Gefühlt.. schöne Sache :) ... klingt insgesammt Stimmig... über die Preise in der Schweiz kann man aus Deutschland wenig sagen!
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und den Farbcode. Ich hatte auf "Dark Wood" gehofft aber Toffee soll auch in Ordnung sein.
Zum Preis und Schweiz:
Da ich theoretisch auch aus Deutschland importieren kann ohne große Preisveränderung orientiere ich mich gerne am Deutschen Preisniveau.
Nach aktuellem Kurs kostet der Wagen aktuell: 26,199.89 Euro
Mit würde also helfen wenn ihr beurteilt, ob das auf dem deutschen Markt ein guter Preis wäre für dieses Auto.

Danke danke und Gruß!
 
Hallo,

ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es dich bei der Farbe um Dark Wood handelt. Toffee ist viel heller.
Ich bin mir deshalb so sicher, da wir Dark Wood haben und meine Schwester Toffee am T5.2.

Viele Grüße René
 
Dann geh doch mal hin und frag was für ein Lackcode auf dem Fahrzeugdatenträger steht :) am besten soll der Verkäufer nen Bild machen vom ganzen! In Zeile 6 find ich bei meinem im Serviceplan der Farbcode LB9A :) ... dann weißt du sicher mit welcher Farbe das Fahrzeug ausgeliefert wurde!
 
Hallo,

wenn man die Ausstattungsliste (Xenon, AHK VorB, Alures.R, 8x bereift, Kopfairbags hinten (Windowbags hinten)... + die Bilder (opt. Gesamteindruck innen +außen) + die Historie berücksichtigt und du mit braunmet. leben kannst, ich würde ihn nehmen,

Gruß Ulli
 
Hallo,

ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es dich bei der Farbe um Dark Wood handelt. Toffee ist viel heller.
Ich bin mir deshalb so sicher, da wir Dark Wood haben und meine Schwester Toffee am T5.2.

Viele Grüße René

Hallo,
kann ich bestätigen. Das ist auf jeden Fall Dark Wood.
Gruß
Artur
 
Hallo liebe Busgemeinde,
ich wollte mich noch bei euch bedanken - ich habe den Bus gekauft und bin überglücklich.
Ich habe vor dem Kauf noch den Gebrauchtwagentest gemacht und der Freundliche hat mir nach 90 Minuten Herz- und Nierenprüfung ein blütenweißes Testergebnis vorgelegt. Der hat wirklich alles gemacht, z.B.: den Motorraumboden aufgeschraubt um getrocknete Flüssigkeiten zu entdecken usw. ich war begeistert.
Der Wagen hatte bis auf eine leicht entladene Batterie und ein kleines Loch im Wischwasserschlauch gar keine Auffälligkeiten oder Besonderheiten und das nach sechs Jahren und 111.000 Kilometer. In allen Punkten mit sehr gut abgeschlossen.

Wenn ich im Wagen sitze habe ich ungelogen das Gefühl ich sitze in einem Neuwagen. Ich hoffe dass der Bus den Standard halten kann und wir lange Freude damit haben.

Danke euch für die gute Beratung, ich hoffe ich kann in Zukunft auch mal weiterhelfen.

PS: Die Farbe ist Dark Wood :]:]:]:]:]:]
 
Zurück
Oben