T6.1 Lieferzeiten

aussage meines Händlers heute Morgen:

die Werksabholungen werden zu den entsprechenden Händlern verbracht

mein Auto ist zur Übergabe beim Fachhändler ohnehin bestellt, befindet sich jetzt auf dem Zug Richtung Hessisch Lichtenau und wird von da via LKW zum Händler transportiert.

die Nachfrage habe ich nur veranlasst, um ein wenig Planungssicherheit zu haben. Im Moment haben wir alle wichtigere Probleme als ein neues Auto möglich schnell in Händen zu halten
 
Wie man hört haben die meisten Zulassungsstellen ohnehin mittlerweile geschlossen. Da bringt´s dann auch nichts wenn das Fahrzeug beim Händler steht. Ohne Zulassung keine Abholung...
 
ganz sicher wird kurzfristig ein kontaktloses Verfahren eingeführt. selbstverständlich wird auf Verwaltungsebene weitergearbeitet, menschenSchlangen und Wartezonen ist aber abzuhelfen.

wie unübersichtlich und gefährlich die Situation auch ist, man sollte sie nicht mit Mad Max Teil 47 verwechseln.
 
Sorry, aber "Verwaltung" und "kurzfristig" geht bei mir gedanklich nicht zusammen ….
 
Die Kreisverwaltung Siegen hat das Online Portal nun ab sofort freigeschaltet. Sollte erst Mitte April der Fall sein. Evt machen das ja auch ander Kreise. Zulassen kann man allerdings nur mit dem Chip Perso.

Thomas
 
Der Versand der Fahrzeuge zu den Händlern wird ab Freitag den 20.03. ebenfalls eingestellt.
 
Unser :D hat nach meinen Informationen heute den kompletten Verkauf (Ersatzteile sowie Neu- und Gebrauchtwagen) bis auf weiteres komplett eingestellt.
Nur noch die Wekstatt arbeitet im normalen Alltagsbetrieb.
 
Der im Jan. bestellte 6.1 Gen Six soll lt. Freundlichem am 24.3. ihm "auf den Hof" gestellt werden. Verkauf hat zwar zu, aber evt....
 
Liefertermin 1.April wurde abgesagt.
Mein derzeitiges Leasing Fahrzeug wird automatisch um 1 Monat verlängert.
Voraussichtlich dann Anfang Mai.

Kann sich ja jeder denken warum.
Ist momentan aber auch völlig egal gibt derzeit wichtigeres.

Gesund bleiben.
 
Moin. Habe letzte Woche den Brief von VW bekommen mit der Information für die Werksabholungen mit dem Prospekt. Man soll einen Termin machen sobald der Fertigstellungstermin bekannt ist....
Einen Produktiinstermin habe ich noch nicht. Nur die Auftragsbestätigung. Bestellt 02/20.
Nun wird sich ja wohl alles irgendwie verschieben..
 
Was ihr so alles bekommt ...
Ich habe Mitte Dezember bestellt. Dann gab es einen Termin für Anfang März.
Bereits im Februar heiß es dann, dass ein Problem mit der elektrischen Ausrüstung existiert.
Nun hatte ich für MORGEN einen Termin zur Abholung in Hannover. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert wüsste ich immer noch nicht, dass der verständlicherweise nicht stattfinden kann.
Aber Post oder so etwas ausser der Auftragsbestätigung im Dezember hab ich bis heute keine erhalten ... (und die war auch nur ein PDF per Mail)

Ich finde es schade, dass die es noch nicht einmal fertig bringen ihre Kunden zu informieren. Da wird das Kurzarbeitergeld ausgenutzt, das gibt es ja momentan problemlos. Statt dass die sich mal überlegen wie man fertige Autos ausliefert ohne Viren zu übertragen, bleiben die lieber ganz geduckt. Überall wird Homeoffice betrieben und das Handwerk arbeitet fast normal - eben auf Distanz und mit so wenig wechselnden Kontakten wie nur eben möglich. Es gibt Möglichkeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr so alles bekommt ...
Ich habe Mitte Dezember bestellt. Dann gab es einen Termin für Anfang März.
Bereits im Februar heiß es dann, dass ein Problem mit der elektrischen Ausrüstung existiert.
Nun hatte ich für MORGEN einen Termin zur Abholung in Hannover. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert wüsste ich immer noch nicht, dass der verständlicherweise nicht stattfinden kann.
Aber Post oder so etwas ausser der Auftragsbestätigung im Dezember hab ich bis heute keine erhalten ... (und die war auch nur ein PDF per Mail)

Ich finde es schade, dass die es noch nicht einmal fertig bringen ihre Kunden zu informieren. Da wird das Kurzarbeitergeld ausgenutzt, das gibt es ja momentan problemlos. Statt dass die sich mal überlegen wie man fertige Autos ausliefert ohne Viren zu übertragen, bleiben die lieber ganz geduckt. Überall wird Homeoffice betrieben und das Handwerk arbeitet fast normal - eben auf Distanz und mit so wenig wechselnden Kontakten wie nur eben möglich. Es gibt Möglichkeiten ...


Du wirst deine Bumskutsche schon noch bekommen.
 
Nun so ist es eben - da wird ausgerechnet im "Bulli-Forum" aus dem Dienstwagen eine Bummskutsche ... :uuups:
Dass ich die schlechte Unternehmenspolitik - sprich Informationsdefezit - bemängele geht dabei unter.
Allerdings gibt es - und das denke ich vom Fan - tatsächlich zur Zeit unangenehmere Dinge als eine verpätete Lieferung.
Wenn ich mir allein überlege wie viele Umstände ich zur Zeit jeden Tag bei der Arbeit habe. Immer im Bogen um andere herum - Besprechungen im großen Kreis mit viel Abstand, fast Heiserkeit auslösend - jede Arbeit muss beurteilt werden ob ich das jetzt mache oder später und wie vermeide ich ein Ansteckungsrisiko. Aber deswegen spreche ich immer noch mit meinen Kunden ... und schreibe Mails ... usw.
--
Abgesehen davon habe ich auf Nachfrage die Auskunft erhalten, dass Hannover nicht liefern kann. Zitat:

"Das Auslieferungscentrum in Hannover ist bemüht, sobald die Auflagen gelockert sind, die Fahrzeuge schnellstens auszuliefern.
Der Versand zu den Händlern wurde gestern ebenfalls gestoppt, da es keine Transportkapazitäten mehr gibt um den Händlern die Auto´s zuzustellen.
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten bis das Auslieferungscentrum wieder ausliefern darf. "


Eben nur auf Nachfrage!
 
Nun so ist es eben - da wird ausgerechnet im "Bulli-Forum" aus dem Dienstwagen eine Bummskutsche ... :uuups:
Dass ich die schlechte Unternehmenspolitik - sprich Informationsdefezit - bemängele geht dabei unter.
Allerdings gibt es - und das denke ich vom Fan - tatsächlich zur Zeit unangenehmere Dinge als eine verpätete Lieferung.
Wenn ich mir allein überlege wie viele Umstände ich zur Zeit jeden Tag bei der Arbeit habe. Immer im Bogen um andere herum - Besprechungen im großen Kreis mit viel Abstand, fast Heiserkeit auslösend - jede Arbeit muss beurteilt werden ob ich das jetzt mache oder später und wie vermeide ich ein Ansteckungsrisiko. Aber deswegen spreche ich immer noch mit meinen Kunden ... und schreibe Mails ... usw.
--
Abgesehen davon habe ich auf Nachfrage die Auskunft erhalten, dass Hannover nicht liefern kann. Zitat:

"Das Auslieferungscentrum in Hannover ist bemüht, sobald die Auflagen gelockert sind, die Fahrzeuge schnellstens auszuliefern.
Der Versand zu den Händlern wurde gestern ebenfalls gestoppt, da es keine Transportkapazitäten mehr gibt um den Händlern die Auto´s zuzustellen.
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten bis das Auslieferungscentrum wieder ausliefern darf. "


Eben nur auf Nachfrage!



Ich darf es mir jedes Jahr anhören wenn ich mir nen neuen Multivan bestellt habe.

Da kommen halt Sprüche wie Bumskutsche oder hast du dir wieder an Panzer bestellt.

Die sind noch nie einen gefahren deswegen wissen die auch nicht was gut ist.

Also ich wurde gestern persönlich angerufen das der Termin nicht klappt und mein Caddy jetzt 1 Monat verlängert wird. Von daher wird es frühestens Anfang Mai was.

Weder abgeben noch abholen ist derzeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im Jan. bestellte 6.1 Gen Six soll lt. Freundlichem am 24.3. ihm "auf den Hof" gestellt werden. Verkauf hat zwar zu, aber evt....

Steht tatsächlich mittlerweile beim Händler, es bleibt halt interessant! Wenn er nächste Woche nicht übergeben werden könnte, ging die Welt auch nicht unter...
 
Moin,
ich habe Anfang September 2019 einen 6.1 Transporter mit langem Radstand, 150 PS, ordentlich Zubehör, fünf Sitze und und und bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2019. Nächste Woche sind die sechs Wochen Wartezeit rum, dann setze ich den Händler in Verzug. Ich hab die Sch.. e voll.
LG Micha

Bin mittlerweile vom Vertrag nach den gesetzlichen Fristsetzungen mit Hilfe eines Anwaltes zurückgetreten. Das Autohaus hat sich darauf allerdings nicht gemeldet seit fast 1,5 Wochen.
Was denkt Ihr. Muss das Autohaus den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieferverzug schriftlich bestätigen oder wars das dann einfach.
LG Micha
 
Wenn das Autohaus sich 1,5 Wochen nicht gemeldet hat, haben die es ja offensichtlich nicht nötig. Corona könnte da höchstens ein Grund sein, wenn der Betrieb komplett geschlossen wurde. Dies könnte der Fall sein, wenn der komplette Betrieb unter Quarantäne steht - dann ist das ja höhere Gewalt. Aber wenn z.B. die Werkstatt noch offen ist und wenn da auch jemand ans Telefon geht, sollte ja auch jemand die Post lesen. Dies dürfte ja so schwer nicht in Erfahrung zu bringen sein.
Umgekehrt habe ich von meinem Händler erfahren, dass in Hannover nichts mehr ausgeliefert wird bevor da nicht wieder gearbeitet wird. Er kann auch nichts genaueres in Erfahrung bringen, da die wohl einfach komplett zu gemacht haben - also nicht nur die Fertigung eingestellt. Die scheinen sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, dass kein Kunde abspringt ...
Umgekehrt ist es tatsächlich so, dass es z.B. bei uns fast nicht möglich ist ein Fahrzeug zuzulassen. Da hätte ich dann auch nichts vom neuen Auto - insbesondere dann nicht wenn ich das Alte abgeben muss.

-- Aber da gibt es Leute die auf die Bahn schimpfen - von wegen schlechte Information über verspätete Züge usw.
Was sich VW da bringt ist der Hammer - die sind noch nicht mal in der Lage auf ihrer Website eine Information loszulassen. Da wird immer noch das Kundencenter in Hannover angepriesen und keinerlei Hinweis auf die aktuelle Schliessung. Ich kann verstehen, dass ein Händler da auch mal die Lust verliert ... Aber sich einfach gar nicht mehr zu rühren ist schlichtweg schlechtes Benehmen so lange man noch irgendwie japsen kann (also gerade keinen Intensivplatz benötigt)
@Racki Ich würde erforschen, ob da im Autohaus überhaupt jemand anwesend ist und entsprechend meine Schlüsse ziehen. Du must natürlich sicher sein, dass die Zustellung des Rücktritts erfolgt ist.
 
Zurück
Oben