T6.1 mir fehlen ein paar wichtige Ausstattungen

eNick

Jung-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juli 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Im Juli 2019 habe ich noch den "alten" T6 bestellt.

Wenn ich mir den Online-Konfigurator anschauen, dann bin ich persönlich froh, dass ich den "alten" noch bekam. Denn der 6.1
  1. hat kein Glas-Schiebedach, welches ich persönlich als absolute Highlight empfinde !!!
  2. hat keine weißen 18"-DISK-Felgen, die ein echter Hingucker sind !!!

  3. hat aktuell keine Schiebefenster in der zweiten Sitzreihe (sind im Katalog genannt, aber derzeit wohl nicht konfigurierbar)

  4. bietet zwar eine Netztrennwannd, aber dann lässt sich die 3-Jahre-Zusatzgarantie nicht konfigurieren

  5. hat einen sehr hässlichen kleinen Kasten auf dem Dach (vermutlich für GPS bzw. Telefon)
... natürlich bietet der 6.1 viele neue elektronische Features, die sinnvoll sind... keine Frage... aber mir geht hier eher um die Lücken bzw. Rückschritte.

Was ist so Euer Eindruck hinsichtlich der Ausstattung?
 
Schiebedach ist zur Zeit nicht verfügbar.
Der 6.1 hat kein Flaschenfach mehr im Armaturenbrett / Mittelkonsole.
 
Ah, OK, war mir ebenfalls auf Bildern aufgefallen, aber ich konnte nicht beurteilen, ob sich das Flaschenfach irgendwo anders befindet.
Ja, ich habe gerne die darin gekühlt 1-Liter-Flasche zur Hand. Ist echt ein Manko.
 
  1. hat kein Glas-Schiebedach, welches ich persönlich als absolute Highlight empfinde !!!
  2. hat keine weißen 18"-DISK-Felgen, die ein echter Hingucker sind !!!
1. Diese Schießscharte ist kein wirklicher Verlust, wurde seit 2003 unverändert gebaut, der Zeitgeist hinsichtlich Dachfenster hat sich seit dem massiv verändert.

2. Die Streichung der hässlichen und empfindlichen Disk-Felgen ist ein Fortschritt, kein Rückschritt.
 
  • hat keine weißen 18"-DISK-Felgen, die ein echter Hingucker sind !!!
  • hat aktuell keine Schiebefenster in der zweiten Sitzreihe (sind im Katalog genannt, aber derzeit wohl nicht konfigurierbar)
  • bietet zwar eine Netztrennwannd, aber dann lässt sich die 3-Jahre-Zusatzgarantie nicht konfigurieren
  • hat einen sehr hässlichen kleinen Kasten auf dem Dach (vermutlich für GPS bzw. Telefon)

Die Felgen kannst du ja nachrüsten (Lochkreis, Achlast etc. werden sich denke ich nicht ändern)
auf den Konfigurator würde ich nichts geben
den Kasten auf dem Dach gibt es schon seit dem T5.1.

Was fehlt dir jetzt außer dem Schiebedach? :p
 
Gottseidank gab es die Antenne bei keinem T6.0
 
:help: Mein T6.0 hat den nicht!! Wurde der vergessen?
Vielleicht kann ich mir ja einen vom 5.1 oder 6.1 nachrüsten. Ich finde den sooo schön...:D

das geht einfach und billig:

Packung Lätta kaufen, leer machen.
Außenseite schwarz anmalen und verkehrt herum auf das Dach kleben.
6.1 Look do it yourself :D
 
Die Streichung der hässlichen und empfindlichen Disk-Felgen ist ein Fortschritt, kein Rückschritt.
Welch garstiger Affront! Wie kann man einen neuen Bulli nur ohne weiße Felgen fahren?
Menschen gibt's...

:uuups::rolleyes::D:D;)
 
hat einen sehr hässlichen kleinen Kasten auf dem Dach (vermutlich für GPS bzw. Telefon)

Kein Problem: Bei einer (nicht)passenden Garageneinfahrt demontiert sich das Teil von selbst :p
 
Zurück
Oben