T6 150 KW TSI

Am Diesel-Band Urlaub einreichen ist im Moment kein Problem.
 
Es gibt kein Diesel Band. Es werden auch reichlich TDI‘s produziert.
 
@Bulli-Paul, klar... Habe mir im August mal eine Werksführung gegönnt. LGH
 
..nächstes Jahr geht's den Tsi an den Kragn..dann sehen wir weiter...ich hab den 100 Ps 'er im Vergleich zum 150er noch nicht bereut
 
Mit nächstem Jahr und dem Kragen. Mehr Infos bitte. 100PSer ? D oder S? LGH
 
Meine kurze Erfahrung mit dem TSI ist genauso. Von bis. Aber, ich muss auch eines hinzufügen, mein EX 2015er Modell T5 mit dem großen Diesel war genauso. 8.5l laut Hersteller konnte ich problemlos nach oben treiben. Und ich meine richtig nach oben... Sollten die Dieselfahrer fairerweise mal bestätigen und nicht nur auf gehörten werten am TSI nörgeln. LGH
 
Meine kurze Erfahrung mit dem TSI ist genauso. Von bis. Aber, ich muss auch eines hinzufügen, mein EX 2015er Modell T5 mit dem großen Diesel war genauso. 8.5l laut Hersteller konnte ich problemlos nach oben treiben. Und ich meine richtig nach oben... Sollten die Dieselfahrer fairerweise mal bestätigen und nicht nur auf gehörten werten am TSI nörgeln. LGH

Klar. Ich fahre meinen mit 9,5 Liter Diesel und ich denke bei gleicher Fahrweise im TSI lande ich bei 11,5 oder mehr.
Da gibt es gar nichts zu rechtfertigen oder schönigen. Es ist wie es ist.
 
Hallo an alle.
Habe meinen großenT6 TSI jetzt erst 2300km
und liege zwischen 12 und 13 Liter

Hatte vorher denT6 150ps Diesel den ich nie unter 9 bekommen habe.
Lag eher bei 10Liter im Durchschnitt
 
Mit dem TSI braucht du ca. 30-40% mehr Sprit als mit dem Diesel. Wenn dich diese so formulierte Aussage nicht abschreckt, TSI kaufen. Du wirsd es nicht bereuen.
 
Hallo an alle die den Bulli mögen

habe einen 204PS TSI , bin damit ca 5,5 Std Autobahn gefahren mit ACC, Tank 80 Liter.

Was er Verbraucht hat, nun 80 Liter Benzin :danke:.
Fahrgeschwindigkeit um 130kmh mal mehr bis 140kmh und dann auch mal 60kmh
 
Wir sind heute mal gemütlich aus dem Urlaub zurück gefahren (110kw TSI)
 

Anhänge

  • E36C4EB7-5739-4DA9-8536-262E9600D7D4.jpeg
    E36C4EB7-5739-4DA9-8536-262E9600D7D4.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 189
  • 535BBA6B-4981-4CC2-9207-1F2DF5F114FE.jpeg
    535BBA6B-4981-4CC2-9207-1F2DF5F114FE.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo Markus,
was hast du für eine Reifengröße drauf?
Wo liegt dein Verbrauch sonst bei gemischter Fahrweise/Kurzstrecke?
 
Hallo Markus,
was hast du für eine Reifengröße drauf?
Wo liegt dein Verbrauch sonst bei gemischter Fahrweise/Kurzstrecke?

Kurzstrecke/ Stadt 12L/100km
Langstrecke 10L/100km
Langstrecke gemütlich 8,5L/100km

Mein Langzeitverbrauch laut MFA liegt bei 10,3 L/100km. Ich habe den Wagen allerdings erst 8 Wochen und 2600km.

Reifen sind 235/55 R17 Allwetter vom Werk aus montiert.
 
Hallo an alle.
Habe meinen großenT6 TSI jetzt erst 2300km
und liege zwischen 12 und 13 Liter

Hatte vorher denT6 150ps Diesel den ich nie unter 9 bekommen habe.
Lag eher bei 10Liter im Durchschnitt
Kann ich so bestätigen. Habe nun 3200km drauf. Gleichen Werte. LG Holger
 
Hallo an alle die den Bulli mögen

habe einen 204PS TSI , bin damit ca 5,5 Std Autobahn gefahren mit ACC, Tank 80 Liter.

Was er Verbraucht hat, nun 80 Liter Benzin :danke:.
Fahrgeschwindigkeit um 130kmh mal mehr bis 140kmh und dann auch mal 60kmh


....entscheidend ist doch, welche Strecke Du zurück gelegt hast!

Kurzstrecke/ Stadt 12L/100km
Langstrecke 10L/100km
Langstrecke gemütlich 8,5L/100km

Das finde ich akzeptabel.
 
Kurzstrecke/ Stadt 12L/100km
Langstrecke 10L/100km
Langstrecke gemütlich 8,5L/100km

Mein Langzeitverbrauch laut MFA liegt bei 10,3 L/100km. Ich habe den Wagen allerdings erst 8 Wochen und 2600km.

Reifen sind 235/55 R17 Allwetter vom Werk aus montiert.

Jep kann ich bestättigen. Sowohl mit Sommer, wie auch mit Winterreifen. Sommer 255,Winter 235.
 
Ich bin vor kurzem mal mit einem Kollegen zusammen, die Strecke HH --> Soltau gefahren. Dort waren 150KW TSI und 110KW TDI am Start (beide DSG). Normaler Verkehr. Der 150KW TSI ist vom 110KW TDI nicht nennenswert weggekommen. Angekommen sind wir zeitgleich.
Durchschnittsverbrauch 110KW TDI 10,8L, 150KW TSI 17,1L

Jedes mal wenn ich den 150KW TSI fahre, bin ich im direkten Vergleich zu meinem 150KW TDI enttäuscht. Das untenrum fehlende Drehmoment muss ich durchs höher Drehen wieder wett machen. Das zwingtmich zu einer Fahrweise die zum Bulli nicht gut passt.
 
Zurück
Oben