T6 150PS Motoröl absaugen

Schmierpfote

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Taxi
FIN
WV2ZZZ7HZHH091xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ins Forum, ich möchte am T6 nach 15000 km das Motoröl absaugen ohne Filterwechsel. Bei 30000 km wird dann Öl abgelassen und Filter getauscht. Kann ich genügend Öl absaugen oder bleibt Zuviel Öl im Motor. Grüße Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich habe letztes Jahr auch mal selbst abgesaugt und habe genauso viel Öl wieder einfüllen können wie früher beim Ablassen auch.

Viele Grüße,
Björn
 
Danke Björn für die schnelle Antwort. Da werd ich mal absaugen. Grüße Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

schau mal in der Anleitung die Füllmenge für deinen Motor nach und dann kannst du sehen wie viel du absaugen konntest.
Beim Wiedereinfüllen auch nicht blind die Menge aus der Anleitung reinkippen, sondern schön nach und nach und dabei immer wieder etwas warten bis das Öl in die Ölwanne gelaufen ist, dann mit dem Peilstab den Stand kontrollieren.
Bei mir waren von der Auffüllmenge zur Angabe in der Anleitung gute 0,6l Abweichung.

Viele Grüße,
Björn
 
Danke mach ich Björn.Grüsse Wolfgang
 
Zurück
Oben