T6 ab 22. KW 2015 bestellbar

Alpengroove

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Hi!
Heute habe ich von meinem :) die Info erhalten, dass der T6 ab der 22. KW 2015 bestellbar ist.

Ich wolllte eigentlich einen neuen T5 (Sonderzielgruppenrabatt) bestellen und ihn nach einem Jahr wieder verkaufen. Der Händler hat mir fairerweise die Info zum T6 Start weitergegeben, damit ich ihm nicht die Schuld gebe, wenn ich auf meinem T5 Jahreswagen sitzen bleibe.

Viele Grüße, Martin
 
Und? Hast du ihn nicht fachmännisch ausgequetscht, damit er noch mehr verrät?

Gruß

hjb
 
Die Basis bleibt definitiv der T5, aber die Formen werden kantiger, damit es in die aktuelle Designlinie passt. Mehr Infotainment Optionen, neue Motoren. Insgesamt schon große Produktaufwertung.
Der T7 wird dann eine Neukonstruktion für 2020.
Ich hatte ihn so verstanden, dass der Multivan in der KW 22 2015 bestellbar ist, über die anderen T6 Modelle haben wir nicht gesprochen.

LG Martin
 
Hallo,

....wenn das so ist, ist es definitiv die Optik des Alltrack der hier im Board bereits vorgestellt wurde.
VW bastelt ganz sicher kein neues Armaturenbrett und einige optische Anreize nur für ein T5.2 Sondermodell.

Gruß
Claus
 
Wohl eher wird es der T5.3 sein (Große Produktaufwertung vom Facelift)..vom T6 kann noch nicht die Rede sein..zumindest bis zum nächstes Jahr;)

Edit: wer lesen kann ist im Vorteil:" KW 22 - 2015"..das passt :uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Soll das hier ein T6 sein?
Neuer-VW-T6-474x316-c57f8649a2d29d0e.jpg


Der ist ja mal sehr hässlich damit hat die Area Bulli ein Ende der T5.1 ist "Optisch" hingegen sehr gelungen warum VW die Front(5.2) abgeändert hat versteh ich einfach nicht.Die Designer vom T6 haben wohl nach einer durchzechten Nacht kein Urlaub bekommen und mussten was entwerfen.

Ist zwar alles Geschmachssache aber eingefleischte Bulli Fans müssten mich verstehen....hoffe ich.

Mfg Serkan
 
...damit ich ihm nicht die Schuld gebe, wenn ich auf meinem T5 Jahreswagen sitzen bleibe.

Gut, daß du dann einen der ersten T6 in Besitz nimmst und uns dann als erster von den neuen Kinderkrankheiten berichten kannst. :p
Ich würde lieber einen der letzten T5 als einen der ersten T6 nehmen!

Ansonsten erst mal abwarten, was denn da ab der 22. KW 2015 bestellbar ist. ;)
 
Hi

Soll das hier ein T6 sein?
Neuer-VW-T6-474x316-c57f8649a2d29d0e.jpg


Der ist ja mal sehr hässlich damit hat die Area Bulli ein Ende der T5.1 ist "Optisch" hingegen sehr gelungen warum VW die Front(5.2) abgeändert hat versteh ich einfach nicht.Die Designer vom T6 haben wohl nach einer durchzechten Nacht kein Urlaub bekommen und mussten was entwerfen.

Ist zwar alles Geschmachssache aber eingefleischte Bulli Fans müssten mich verstehen....hoffe ich.

Mfg Serkan
Ich weiß es,ich weiß es...sag aber nichts ;)
 
Ich hätte kein Problem jetzt noch einen T5.2 zu bestellen, fürchte aber, dass er sich in einem Jahr als Jahreswagen schlecht verkaufen läßt. Ich müsste etwa 32% unter Listenpreis nach einem Jahr bekommen, damit meine Rechnung aufgeht.

Viele Grüße,

Martin
 
Interessant fände ich, wenn der T6 leichter werden würde. Gibt es dazu Informationen oder Vermutungen?

Vg Marco
 
Interessant fände ich, wenn der T6 leichter werden würde. Gibt es dazu Informationen oder Vermutungen?

Vg Marco
Au jah, das wär´ was, 250kg weniger, dafür 100 PS/250Nm mehr.............

Aber ich vermute, VW bringt die Gewichtserleichterung sicherlich nur durch weitere Hubraumminimierung und einen kleineren Tank.

Gruß

hjb
 
Wohl eher wird es der T5.3 sein (Große Produktaufwertung vom Facelift)..

Es soll wirklich noch eine Produktaufwertung geben, ein Jahr vor dem neuen Modell ? Bin ich mal gespannt. Infos dazu sollte es ja dann ab Ende April geben...
 
Es soll wirklich noch eine Produktaufwertung geben, ein Jahr vor dem neuen Modell ? Bin ich mal gespannt. Infos dazu sollte es ja dann ab Ende April geben...
Wäre das taktisch klug seitens des Herstellers, über ein Jahr im Voraus die Info´s für ein neues Modell/GPA rauszuhauen? Ob das so viel mehr Kunden für das neue Modell bei der Stange hält als für das laufende Modell abschreckt?

Gruß

hjb
 
Wäre das taktisch klug seitens des Herstellers, über ein Jahr im Voraus die Info´s für ein neues Modell/GPA rauszuhauen? Ob das so viel mehr Kunden für das neue Modell bei der Stange hält als für das laufende Modell abschreckt?

Gruß

hjb


Na ja, die Menge an Infos ist ja überschaubar. Und es gibt inzwischen viele Käufer, die gezielt ein ausgereiftes Modell mit entsprechenden Nachlässen suchen und eben nicht das kommende.
Gewerbliche Nutzer interessiert das ohnehin nicht bzw. wenn geleast (ohne nachträglichem Restwertansatz) wird.

Nic
 
Die Produktaufwertung ist in dem Fall das neue Modell;)

Das passt schon...der T6 bekommt nur ein kurzes Leben.Der T7 wird 2020 ein Neues Modell werden,steht so zumindest in der Presse8)

gruß
mafiabulli
 
Wäre das taktisch klug seitens des Herstellers, über ein Jahr im Voraus die Info´s für ein neues Modell/GPA rauszuhauen? Ob das so viel mehr Kunden für das neue Modell bei der Stange hält als für das laufende Modell abschreckt?

Gruß

hjb

Ich meinte mit Infos ab Ende April das neue Modelljahr 2015 des aktuellen T5. Siehe meinen Post.

Das es zum neuen Modell (T6) jetzt noch keine offiziellen Infos gibt, ist klar. Es gibt ja noch nicht mal Spyshots von Erlkönigen.
 
Zurück
Oben