T6 ab 22. KW 2015 bestellbar

Ja super, habe gerade die AMS vor mir - ich lese nur
Multivan, eigene Klasse, Viel Platz auf knappem Raum, verbesserte Variabilität, S. 30 3. Spalte Fehler der Schreiberlinge. Es ist kein Vorteil bei der V Klasse, dass ich mit dem Gestühl das Auto verlassen muss, mich im Kreis drehen, nur damit ich die Lütten beim Fahren anschauen können.... Wir Multivanfahrer schätzen den Drehstuhl, und das kann V nicht!! Rücksitzbank ist nun verschiebbar ohne umzuklappen - geil. Beim V gibt es zum Vorgänger eine erleichterte Variabilität - aber doch nicht zum T6, der kann das schon lange.
Ganz ehrlich - was bleibt, - die Heckscheibe - die können wir nicht öffnen. Ansonsten nur MINUS für die V Klasse. Dazu haben wir aber keinen T6 gebraucht - wenn man mal von den Fahrerassistenzsystemen und Fahrwerksmodi absieht.
Die V Klasse ist kein Multivan - Vergleiche sind nach meiner Auffassung nicht möglich.
 
hat jemand ne Ahnung wann die Neuen Motoren für den Trapo, in meinem falle der 150 ps TDI verfügbar sein werden ?
bis jetzt sind ja nur die alten Konfigurierbar....
 
Ja super, habe gerade die AMS vor mir - ich lese nur...

Moin...

ja super... ich hab' mir nicht ganz von ungefähr bei dieser Ausgabe gedacht, wie es wohl angehen kann, daß ein erster "Vergleichstest" quasi zeitgleich mit der Vorstellung in Amsterdam am Kiosk erhältlich ist...
Wenn ich die redaktionelle Vorarbeit und dessen Zeitaufwand dafür berücksichtige, dann bleibt hier nur der Schluß, daß eine unheilige Allianz zwischen VW und AMS in Form frühzeitiger (besser vorzeitiger) Fahrzeugüberlassung ein eindeutiges medienwirksames Ergebnis suggerieren soll...

Dass die AMS ja nun von den Autokonzernen "gekauft" wird, ist ja nix Neues, sie "lebt" von den Anzeigen...
Aber das hier ist 'ne neue Qualität journalistischer Unterwerfung unter eine Konzernkommunikations (Marketing-)strategie...

Ich wußte nicht, daß der T6 soooo schlecht ist, daß so eine Kommödie not tut...
 
Hey Pille,

ich fand das jetzt gar nicht so schlimm von der AMS. Ist halt das wichtigste Medium / Blatt für Hersteller und Leser. Die Blätter geilen sich ziemlich dran auf, wer als erster was bekommt... für (uns nicht, klar) die breite Masse waren das die ersten Bilder und Texte dazu. Da kann man ja noch gar nichts richtiges schreiben - die genauen Tests kommen erst noch.

Bei einer Aussage möchte ich aber dennoch bleiben.

V-Klasse und Multivan sind nicht zu vergleichen!
Die V-Klasse ist einfach ein weiteres großes Auto im Markt von großen Autos - ohne besonders Konzept (außer der Größe)
Der Multivan ist ein Fahrzeugkonzept

Solange ich mich in einer V Klasse nicht bewegen kann (ich habe Normalmaße), also vom Beifahrer zum Fahrersitz, zwischen den Vordersitzen hindurch nach hinten in die 2. und 3. Sitzreihe, ist die V Klasse keine Anschaffungsalternative. Von den gut 500 weiteren Gründen, warum die V Klasse kein Multivangegner ist mal ganz abgesehen.

Wirklich leid tun mir die V Klasse Käufer die das erst merken, wenn sie das Ding unter dem Arsch haben. Die größten Leidtragenden werden die VW zu MB Wechsler sein. Ihr dürft gerne wiederkommen.

Sonnige Grüße aus Bad Dürkheim
 
Hallo,
ich glaub´mein Konfigurator spinnt. Ich suche die Eu6-Motoren für den Kastenwagen... aber nichts :-(
Habe gerade bei VW angerufen, die meinten aber es wäre alles "online".
Weiß von euch wer Rat ??? PatrickHC hat wohl das gleiche Problem... da könnte VW mal Geld verdienen und jetzt das ;-)
 
Wie kann man nur einen Adblue-Diesel kaufen wollen, wenn man noch einen Euro 5 bekommen kann? :confused:
Später müssen wir uns dann seitenlang das Gejammer anhören! Ich kann es wirklich nicht glauben! 8o
 
Also ich weiß nicht ob es mit AdBlue so viele Probleme geben wird. In der LKW Sparte gibt es AdBlue ja schon seit langem und auch bei den PKW's wird es nun schon länger verwendet.
Selbst bei unseren Einsatzfahrzeugen, welche sehr beansprucht werden, da vom kalten Motor immer sofort Vollgas verlangt wird, gibt es bisher keinerlei Probleme mit AdBlue,...
 
Wie kann man nur einen Adblue-Diesel kaufen wollen, wenn man noch einen Euro 5 bekommen kann? :confused:
Hallo,

weil man dann EURO 6 hat und vermutlich damit irgendeines Tages länger als mit EURO 5 in den Umweltzonen herumfahren darf.

Gruß

hjb
 
ja super... ich hab' mir nicht ganz von ungefähr bei dieser Ausgabe gedacht, wie es wohl angehen kann, daß ein erster "Vergleichstest" quasi zeitgleich mit der Vorstellung in Amsterdam am Kiosk erhältlich ist...

Ist völlig normal, dass für die Journaille eine Vor-Vorstellung gemacht wird.
Dazu wird man an irgendeinen verschwiegenen Ort auf der Welt geladen, wo man artig testen kann.

Wäre ja auch blöd, wenn sich die Medienwelt in die Reihe der Autohäuser oder gar Endkunden einreihen müsste.
Die Leser hätten die Informationen ja gern zeitig.

Dazu gibt es natürlich eine Verschwiegenheitserklärung, dass bis zum Datum X, der offiziellen Präsentation nichts veröffentlicht werden darf.

Alles üblich. Nicht nur im KFZ-Bereich.
 
Wie mir die Firma Schweiger aus Reutte soeben mitgeteilt hat, ist der T6 in Österreich zwar erst ab dem 5.5. bestellbar, dafür aber zu einem günstigeren Preis wie in Deutschland,...
 
@Hausmann und alle die es interessiert
Zum einen glaub ich nicht, dass es mit AdBlue viele Probleme geben wird, weil die Kinderkrankheiten schon beim Crafter, Passat... ausgeräumt wurden, zum Andern würdest du vielleicht anders denken, wenn du beim letzten WoMo (T5, erste Generation) wg der Umweltverordnungen praktisch enteignet wurdest. 100% Sicherheit gibt es zwar nie, aber wenigstens ein paar Jahre mehr Ruhe oder glaubst du ernsthaft, die Damen und Herren in Berlin und Brüssel denken sich bzgl des Stickstoffausstosses nicht noch was aus... die blaue Umweltplakette für stickstoffreduzierte Motoren geistert ja schon länger umher
 
Habe ich richtig gelesen, dass im Konfigurator bei allen Varianten "Neues Modell" der TSI fehlt? Oder habe ich da was übersehen?
Gruß
Rolf
 
Also ich weiß nicht ob es mit AdBlue so viele Probleme geben wird. In der LKW Sparte gibt es AdBlue ja schon seit langem und auch bei den PKW's wird es nun schon länger verwendet....

Moin,

das ist ja das Schöne bei mir... Ich kann immer über den Tellerrand guggn:

Also zunächst MB BlueTec 350 CDI .. das ist schon drollig, was beim "G" ablief... das ging nämlich gar nicht: "Kundendienstmaßnahme" mit Austausch u.U. schwächelnder Motoren und neue Ölwanne statt 8,5 L gutes Öl nun 13 Liter "Edelstoff" speziell für BlueTec...

AdBlue macht Spass.. aber nur vom Hörensagen...


Viel lustiger finde ich, daß beim "neuen" Highline, LED-Abblendlicht Serie ist, aber die Scheinwerferwaschanlage nur aLs EXTRA ZU BESTELLEN ist...
Sind damit nun die Zeiten von Xenon und "Zwangs" SWRA Geschichte?
 
Viel lustiger finde ich, daß beim "neuen" Highline, LED-Abblendlicht Serie ist, aber die Scheinwerferwaschanlage nur aLs EXTRA ZU BESTELLEN ist...
Sind damit nun die Zeiten von Xenon und "Zwangs" SWRA Geschichte?

Ja, sind sie...
 
Hat schon jemand eine Bestellung aufgegeben bzw. Angebote eingeholt?

Werde mir heute ein Angebot für den "Generation Six" mit TSI Motor machen lassen.

Gruß

tom
 
Hat schon jemand eine Bestellung aufgegeben bzw. Angebote eingeholt?

Werde mir heute ein Angebot für den "Generation Six" mit TSI Motor machen lassen.

Gruß

tom
Hallo Tom,
interessant wäre der evtl. Nachlass zur Orientierung.
Heiner
 
Hat schon jemand eine Bestellung aufgegeben bzw. Angebote eingeholt?

Werde mir heute ein Angebot für den "Generation Six" mit TSI Motor machen lassen.

Gruß

tom
Interessant wäre zu Wissen ob der TSI mit Euro 6 ohne weitere Filter (Feinstaub) auskommt!
 
Hat schon jemand eine Bestellung aufgegeben bzw. Angebote eingeholt?

Werde mir heute ein Angebot für den "Generation Six" mit TSI Motor machen lassen.

Gruß

tom

Hallo Tom,
interessant wäre der evtl. Nachlass zur Orientierung.
Heiner
Hallo Zusammen
Ich schreibe heute das erstemal hier, nachdem ich schon zu T5.1, T5.2 und nun T6 Zeiten euch aufmerksam gefolgt. Vielen Dank dafür und Sorry, daß die erste Antwort ohne Inhalt war.
Nachdem ich ein paar Angebote für einen Comfortline Generation SIX (150KW TDI 4M DSG) verglichen habe war ich angenehm überrascht. Preislich ist man dann mit einen analogen ausgestatteten Highline (über 80T Euronen) mit einem Nachlass von ca. 21% (Preisvorteil + Nachlass) auf Reimport Niveu eines solchen. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn ich zu einem TSI nichts sagen kann.
Nach vollzogene Bestellung freue ich mich bald auf den Neuen.
Gruß aus dem Pott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn bestellt? Werde mir diese Woche noch ein Angebot beim Schweiger einholen. Der "Generation Six" soll im Laufe der Woche auch in AT bestellbar sein.

Gruß

tom
 
Zurück
Oben