T6 ab 22. KW 2015 bestellbar

Jupp, den Gedanken haben viele so. Ich bin aber sehr froh, dass es so ist, aus einem Grund: Ein Kunde, der sich ein neues Auto bestellt, bestellt es ja meist nicht ohne Grund zu diesem Zeitpunkt. Entweder weil das alte Auto aus dem Leasing ausläuft, verkauft werden soll, man einfach ein neues haben will, keinen TÜV mehr bekommt, usw.- Also plant man auch (für sich!) innerhalb eines gewisssen Zeitraumes damit. Und diesen kann ich nicht genau bestimmen, wenn solche "noch-nicht-baubar-Ausstattungen" dabei sind. Also sagt man, normalerweise braucht ein T-Modell 3-4 Monate, plus unbekannten Zeitraum X für diese Ausstattung.
Und ich verspreche dir, NIEMAND plant dann reell mit z.B. 6 Monaten für den Zeitraum X, selbst wenn man das klipp und klar vorher darstellt - Der Alltag lehrte es uns.
Ärger wäre somit immer vorprogrammiert... Also lieber Warten, und dann "zeitnah" bekommen :D
Hallo VolkswagenBulli, da du ja perfekt informiert bist möchte ich dir bitte eine kleine :ot: Frage stellen!
Kann ich Anfang 2018 einen T7 bestellen oder muß ich mich übergangsweise mit einem anderen Fabrikat trösten? :help:
 
Kann ich Anfang 2018 einen T7 bestellen

Ich hoffe, daß VW bis 2018 den ganzen Hickhack mit, was ist nun konfigurierbar, was bestellbar und vor allem, einheitliche Motoren für den T6 im Griff hat! ?(
Momentan komme es mir so vor, als wenn der T6/T5.3 mal schnell als Vorserienmodell auf den Markt geworfen wurde.
So nach dem Motto, wir wissen noch nichts genaues aber wir machen mal ...
 
Nach meinen Informationen wird der T7 erst 2020 kommen, da man aufgrund der für 2020 neu verabschiedeten, deutlich strengeren Co2-Grenzwerte
das Auto komplett neu konstruieren muss. Daher rührt auch, dass der T6 keine komplette Neukonstruktion ist, weil man ihn spätestens 2020 eh wieder
einstampfen müsste. So konstruiert man im Hintergrund in aller Ruhe den T7 und kann noch auf neue Anforderungen reagieren.

Bezüglich der Bestellbarkeit des T6, denke ich dass man im Laufe diesen Jahres alles ausstehende nachliefert in den Konfigurator.
Sooo viel fehlt ja auch nicht mehr :D
 
Ich würd mich ja schon freuen wenns endlich ne italienische Preisliste gäbe :)
Aber die kommt anscheinend erst im September ..doh
 
Oh wow, cool. Hab heute noch nicht auf die Seite geschaut, gestern war Multivan und California noch nicht online. Laut PDF sind die Preislisten ja auch aus der Zukunft :) Validità 10.08.2015 - Aggiornamento 10.08.2015
 
Also der Generation Six kostet in Italien ein Vermögen mehr als hier. Trendline und Comfortline sind nahezu identisch zu uns, aber auch teils teurer!
z.B. Generation SIX mit 204 PS DSG Front, netto 55.054,00 EUR - bei uns netto 46.625,00 EUR !!! :pro:
 
Ich hab jetzt die MV Preisliste nicht angeschaut aber sowohl California als auch Caravelle kosten brutto ungefähr gleich trotz höherer Mwst
 
Den Generation SIX müssen sie in Italien irgendwie "falsch" konfiguriert bzw. anders positioniert haben. Es gibt ja leider keine Liste an Serienausstattungen, aber der SIX kostet 8.500€ mehr als ein Highline?!?
 
Den Generation SIX müssen sie in Italien irgendwie "falsch" konfiguriert bzw. anders positioniert haben. Es gibt ja leider keine Liste an Serienausstattungen, aber der SIX kostet 8.500€ mehr als ein Highline?!?
Wenn der Six bei uns so günstig angeboten wird, müssen andere eben mehr berappen :D:D:D:D, sonst sind immer wir die Blöden.

Gruß

hjb
 
Hehe, ich gehe stark davon aus, dass die Serienausstattung komplett anders ist, leider gibts kein detailliertes pdf ..viva l'italia ;)
Der Highline 150ps kostet z.b. 4.000€ weniger :)
 
Hehe, ich gehe stark davon aus, dass die Serienausstattung komplett anders ist, leider gibts kein detailliertes pdf ..viva l'italia ;)
Der Highline 150ps kostet z.b. 4.000€ weniger :)

Der Highline ist offiziell in Italien 4.000 EUR billiger, ja - aber nur laut Preisliste. Wir in D haben hier aktuell ein Paket mit 5.000,00 Euronen Preisvorteil, dann sieht die Geschichte nämlich schon wieder ganz anders aus.
Daher nicht immer nur im Netz oder den Preislisten gucken, sondern ruhig auch mal den Weg zum Nutzfahrzeug-Verkäufer des Vertrauens wagen, und mal ganz ehrlich fragen was es derzeit so an Aktionen gibt um gegen das vorliegende Re-Import-Angebot anzustinken :] Wenn man dann preislich nicht mithalten kann, ist es so.

Aber die Häufigkeit, mit der ich Kunden treffe die einen Import kaufen möchten oder gekauft haben, und letztlich teurer damit unterwegs sind/wären als wenn Sie sich gescheit beraten hätten lassen und die laufenden Aktionen in D mitgenommen hätten, steigt tatsächlich stark an. Ganz zu schweigen von erschreckend kontinuierlichen Fehl-Beratungen was die Ausstattung betrifft - nicht jeder ist so fit wie diese Gemeinde hier, und wie häufig Ärger im Raum steht weil die falsche Klima, die falsche Standheizung, die falsche Verglasung, usw. bestellt wurde, ist enorm.
Im Commerce-Bereicht noch viel schlimmer, mit falschem Fahrwerk, falscher oder fehlender Sitzbefestigung usw...
 
Ähh, les mal meinen Wohnort ;)
Ich "muss" den in Italien kaufen :) Deshalb muss ich ja noch warten, weil die Händler hier noch keine Preislisten haben/hatten bzw. keine Demofahrzeuge. Californias sind für mitte September anscheinend versprochn...
 
Kurzes Update: Unser T6 150kW TDI 4-Motion Schalter liegt aktuell bei einem Gesamtverbrauch von 8,7 Litern, einige Probefahrten eingeschlossen. Unser alter T5.2 lag da als 132kW 4Motion gut zwei Liter drüber. Kollege war gerade mit diesem T6 im Urlaub, und hat es bestätigt: Unter Acht Liter sind problemlos möglich wenn man unter 130km/h bleibt, bis etwa 150km/h bleibt man bei einem Acht-Komma-Schnitt.
Auch in der Stadt schafft man es deutlich sparsamer als mit dem T5.2 zu fahren, wenn man daran denkt :D
Der neue Motor ist wirklich eine ganz andere Nummer in Sachen Ansprechverhalten, Drehmomententfaltung, Geräuschentwicklung. :)
Beim 4Motion spielt aber sicher auch die Haldex5 eine Rolle in Sachen Verbrauch.
 
:uuups: Das ist natürlich schade. Solltest du aber mal in die nördlichste Stadt Italiens ziehen, dann weißt du ja wo du hin musst :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Kurzes Update: Unser T6 150kW TDI 4-Motion Schalter liegt aktuell bei einem Gesamtverbrauch von 8,7 Litern, einige Probefahrten eingeschlossen. Unser alter T5.2 lag da als 132kW 4Motion gut zwei Liter drüber. Kollege war gerade mit diesem T6 im Urlaub, und hat es bestätigt: Unter Acht Liter sind problemlos möglich wenn man unter 130km/h bleibt, bis etwa 150km/h bleibt man bei einem Acht-Komma-Schnitt.
Auch in der Stadt schafft man es deutlich sparsamer als mit dem T5.2 zu fahren, wenn man daran denkt :D
Der neue Motor ist wirklich eine ganz andere Nummer in Sachen Ansprechverhalten, Drehmomententfaltung, Geräuschentwicklung. :)
Beim 4Motion spielt aber sicher auch die Haldex5 eine Rolle in Sachen Verbrauch.

Hallo VWBulli, hört sich ja so an als ob du in MUC bei einem Händler arbeitest. Welcher ist das? (gerne auch per PN). VG
 
Aber die Häufigkeit, mit der ich Kunden treffe die einen Import kaufen möchten oder gekauft haben, und letztlich teurer damit unterwegs sind/wären als wenn Sie sich gescheit beraten hätten lassen und die laufenden Aktionen in D mitgenommen hätten, steigt tatsächlich stark an.

Also, wenn ich beim belgischen VW Händler kaufe, dann treffe ich auf deutsch sprechendes VW Personal, welches wohl genau so gut oder weniger gut geschult sein dürfte wie das VW Personal in der BRD! ;)
Und ich muß die entsprechende Zahl wohl erneut erwähnen, in 1-2013 waren es - 30% Unterschied zum BRD Listenpreis ohne besonders gehandelt zu haben.
Nee, lohnt sich dann ja überhaupt nicht im Ausland zu kaufen! :D
 
Moin zusammen,
habe mir gerade erzählen lassen das der Generation Six ausverkauft ist.
Wurde mir hier ein Bär aufgebunden oder sollte die geheime Anzahl der G6 Fahrzeuge bereits tatsächlich verkauft sein?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das vor der IAA der G6 aus dem Programm genommen wird...dachte ich

Baumi
 
Hallo! Kann vielleicht jemand der VW Angestellten, dies mal im Computer überprüfen und Bescheid geben ob Generation Six noch bestellbar ist? Danke
 
Der Generation SIX ist Stand heute noch bestellbar. Aber wie gesagt: wie lange noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben