T6 ......äääääh T5.3 = 150KW wirklich BITurbo ???

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....bei der mehrfachen Durchsicht des dilettantischen VWN Online Konfigurators ist mir aufgefallen, das keiner der 150KW Motoren einen Hinweis auf die "Bi-Turbo Technik" hat.
Beim alten Konfigurator stand dazu eine ausführliche Beschreibung dieser Motorentechnik.

Ist der neue 150KW "nur" ein getunter 110KW - was ja technisch überhaupt kein Problem wäre ???
Im PKW Bereich wird der "normale" TDI bereits ohne BI mit 135KW angeboten.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

in den technischen Daten steht:
2,0-l-TDI-Motor mit 150 kW (204 PS) mit SCR/AdBlue®
4-Zylinder-Dieselmotor/4
Common Rail/2 Abgasturbolader

Bei allen anderen Motoren nicht.

Grüße
Max
 
Hallo,

....bei der mehrfachen Durchsicht des dilettantischen VWN Online Konfigurators ist mir aufgefallen, das keiner der 150KW Motoren einen Hinweis auf die "Bi-Turbo Technik" hat.
Beim alten Konfigurator stand dazu eine ausführliche Beschreibung dieser Motorentechnik.

Ist der neue 150KW "nur" ein getunter 110KW - was ja technisch überhaupt kein Problem wäre ???
Im PKW Bereich wird der "normale" TDI bereits ohne BI mit 135KW angeboten.

Gruß
Claus
Wie schon mal geschrieben ist es ein Bi-TDI. Ohne die 2 Turbo's wäre die lineare Leistung trotz VTG ( noch ) nicht möglich.. Fahre mal bsp ein PKW 2.0TDI mit Single VTG Lader >> 170 PS dann merkst du das das Technisch noch gar nicht machbar ist unter 1500 U/min reicht es gerade so um langsam zu beschleunigen danach bekommst nen kräftigen Tritt das du denkst dir reißt es jeden Moment die Antriebswelle ab :)
 
Hallo,

......im gesamten Konfigurator steht:
Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 150 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

Gruß
Claus
 
...genau wie beim Passat Bi-Turbo mit 240 PS. Das ist im Konfigurator nicht ersichtlich und trotzdem ist und bleibt es ein Bi-Turbo.

Gruß
Mike
 
Wie schon geschrieben ist der Motor definitiv ein Bi-Turbo. Es ist eine Weiterentwicklung vom T5 Bi-Turbo und kommt nicht vom Passat, da MQB!
 
Wie schon geschrieben ist der Motor definitiv ein Bi-Turbo. Es ist eine Weiterentwicklung vom T5 Bi-Turbo und kommt nicht vom Passat, da MQB!
Genau das wurde mir auch schon gesagt, denn offensichtlich ist die Einbaulage im T5 anders. Nach meinen Informationen kommt aber nächstes Jahr was stärkeres. Wenn ich heute die Aussagen von Audi in der Auto Bild lese, dann hoffentlich mit mehr Hubraum
 
Hallo,

....bei der mehrfachen Durchsicht des dilettantischen VWN Online Konfigurators ist mir aufgefallen, das keiner der 150KW Motoren einen Hinweis auf die "Bi-Turbo Technik" hat.
Beim alten Konfigurator stand dazu eine ausführliche Beschreibung dieser Motorentechnik.

Ist der neue 150KW "nur" ein getunter 110KW - was ja technisch überhaupt kein Problem wäre ???
Im PKW Bereich wird der "normale" TDI bereits ohne BI mit 135KW angeboten.

Gruß
Claus


Hallo Claus,

Diese Frage hatte ich Dir doch hier auch schon mal beantwortet:

http://tx-board.de/threads/t6-ist-erstmal-gestorben.71525/page-95#post-1016849


Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du es nicht verstehen willst?!?

Gruß Ben
 
Hallo,

.....es geht ja nicht darum, was wir hier im T5 Board berichten und diskutieren.

Wenn ich Kaufinteressent wäre und gucke in meinen heiß geliebten Konfigurator oder Internet Auftritt - steht da nur das was in in Beitrag No. 4 geschrieben steht.
Dann müsste man eben auf der Internet Seite hinzufügen " ...........weitere Informationen zur Technik erhalten sie im TX-Board".

Sorry, wenn ich hier so als Nörgler da stehe - aber ich zeige hier zunächst mal nur auf, wie sich der VWN Internet auftritt darstellt ........und das ist nicht schön.

Gruß
Claus
 
Egal eigentlich, wie genau die Techn. Spezifikationen dargestellt werden oder eben nicht.

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen warum zB die TSI Motoren noch nicht preislich hinterlegt sind. Die Preise sind doch längst (intern bei VWN) da. Ebenso gilt das doch für DSg und 4MO!
Von weiteren Ausstattungsdetails mal ganz abgesehen.

Gruß

Roman
 
...das liegt wohl daran, dass die Modelle später einsetzen. Wenn also alles konfigurierbar ist und man hinterher vom Händler noch keine Aussage zum Liefertermin treffen kann bzw. der LT erst in einigen Monaten ist, dann gibt's auch wieder Ärger.
Was tun...?
 
...das liegt wohl daran, dass die Modelle später einsetzen. Wenn also alles konfigurierbar ist und man hinterher vom Händler noch keine Aussage zum Liefertermin treffen kann bzw. der LT erst in einigen Monaten ist, dann gibt's auch wieder Ärger.
Was tun...?
Da könnt ich dir mal ein Beispiel aus der Vergangenheit erzählen. Ich sag nur DSG und Allrad. Da war das auch egal.
Mit ist grundsätzlich auch der schlechte Konfigurator egal, aber Schönreden bringts auch nicht
 
...ah ja in der Vergangenheit war's sch... weil konfigurierbar und online und Lieferzeit lang.
heute nicht online, weil Lieferzeit lang, Ergebnis: alles sch...

Ich bin ja nun auch nicht begeistert vom Konfigurator, schon alleine weil die Darstellung überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, aber viel schlimmer als das Schönreden finde ich das permanente Gemecker über solche Dinge, die nun nicht wirklich dramatisch sind. Da sind wir in D ganz weit vorne :(
 
Aber wer deutsche Autos mit Premium-Preisen, aus einer angeblichen Premium-Klasse heraus, verkaufen möchte, darf sich so etwas einfach nicht leisten.
Selbst die Deutschen, und vielleicht auch die Meckermeute hier im Board, würden nachsichtiger reagieren, wenn der Premium-Hersteller nicht so selbstherrlich auf seinem Ross sitzen würde!!
 
Ja gern, 250g Mortadella!
 
Bewirb dich doch in der VW IT Abteilung und verändere. Alles wie Apple machen und dicke Kohle verdienen! ;-) Ich glaube ich würde trotzdem immer beim Händler kaufen...
 
Ja gern, 250g Mortadella!
Nicht "Sonst noch was?" sondern "Sonst was?" Was passiert Deiner Meinung nach, wenn er sich das leistet?

Ist der Konfigurator am Ende ausschlaggebend ob du dir vielleicht doch den Mercedes kaufst? Zugegeben, der Konfigurator beim Stern ist deutlich besser.

Bei Ford zum Beispiel kannste Nutzfahrzeuge gar nicht online konfigurieren. Und trotzdem gibt es (mir zunächst wildfremde) Leute, die den Transit (Nugget) voller Überzeugung kaufen (und sich dann vor mir hinstellen und völlig ungefragt darüber schwadronieren, wie vernünftig die Entscheidung für den Ford war, weil der T5 ja total überteuert, wenn auch das Auto mit dem schöneren Image sei, und dass man auch kein Automatikgetriebe bekommt beim Ford, najaaaaa, und max 155 PS, die mit dem Aufstelldach gut zu tun haben, hmmmm immerhin 2,2l Hubraum, früher hatte er ja mal den 5-Zylinder, das war noch n Motor... usw.).

Was zeigt, warum es beim VW egal ist, was der Konfigurator kann. Der VW wird seit 60 Jahren geliebt - und deswegen gekauft, wenn´s finanziell gerade machbar ist.

Wer genau wissen will, wie viele Turbos nun welcher Motor hat, der bekommt das schon raus. Zum Beispiel hier im Forum :-)
 
Zurück
Oben