T6 ......äääääh T5.3 = 150KW wirklich BITurbo ???

Bullshit. Wenn ich eine Anschaffung tätige, informiere ich mich vorher ausführlich. Bei einer Anschaffung dieser Größenordnung (50K werden hier leicht überschritten) erst recht. Da die Gilde der Freundlichen ja bekanntermaßen auch die der Ahnungslosen ist, geht das heutzutage nun mal am Besten Online. Für mich gehört ein Konfigurator zum Gesamtpacket. Er ist für mich quasi das, was das Schaufenster des stationären Handels ist oder der Katalog des Versandhandels. Wie heißt es so schön : der erste Eindruck ist der Entscheidende ! Und da versagt VWN momentan auf ganzer Linie ! In jedem größeren Betrieb werden Programmänderungen in einer Testumgebung bis zum Erbrechen getestet und erst nach Freigabe aller Tester in die Produktionsebene eingespielt. Wir reden ja hier nicht von einem Hinterhofkrauter sondern von einem Weltkonzern, der sich anschickt die Nummer Eins zu werden. Bei mir muß der Schuß schon sitzen, weil erstens gehts um sehr viel Geld, welches nicht unendlich zur Verfügung steht und zweitens wird das Fahrzeug umgebaut und mit einem AMF Hubmatikschwenklift ausgerüstet. Damit bin ich auf Verdei und Verderb für die nächsten 15 Jahre mit dem Fahrzeug verbunden. Detaillierte Information bedeutet da alles. Hinzu kommt, das das Vertrauen in die Kompetenz von VWN schwindet. Durch die Freundlichen wird dies ja nicht gerade begründet. Nun fängt VWN auch noch selbst an Murks zu bauen. Und sei es nur beim Konfigurator. Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl, das auch das Produkt, bei dem 75% aller Teile neu entwickelt sein sollen, wieder am Kunden als Beta Tester ausprobiert wird. Autofahren ist Charaktersache und Autokauf ist Vertrauenssache. Und Vertauensbildende Maßnahmen seitens VWN sind hier weit und breit nicht zu entdecken. Gruß Dirk
 
Geil finde ich auch dieses: der T 6 ist ein T5.3 eh alles beim Alten usw. Aber dann wiederum Weltuntergang weil der Online-Konfigurator noch nicht geht....bei einem Auto das sich ja nicht geändert hat :) :) :)
 
Hallo,

....es ist kein Weltuntergang !!!

Aber dieser Konfigurator hat ja bisher - bis zur Einstellung der T5.2 Serie - perfekt funktioniert.
Deine eigene Konfiguration hast du dir ausgedruckt bist damit zum Händler und hast gesagt " .......mach ma".

Hat der Händler dann alles aufgenommen, konntest du bereits am Endpreis sehen, ob er was vergessen hat, oder ob man selber evtl. etwas falsch gemacht hat.

In jedem größeren Betrieb werden Programmänderungen in einer Testumgebung bis zum Erbrechen getestet und erst nach Freigabe aller Tester in die Produktionsebene eingespielt.

......genau so ist es - und das man seit nunmehr 5 Wochen !!!!! so einen Konfigurator Online lässt hat schon was bedenkliches.

Gruß
Claus
 
Ist der Konfigurator am Ende ausschlaggebend ob du dir vielleicht doch den Mercedes kaufst? Zugegeben, der Konfigurator beim Stern ist deutlich besser.

Was zeigt, warum es beim VW egal ist, was der Konfigurator kann. Der VW wird seit 60 Jahren geliebt - und deswegen gekauft, wenn´s finanziell gerade machbar ist.

Ich stimme dir zu, dass es vermutlich nicht viele Leute gibt, die keinen T6 kaufen nur weil der Konfigurator schlecht ist. Trotzdem werden die Online-Angebote (und da ist der Konfigurator ein ganz zentrales Teil) zunehmend wichtiger. Sich dort einen so miesen Start zu leisten ist schon irgendwie seltsam. Dass zeugt nicht von einem guten Projektmanagement (ganz egal was die Gründe sein mögen).
 
Zurück
Oben