T6 ASR nicht Abschaltbar

Hat keiner weiter einen 150 kw Tdi 4 Motion DSG ? wie gesagt der Knopf ist da, man kann ihn betätigen, aber weder der Knopf selber leuchtet noch erscheint ein Symbol auf dem Armaturenbrett. In der Betriebsanleitung steht nur bei laufendem Motor drücken ?
Kann jemand helfen ?
Bei meinem Octavia (aktuelles Modell) muss man den Knopf kurz gedrückt halten.
 
danke , habe ich schon probiert
 
Hat keiner weiter einen 150 kw Tdi 4 Motion DSG ? wie gesagt der Knopf ist da, man kann ihn betätigen, aber weder der Knopf selber leuchtet noch erscheint ein Symbol auf dem Armaturenbrett. In der Betriebsanleitung steht nur bei laufendem Motor drücken ?
Kann jemand helfen ?

Also, wir haben einen 110kw 4motion DSG und der hat den Schalter. Heute habe ich ihn betätigt und siehe da: in der MFA steht ESP off und das gelbe Symbol in der Instrumententafel leuchtet. Ob es was tut kann ich nicht sagen, bin den Pfad hochgekommen.

Gruß Velomox
 
Deb "Schling-Schlag-Taster" haben wohl nur die 4M .... also wird meiner den auch nicht haben.

Nachrüstungspläne laufen :)
 
Also, wir haben einen 110kw 4motion DSG und der hat den Schalter. Heute habe ich ihn betätigt und siehe da: in der MFA steht ESP off und das gelbe Symbol in der Instrumententafel leuchtet. Ob es was tut kann ich nicht sagen, bin den Pfad hochgekommen.

Gruß Velomox

Selbiges hier beim 150kW, 4Motion, DSG. Drückt man den Schalter erscheint in der MFA ein Hinweis dass ESP ausgeschalten wurde.
 
Hat jemand eine Idee, warum man das ASR scheinbar nur bei den 4M-Modellen deaktivieren kann? Steht diesbezüglich was im Handbuch?
Hinweis am Rande: Die Anzeige "ASR off" bedeutet eigentlich "ASR off", das ESC bleibt dabei aktiv.
 
Zum Vergleich vom Golf folgende Bilder.
Kurz gedrückt und ca. 3-4 Sekunden.
Habs beim Bus noch nicht ausprobiert...
 

Anhänge

  • WP_20160312_12_16_42_Pro.jpg
    WP_20160312_12_16_42_Pro.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 192
  • WP_20160312_12_16_56_Pro.jpg
    WP_20160312_12_16_56_Pro.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 183
Zum Vergleich vom Golf folgende Bilder.
Kurz gedrückt und ca. 3-4 Sekunden.
Habs beim Bus noch nicht ausprobiert...
Das sieht aber eher nach einem GTI oder GTD aus. Mein Octavia VRS hat auch den ESC-Sport-Modus, normalmotorisierte Fzg sollten den eigentlich nicht haben. Aber selbst dabei ist das ESC noch aktiv, nur mit etwas großzügigerer Parametrisierung.

Nachtrag: Mir ist der Drehzahlmesser aufgefallen, also GTD. ;)
 
danke für die Antworten, ja dann ist wohl bei mir defekt, grosser Mist, da leuchtet nichts, nun stelle man sich mal vor es ist trotzdem abgeschaltet und ich denke es ist an, Sicherheitsrisiko ?
 
Vergleiche mit MQB sind ziemlich gewagt. Dann können wir den T6 auch mit einem V250d vergleichen - ist ja auch "ein Auto".

Hat jemand die SLP zum T6 4M, um zu sehen, wie der Schalter verknotet ist ?
Und hat jemand das Drücken am 2M mal "nachgestellt" ?

m;
 
Nachtrag: Mir ist der Drehzahlmesser aufgefallen, also GTD
Leider nicht. Ist mein Auto für die Arbeit und als Pendler mit 75km einfach war der 110 PS TDI 4M vernünftiger ;). Den T6 fahr ich meist nur am WE...
 
Hat jemand eine Idee, warum man das ASR scheinbar nur bei den 4M-Modellen deaktivieren kann?

Wenn du mit 4M im leichten Gelände/Matsch oder Schnee unterwegs bist, ist es notwendig, daß die Vorderräder Schlupf bekommen, damit die Haldexkupplung Antriebskraft an die Hinterräder leitet.
ASR (Antriebs-Schlupf-Regelung) regelt die Motorleistung und durch Bremseingriffe den Schlupf an den Vorderrädern runter und kann so den 4M Einsatz behindern.
 
Vergleiche mit MQB sind ziemlich gewagt. Dann können wir den T6 auch mit einem V250d vergleichen - ist ja auch "ein Auto".
Sofern du mich gemeint hast: Da das selbe Bremsensteuergerät wie in manchen MQB-Modellen verbaut ist, habe ich mir einen Hinweis auf die Bedienung beim MQB erlaubt.
 
OK, wenn's echte Daten dazu gibt, nehm ich gern Infos und Weiterbildung an !!!

Darf ich Dich um deinen AutoScan anpumpen :)
(Ich hab vergessen, den Vorführer zu scannen)

m;
 
Hallo mal so,

Ich habe einen Trapo 5.1 4M mit Sperre aber keine ASR "aus" Köpfchen !
Und das NERVT .....Was nützt mir nach hinten geleitete Kraft wenn die sch.... Elektronik mir den Saft vorne abdrehen.
Das hat mich schon fast ne Kupplung am Hang gekostet
Wie kann ich dieses Feature nachrüsten?

Danke im voraus...
 
Der Trapo ist Bj. 11/2005
 
Genau den gibt es bei mir nicht?!?!
 
Ab 2005 ist (mbM) nach ESP Serie, konnte aber abbestellt werden aber dann war da doch trotzdem noch ein ASR aus"Schlter" oder"????
 
Zurück
Oben