T6 Beach (2er Rückbank) | Heckauszug und Bettsystem

LauriSTU

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 77 KW
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines T6 Beach mit 2er Rückbank. Gerne würde ich in meinen Bulli einen Heckauszug mit einem komfortablen Bett einbauen. Leider fällt eine reine Matratze aufgrund meines kaputten Rückens raus.

Es gibt hier ja zig Angebote am Markt, aber viele bieten entweder das eine oder das andere an. Das Vanessa Bett gefällt mir zB sehr gut, die haben allerdings keinen Heckauszug.

Habt Ihr mir eine Herstellerempfehlung der beides Out-Of-The-Box und aus einer Hand anbietet?

Liebe Grüße und Danke im voraus
Laura
 
Hallo Laura,

deine gewünschte Kombination aus 2er-Bank und Bettsystem ist eher ungewöhnlich. Viele wählen die 2er-Bank auch deswegen, weil der Schlafkomfort besser ist als bei der 3er-Bank, und und durch die niedrigere Schlafhöghe mehr Kopffreiheit bleibt. Außerdem kann bei der 2er-Bank ja nicht die Lehne einfach nach vorne umgeklappt werden.
Leider fällt eine reine Matratze aufgrund meines kaputten Rückens raus.
Ich weiß ja nicht, wie kaputt der Rücken ist, aber hast du mal geschaut, was es alles an Matratzen-Lösungen gibt? Wir haben eine Matratze von der fränkischen Schlafmanufaktur als Sonderanfertigung mit einer Kombination aus Visko- und Kaltschaum mit insgesamt 9 cm Dicke. Damit liegen wir sogar auf der 3er-Bank sehr bequem.
Du kannst dort eine Matratze mit verschiedenen Lagen in beliebiger Stärke anfertigen lassen.

Gruß
Mark
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines T6 Beach mit 2er Rückbank. Gerne würde ich in meinen Bulli einen Heckauszug mit einem komfortablen Bett einbauen. Leider fällt eine reine Matratze aufgrund meines kaputten Rückens raus.

Es gibt hier ja zig Angebote am Markt, aber viele bieten entweder das eine oder das andere an. Das Vanessa Bett gefällt mir zB sehr gut, die haben allerdings keinen Heckauszug.

Habt Ihr mir eine Herstellerempfehlung der beides Out-Of-The-Box und aus einer Hand anbietet?

Liebe Grüße und Danke im voraus
Laura
hi Laura,
Vanessa hat einen Heckauszug - schau`Dir mal meine Bilder an ; oder Klingel mal bei denen durch und frag`nach Hubert, dem Chef ...- der hilft Dir sicher weiter
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines T6 Beach mit 2er Rückbank. Gerne würde ich in meinen Bulli einen Heckauszug mit einem komfortablen Bett einbauen. Leider fällt eine reine Matratze aufgrund meines kaputten Rückens raus.

Es gibt hier ja zig Angebote am Markt, aber viele bieten entweder das eine oder das andere an. Das Vanessa Bett gefällt mir zB sehr gut, die haben allerdings keinen Heckauszug.

Habt Ihr mir eine Herstellerempfehlung der beides Out-Of-The-Box und aus einer Hand anbietet?

Liebe Grüße und Danke im voraus
Laura

Hallo

Schau mal im Caliboard bei Tom in den Shop. Dort findest du alles incl.Heckauszug in hervorragender Qualität.
 
Hallo Laura,
verstehe ich Dich richtig, Du hast eine 2er-Schlafbank und willst aber eine andere Variante, z.B. von Vanessa verbauen? Falls Du Deine 2er Bank nicht mehr benötigen solltest und sie auch verkaufen würdest, wäre ich sehr daran interessiert! Du kannst mir ja in diesem Fall eine PIN schicken!

Viele Grüße
Jochen
 
Du hast eine 2er-Schlafbank und willst aber eine andere Variante, z.B. von Vanessa verbauen?
Ich verstehe noch nicht, worin der Sinn liegen würde. Die umgelegte 2er Bank ist fast eben. Das Vanessabett ist doch einfach nur eine Platte. Also kein Lattenrost oder Federteller o.ä.
Wenn man jeweils eine wirklich gute Matratze (>= 9 cm) drauf legt, sollte da doch kein wesentlicher Unterschied sein, oder?
 
Ich verstehe noch nicht, worin der Sinn liegen würde. Die umgelegte 2er Bank ist fast eben. Das Vanessabett ist doch einfach nur eine Platte. Also kein Lattenrost oder Federteller o.ä.
Wenn man jeweils eine wirklich gute Matratze (>= 9 cm) drauf legt, sollte da doch kein wesentlicher Unterschied sein, oder?
und was für einer !
 
Zurück
Oben