Norbert aus W
Top-Mitglied
- Ort
- Bei Würzburg
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 10-2023
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LSH, ACC, Spurhalteass., LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., Digitalcockpit,
Also für mich ist der Spritmonitor überhaupt nicht repräsentativ. Ich kann meinen
Bulli mit 6,7l(Urlaubsfahrt Norwegen) und 12-13 Liter (Dauerstadtfahrten und ggf.
Autobahn volle Lotte) bewegen. Jeder hat halt sein eigenes Profil und daher macht
ein Vergleich bei meinem Profil von z. B. Cali 5.1 zu nun Cali 6 Sinn, das ist er bei
gleichem Profil 1-1,5 L iter sparsamer, trotz DSG und 4-Mot. Alter Bus 180.000 km,
neuer Bus 27.000 km. Alles gemessen lt. Fahrtenbuch und getankten Litern.
Aber ich kann doch nicht mein Profil mit dem Profil vom TE oder dem Spritmonitor
vergleichen, das ist doch nonsens. Deswegen ist für mich der Vergleich mit Sprit-
monitor immer ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und viele machen sich dann verrrückt,
wenn der eigene Verbrauch abweicht...
Viele Grüße
Norbert
Bulli mit 6,7l(Urlaubsfahrt Norwegen) und 12-13 Liter (Dauerstadtfahrten und ggf.
Autobahn volle Lotte) bewegen. Jeder hat halt sein eigenes Profil und daher macht
ein Vergleich bei meinem Profil von z. B. Cali 5.1 zu nun Cali 6 Sinn, das ist er bei
gleichem Profil 1-1,5 L iter sparsamer, trotz DSG und 4-Mot. Alter Bus 180.000 km,
neuer Bus 27.000 km. Alles gemessen lt. Fahrtenbuch und getankten Litern.
Aber ich kann doch nicht mein Profil mit dem Profil vom TE oder dem Spritmonitor
vergleichen, das ist doch nonsens. Deswegen ist für mich der Vergleich mit Sprit-
monitor immer ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und viele machen sich dann verrrückt,
wenn der eigene Verbrauch abweicht...
Viele Grüße
Norbert