Hi, Mitforristen.
Nur warum wurde, wie vom Kunden im Video erwähnt, der AGR-Kühler von VWN getauscht! Weil der eigentlich keinerlei Einfluss auf den Motorölverbrauch haben kann.
Außer er verliert wieder Material, daß dann an den Zylinderwänden wie Schmirgelpapier wirkt. Da der Kühler aber ersetzt wurde, dürfte jetzt eine Beweisführung umso schwieriger werden, tja......!
Da hier im Forum aber noch keine massenhaften Auffälligkeiten, zum Thema vorzeitiger Verschleiß der Zylinderwände durch Partikeleintrag beim "T6" vorliegen, sondern eher Verschleiß von Turboladern(Bi-Turbo) und einhergehendem höheren Ölverbrauch, handelt es sich hier wohl um einen traurigen 'Einzelfall'...!
Vom Wasserverlust wurde aber nichts gesagt, aber der "Schmodder" im Öleinfüllstutzen ist für reines Kondenswasser fast zu viel!
PS: Chiptuning sollte sich weiterhin jeder wirklich genau überlegen und über zusätzliche Ölkühlmaßnahmen nochmal nachdenken.
Gruß Andreas.