LC4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 17.08.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein, aber ATM 116TKM 2017
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
- Umbauten / Tuning
- Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Sondermodell TEAM
Um die Infos abzuschliessen (mal wieder), habe heute mein B-US abgeholt...auf 5400€ Kosten bleibe ich also sitzen trotz 50/30. Mit dem Rumpfmotor gewechstelt wurde DPF und Lamdasonde.
Das nur zur Information, was die ganze Aktion im ganzen kostet. Irgendjemand hier im Forum schrieb, dass er den Motor bei VW bestellt hat und woanders hat einbauen lassen, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass sowas so ohne weiteres geht, sind die dort angegeben Kosten für den Motor mit imho 3900€ zwar fast korrekt, aber DPF und Lambdasonde waren da wohl nicht dabei, die kommen laut TPI noch ontop so das man an reinen Teilen über 5000€ rechnen muß + unzählige Schrauben und Schellen.
Interessante Info dabei, ich wollte die Kupplung gleich mitmachen lassen, die war aber noch so gut, dass kein Bedarf bestand, das Ausrücklager wurde aber gewechselt. Nach 10 Jahren Wohnwagenbetrieb ein durchaus positiv erwähnbarer Fakt. Dafür waren nach 116TKM die Bremsen vorne das erste Mal fällig, auch sehr beachtlich wie ich finde. Weitere 1000€ flossen so zum Freundlichen.
Das nur zur Information, was die ganze Aktion im ganzen kostet. Irgendjemand hier im Forum schrieb, dass er den Motor bei VW bestellt hat und woanders hat einbauen lassen, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass sowas so ohne weiteres geht, sind die dort angegeben Kosten für den Motor mit imho 3900€ zwar fast korrekt, aber DPF und Lambdasonde waren da wohl nicht dabei, die kommen laut TPI noch ontop so das man an reinen Teilen über 5000€ rechnen muß + unzählige Schrauben und Schellen.
Interessante Info dabei, ich wollte die Kupplung gleich mitmachen lassen, die war aber noch so gut, dass kein Bedarf bestand, das Ausrücklager wurde aber gewechselt. Nach 10 Jahren Wohnwagenbetrieb ein durchaus positiv erwähnbarer Fakt. Dafür waren nach 116TKM die Bremsen vorne das erste Mal fällig, auch sehr beachtlich wie ich finde. Weitere 1000€ flossen so zum Freundlichen.