T6-Bolt
Jung-Mitglied
- Ort
- Hochrhein
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01_2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- Linke Schiebetür, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent
Hallo Busfreunde,
ich bin Volker und 55 Jahre alt, fuhr 22 Jahre einen Passat 35i, 2l 115 PS Benzin, dann für 2 Jahre einen T4 2,5l Diesel und nun seit Januar 2020 einen T6 Multivan, den wir als Jahreswagen gekauft haben.
Der T4 hat sich u.a. für den Transport von unserer Bolt (Yamaha XV950) sehr gut geschlagen. Deshalb musste der „Neuwagen“ ebenfalls diese Option haben. So können wir auch mit Wohnwagen UND Motorrad in den Urlaub fahren.
Der Multivan hat nun auch auf der Fahrerseite eine Schiebetür. Das ist besonders in der Garage von Vorteil. Es ist ein Comfortline, 150 Diesel PS mit DSG. Es fehlt noch ein echtes Reserverad (hatte schon mal eine Reifenpanne in einem Schweizer Tunnel) und die Anhängerkupplung muss noch dran. Da habe ich mich bei euch schon eingelesen. Das Reserverad habe ich letzte Woche bereits inkl. Halterung erstanden.
Bei der Steuer bekam ich große Augen: kleinerer Motor als der T4 und einer der modernsten und saubersten Diesel und die Steuer ist 50 € höher als beim T4!
Ansonsten freue ich mich auf die Vielzahl von Informationen hier im Forum und natürlich auf euch
Grüße Volker
ich bin Volker und 55 Jahre alt, fuhr 22 Jahre einen Passat 35i, 2l 115 PS Benzin, dann für 2 Jahre einen T4 2,5l Diesel und nun seit Januar 2020 einen T6 Multivan, den wir als Jahreswagen gekauft haben.
Der T4 hat sich u.a. für den Transport von unserer Bolt (Yamaha XV950) sehr gut geschlagen. Deshalb musste der „Neuwagen“ ebenfalls diese Option haben. So können wir auch mit Wohnwagen UND Motorrad in den Urlaub fahren.
Der Multivan hat nun auch auf der Fahrerseite eine Schiebetür. Das ist besonders in der Garage von Vorteil. Es ist ein Comfortline, 150 Diesel PS mit DSG. Es fehlt noch ein echtes Reserverad (hatte schon mal eine Reifenpanne in einem Schweizer Tunnel) und die Anhängerkupplung muss noch dran. Da habe ich mich bei euch schon eingelesen. Das Reserverad habe ich letzte Woche bereits inkl. Halterung erstanden.
Bei der Steuer bekam ich große Augen: kleinerer Motor als der T4 und einer der modernsten und saubersten Diesel und die Steuer ist 50 € höher als beim T4!
Ansonsten freue ich mich auf die Vielzahl von Informationen hier im Forum und natürlich auf euch
Grüße Volker