T6-Bolt ist neu dabei

T6-Bolt

Jung-Mitglied
Ort
Hochrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01_2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Linke Schiebetür, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent
Hallo Busfreunde,

ich bin Volker und 55 Jahre alt, fuhr 22 Jahre einen Passat 35i, 2l 115 PS Benzin, dann für 2 Jahre einen T4 2,5l Diesel und nun seit Januar 2020 einen T6 Multivan, den wir als Jahreswagen gekauft haben.

Der T4 hat sich u.a. für den Transport von unserer Bolt (Yamaha XV950) sehr gut geschlagen. Deshalb musste der „Neuwagen“ ebenfalls diese Option haben. So können wir auch mit Wohnwagen UND Motorrad in den Urlaub fahren.
Der Multivan hat nun auch auf der Fahrerseite eine Schiebetür. Das ist besonders in der Garage von Vorteil. Es ist ein Comfortline, 150 Diesel PS mit DSG. Es fehlt noch ein echtes Reserverad (hatte schon mal eine Reifenpanne in einem Schweizer Tunnel) und die Anhängerkupplung muss noch dran. Da habe ich mich bei euch schon eingelesen. Das Reserverad habe ich letzte Woche bereits inkl. Halterung erstanden.

Bei der Steuer bekam ich große Augen: kleinerer Motor als der T4 und einer der modernsten und saubersten Diesel und die Steuer ist 50 € höher als beim T4! :mad:

Ansonsten freue ich mich auf die Vielzahl von Informationen hier im Forum und natürlich auf euch :)

Grüße Volker
 
Hallo und danke,
der T4 ist in der Familie geblieben, fährt jetzt Tochter und Schwiegersohn.
 
Hallo Volker und willkommen im Forum.
Hatte bis vor einem halben Jahr, als ich den T6 erstand, über fünf Jahre einen T4 gefahren, durch den ich vom Bulli-Virus infiziert worden war. Habe ihn in gute Hände abgegeben und vermisse ihn doch ab und an wegen seiner etwas nostalgischen Atmosphäre. Aber auch NUR dafür. Wenn der T4 bei euch in der Familie geblieben ist, umso besser. Meiner jüngeren Tochter, die als einzige überhaupt in Frage gekommen wäre, war er immer zu groß und irgendwie 'unheimlich'.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Zurück
Oben