T6 Cali Beach - Reimport von Eurocar Steurer --> Habt ihr Erfahrungen?

ChrisK1987

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
N/A
hallo zusammen,

nach langem hin und her haben wir uns jetzt dazu entschieden einen neuen T6 Cali Beach zu kaufen. 150 PS und ein paar Kleinigkeiten sollen es sein. jetzt habe ich vom Eurocar steurer ein Angebot für 41000 erhalten. Kein anderer kann da mithalten.

habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht? Wenn ja bitte um Rückmeldung, Danke :-)

Und nun noch allgemeine Fragen zum Reimport:

-> Findet man in D VW Vertragshändler, die dann am ausländischen Auto Inspektionen etc durchführen oder könnte es da Probleme geben?
-> Muss ich darauf achten aus welchem Land importiert wird, oder kann mir das egal sein?

Ich weiß, dass es schon mehrere Themen zum Reimport gibt und hoffe dass ich die Fragen meiner Antworten nicht irgendwo überlesen habe.

Danke für eure Mithilfe :)

Grüße
Christian
 
ich hatte dort meinen T6 Caravelle bestellt. War auch der günstigste. Die Kommunikation ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dem Senior. Das Auto kam sogar pünktlich, leider als LKW Zulassung und mit falscher Ausstattung ( Bestuhlung, Tank, DAB, MFA Plus statt Premium..)
Danach war die Kommunikation plötzlich sehr zäh, Schlußendlich bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Von der Seite Steurer kam ausser einer Bestätigungsmail nichts mehr, keine Entschuldigung oder sonstiges. Vlt hätte ich ihn doch auf Verzug verklagen sollen.....

Positiv war das er keine Anzahlung wollte - somit gabs keine Diskussion bei der Stornierung.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mittlerweile schon den 4. Reimport und warten aktuell auf den 5.:), 4 x Österreich, 1 Luxemburg.
Zu Inspektionen und Garantiearbeiten bin ich bei meinem Händler genauso willkommen,
als wenn ich das Auto bei ihm gekauft hätte.
Nur ein kostenloses Leihauto bei Garantiearbeiten gibt es nur wenn das Fahrzeug von ihm ist, da hilft aber dann ein wenig nachbohren im Werk, dann läuft das auch.
Wichtig ist, das das Fahrzeug wegen der Garantie aus einem EU Land kommt.
Die Autos die aus Österreich kommen, haben sogar noch einen zusätzlichen Unterbodenschutz.
Wenn nicht deutschsprachig dann musst du das Bordbuch in deutscher Sprache noch dazu bestellen.
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Nachrichten :danke:.
@Joerg T5 Das ist natürlich unzufriedenstellend :(
@carr964 Darf ich fragen, wo genau du bestellt hattest?

und weiß jemand aus welchem Land Eurocar Steurer bezieht?

Beste Grüße
Christian
 
1x Reimporthändler, Fa. ONA, Bus kam aus Österreich
1x VWN Schweiger Reutte, Österreich
1x VWN Losch, Luxemburg
2x VWN Porsche Kufstein, Österreich

Was noch für Österreich spricht, wäre die Garantierverlängerung auf 5 Jahre, 150.000km, für 990,-€ minus Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich auch ein attraktives Angebot von AVM Automobile erhalten. Hat da jemand Erfahrungen?
Autohaus Schweiger aus Reutte ist 3000 teurer :(
 
Hi zusammen,

ich habe meinen California beim Steurer bestellt, Ende August. Ich warte immernoch. Angegeben waren 5-7 Monate, da sind wir jetzt schon drüber. Die Kommunikation mit denen ist schon sehr zäh, und der Chef ist ein Grantler. Die haben praktisch keinerlei Infos, wie weit die Autos sind. Null. Verweisen immer darauf, dass ihnen der ausländische Händler auch nicht mehr sagt. Da frage ich mich schon, was für eine (schlechte) Händlerbeziehung die haben, da kann man ja fast selbst importieren...Der Preis ist aber, wie schon erwähnt, unschlagbar. Hab knapp 23% auf den Beach bekommen. Da bei uns das Budget wirklich ausschlaggebend war, ist meine Wahl auf Steurer gefallen. Wer die Verwöhnpackung mit freundlichem Kundenservice will, kauft wohl lieber woanders. Sparfüchse: einfach Konfig-Code schicken, dann macht er ein Angebot. Momentan ist April/Mai kalkuliert, das sind dann so um die 9 Monate, dürfte aktuell hier die Spitze sein... Happy waiting :)

Gruß Ben
 
Nach meinem Kenntnisstand hat der Schweiger einen Haufen Autos auf dem Hof oder im eigenen Parkhaus stehen. Wenn Du das Geld dabei hast, kannst Du Deinen Bus eigentlich schon mitnehmen - wenn Deine Wünsche zu den bevorrateten Autos passen. Die Infrastruktur die er vorhält, muss halt irgendwie bezahlt werden.
 
so und hier der Nachteil: Auto Bestellt bei Steurer August 2018, fuer Produktion eingeplant September 2019. Zum heulen...
 
Zurück
Oben