T6 Cali TDI 4Motion Felgen für Winterreifen

flyflo

Jung-Mitglied
Ort
Friedrichshafen
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
03/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
California Coast Edition
Liebe T6 Gemeinde,

mein neuer T6 California Coast Edition 4Motion TDI (150PS) ist bestellt und ich mache mir gerade Gedanken, welche Felgen für Winterreifen in Frage kommen. Speziell zu dem Coast Edition als 4Motion konnte ich bisher keine Infos finden. Eventuell kann mir der Eine oder Andere bei den folgenden Fragen auf die Sprünge helfen(?):
- der Edition hat ein 17 Zoll Fahrwerk: Muss ich nun zwangsläufig 17 Zoll Felgen verwenden oder darf/kann ich auch 16 Zoll montieren?
- Welche Felgen/Reifen Kombination empfehlt Ihr? Welche ist erlaubt?
- Hat jemand eine Empfehlung zu schwarz matten Alus, die wintertauglich sind?


Danke schon einmal :-) Grüße Florian
 
Moin Florian,

wurde alles bereits mehrfach durchgekaut, auch mal die Suche benutzen.....

Sodann, 17 Zoll Fahrwerk brauch min 17 Zoll Felgen - gängige Größe wäre 235/55 R17
oder 18 Zoll mit 255/45 R18

Das Netz ist voll mit Zubehörfelgen in 17 und 18 Zoll, ich z.b. Fahre Platin P70 im Winter und AEZ Strike Graphite im Sommer beides in 18 Zoll auf 255/45 R18 - fährt sich super.

Design etc ist ja immer ne Geschmacksache.

Gruß
Christian
 
image.jpeg image.jpeg

Mal zwei Bilder mit den Felgen in 18 Zoll
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben