T6 California: Aussparung in Rückenlehne passt nicht

Mazz

Jung-Mitglied
Ort
Südschwarzwald
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Standheizung, Differenzialsperre, GRA, AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten
Hallo zusammen,

ich bin neu im TX-Board und habe vor einer Woche unseren nagelneuen California Coast beim Re-Importeur abgeholt, nach den mehr oder weniger üblichen fünf Monaten Lieferzeit. Verschiedene Threads hier im Board waren eine sehr große Hilfe beim Konfigurieren, daher ein herzliches Dankeschön an die Forumsmitglieder. Ganz speziell Lefty75 hat uns vor den H4-Schweinwerfern bewahrt, ohne seinen Thread hätten wir wohl bei der Abholung blöd geguckt. Weil wir´s aber rechtzeitig wussten, liess sich eine akzeptable Lösung noch vor Auslieferung finden.

Der Bus ist jetzt da, wir sind SEHR begeistert davon und für uns passt soweit alles. Meine 196 cm Körperlänge bringe ich gerade noch in menschenwürdiger Haltung hinters Lenkrad, weil ich (auch hier: TX-Board sei Dank) noch rechtzeitig auf einen höhenverstellbaren Fahrersitz umkonfiguriert habe.

Nun zu meinem Anliegen: Die Aussparungen auf der Rückseite der hinteren Sitzlehnen passen so gar nicht zu den an der Sitzkonsole angeschweissten U-förmigen Bügeln (Isofix?). Entweder der Polsterer oder der Schweißer haben sich da um einige Zentimeter vertan (siehe Bilder). Frage in die Runde: Hat jemand das gleiche Problem? Werde wohl in den nächsten Tagen beim örtlichen VW-Statthalter vorbeischauen.

1.JPG 2.JPG
 
***Kopfschütteln***

lt. Fotos sieht es so aus, als wenn das Polster schief ist.
 
Vermute ich auch. Die Konsole ist symmetrisch, das Polster nicht. Knapp daneben ist auch vorbei ;-)