T6 California Beach - optimale Konfiguration mit begrenztem Budget?

Das Angebot ist aber von Autobrenner nicht vom TopService, oder?
Nunja der "Zuständige" in Meran war bis heute in Urlaub, er hatte mir aber im August erklärt sie bekommen die Beach Demo Fahrzeuge mitte september...
 
Hallo!

Fahre jetzt 6 Jahre den T5.2 Beach und werde jetzt den Neuen bestellen, meine Meinung zur Ausstattung:
Standheizung habe ich so gut wie nie gebraucht, werde ich nicht mehr bestellen. (Habe auch nie im Winter im Auto geschlafen)
Ein muss für mich:
2. Schiebefenster: ohne Außenelektroanschlussmusst musst du immer die Schiebetür offen lassen um ein Stromkabel rein zu bekommen und im Sommer hast du mit 1 Schiebefenster dicke Luft.
Türen Zuziehhilfe: billig und super weil die Kids die Türen immer Vollgas zudreschen :-)
Komfort Klima Packet: ohne ist es ein Krampf (hat mein Freund), auch wegen Wiederverkauf
6. Gang 140 PS: Schon wegen Wiederverkauf
Aussenspiegel elektrisch anklappbar: brauche ich sehr oft bei schmalen Einfahrten, bei knappem Gegenverkehr usw...
Diebstahlalarmanlage: ist halt doch ein begehrtes Auto und ausserdem wird die Versicherung billiger, habe überdies noch einen GPS Tracker

Weiters wichtig: Um so mehr Ausstattung um so leichter wieder zu verkaufen!!!

Ich musste meinen jetzt nicht mal inserieren, es haben mich im Sommer 5 Leute angesprochen ob ich das Auto verkaufen will, und der Preis den ich bekomme ist um einiges über dem Listenpreis!


LG aus Kärnten
 
Thx!

Leider wird das Auto von Ratschlag zu Ratschlag teurer :(
Bei der Standheizung bin ich mir eher unsicher. Habe eben wenig Erfahrung und es wird mein erster Cali. Ich weiß noch nicht so genau, wann und wie ich ihn nutzen werde - und möchte es natürlich später nicht bereuen. Climatronic ist gesetzt. Außenstrom hatte ich geplant nachzurüsten. Was mir zuletzt etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Komfortschalttafel beim Beach. Die offenen Ablageflächen vom Trapo finde ich schrecklich - auf Hochglanz könnte ich hingegen verzichten. Muss erst mal prüfen ab wann und die KST hier in Italien überhaupt verfügbar ist.
 
Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Wir sind seit sehr vielen Jahren mit einem Bus unterwegs. Heute fahren unsere Enkel mit uns.

Eine Standheizung ist mit Kids ein muß! Einfach weil die auch mal nass und durchgefroren zurückkommen. Abgesehen davon dass man die Feuchtigkeit aus dem Auto nicht mehr rausbekommt frieren sich die Zwerge "zu Tode".

Gibt es beim Cali die Option "2. Verdampfer" zur Climatic nicht? Mit einem Verdampfer bekommst Du den großen Innenraum nicht gekühlt. Erfahrung unserer Tochter!

Zumindest die AKH-Vorbereitung würde ich mir leisten - nachrüsten ist teuer.

Tempomat, Licht&Sicht, ... , muss man bei schlankem Budget nicht haben. 110kw auch nicht. Wenn allerdings der Wiederverkauf schon ein Thema ist - nehmen.

LG Velomox
 

Hallo FamilyGuy,

Mal eine blöde Frage? Würde es sich nicht lohnen ein Fahrzeug selbst nach Südtirol zu exportieren? Bei DEM großen Händler in Franken erhält man per Mail 14,5%.
Oder geht der Weg BRD-->Italien nicht genauso wie Austria-->BRD. Ist doch alles EU,...

Gruß,
Bernd
 
Lohnt sich eher nicht. Abgesehen von den Überführungskosten liegen die Listenpreise hier in Italien unter den deutschen (wenn auch nur geringfügig). Hinzu kommmt, dass man bei Neuwagen die Differenz auf den in Italien höheren MwSt-Satz dazurechnen muss = im Falle von Deutschland 3%. Es müsste somit schon ein verdammt gutes Angebot sein. Hier erhält man ca. 11% Rabatt auf die Liste (ohne großartige Nachverhandlungen).
 
Kann mir jemand sagen, ob die elektrisch anklappbaren Spiegel sich automatisch ausfahren, wenn man losfährt oder muss ich die mit
dem Drehknopf wieder ausfahren, so wie ich sie eingefahren habe ?
 
Kann mir jemand sagen, ob die elektrisch anklappbaren Spiegel sich automatisch ausfahren, wenn man losfährt oder muss ich die mit
dem Drehknopf wieder ausfahren, so wie ich sie eingefahren habe ?

Hallo,

sagen kann ich Dir das nicht aber wäre ja blöd wenn Du die wegen enger Garageneinfahrt manuell einklappst und Du sie Dir beim Losfahren dann abscherst :D
Bei unserem Grand C-Max ist es so, dass sie automatisch beim Abschließen einfahren und beim Öffnen dann wieder ausfahren. Wenn Du sie vorher manuell einklappst bleiben sie solange eingeklappt bis Du sie wieder manuell ausklappst. So wird es wohl auch beim T6 sein.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,

sagen kann ich Dir das nicht aber wäre ja blöd wenn Du die wegen enger Garageneinfahrt manuell einklappst und Du sie Dir beim Losfahren dann abscherst :D
Bei unserem Grand C-Max ist es so, dass sie automatisch beim Abschließen einfahren und beim Öffnen dann wieder ausfahren. Wenn Du sie vorher manuell einklappst bleiben sie solange eingeklappt bis Du sie wieder manuell ausklappst. So wird es wohl auch beim T6 sein.


Gruß

Rock or BUSt
...Musst Du manuell einklappen, wäre ja auch blöd wenn du durch einen engen Durchlass fährst und plötzlich !!!
 
Beim Passat ist es auch so, dass ich einklappen muss per Drehrad aber dann auch wieder ausklappen muss per Drehrad, beim Tuareg geht das automatisch, also anklappen und ausklappen wie von Rock or Bist beschrieben... Beim Bus hoffe ich auch darauf das automatisch gehen wird ...
 
Ich habe den T5.2 und es geht NICHT automatisch
 
Zurück
Oben