T6 California "Edition"

Crossroads

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

Zum kommenden Sondermodel California "Edition" (ab kw 45/2015) folgende Infos.

Ausstattungsumfänge Sondermodel Edition für Beach, Coast , Ocean:

- Dach,schwarz glänzend lackiert
- Dekorfolie an Seitenschwellern mit Schriftzug "EDITION"
- Dekorfolie an Heckklappe
- B-Säule schwarzglänzend mit Logo
- Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert (Deep Black Perleffekt)
- Türgriffe & Heckklappengriff in Wagenfarbe (Serie Ocean)
- Trittstufenbeleuchtung mit Schriftzug"Edition"
- Dekorbandin "Anthrazit Metallic", Dekorleiste" Dark Silver Prushed"
- Multifunktions-Lederlenkrad mit farbigen Nähten
- 17" Leichtmetallfelge Cascavel in schwarzglanz gedreht
- Multifunktionsanzeige "Plus" (Beach)
- Multifunktionsanzeige "Premium"(Coast und Ocen)
- LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und dunkle LEG Rückleuchten
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (Serie Ocean)
- Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy), im Fahrgastraum (nur Ocean)
- LichtundSichtPaket (nur Ocean)
- Privacy Verglasung (nur Beach und Coast)
- Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus (nur Coast und Ocean)
- Geschränk im Dekor "White Wood" mit Anschluss für Außendusche (nur Coast und Ocean)
- Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (nur Coast und Ocen)
- Lederteilumfang (Serie Coast und Ocean)
- Komfortpaket (Komfortschalttafel, Climatronic) (nur Beach)
- Radio Composition Media (nur Beach)

Die Edition Sondermodelle können mit folgenden Farben bestellt werden:

- Candy-Weiß
- Kirschrot
- Grape Yellow (nur Beach)
- Reflexsilber Metallic
- Indiumgrau Metallic
- Oryxweiß Perlmutteffekt

Ab Kalenderwoche 02/2016 wird zusätzlich ein Edition-Sportpaket angeboten:

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
- Servotronic
- 18" Felge Toluca in zweifarbige Ausführung

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

danke für die Infos!
Hast Du schon ein Bild gesehen? Ist der Schwellerstreifen durchgehend schwarz, wie beim T5.2, oder so, wie beim T6 Multivan Edition 30, also von vorne nach hinten "ins schwarz übergehend", also ungefähr so: [________] [__] [_] []?

Beim Ocean deckt sich die Zusatzausstattung mit den Infos, die kurzfristig im Konfigurator waren.
Beim Ocean mit Serien-17"-Rädern lag der Aufpreis bei ca. 1600€, der Paket-Umfang bei ca. 3900€, und der Preisvorteil somit bei ca. 2300€.

Für den Beach mit Serien-17"-Rädern ist der Paket-Umfang bei ca. 6900€. (Konfiguration 150kW TDI 4m DSG: NVZ59EAE)
Ich bin gespannt, wie groß der Aufpreis/Preisvorteil wird.

Gruß
Mark
 
Hallo,

Habe ich ähnlich errechnet. Der Aufpreis des Edition-Pakets bei einem Ocean_TDI_150kW_4Mo_DSG in Grundausstattung beträgt rund 1.600,-. Die Zusatzausstattung frei konfiguriert würde rund 3.750,- Kosten. Ein Preisvorteil also von 2.150,-.

Mit enthalten sind da aber auch die ersten 8 Positionen rund um die Sonderlackierungen und Designausstattungen, welche ja so nicht zu wählbar sind. Insgesamt ein gutes Angebot, wenn man sich für diese Ausstattung so und so interessiert.

Bild habe ich gesehen. Die seitlichen Streifen werden im hinten im Auslauf zum Radkasten hin 2 oder 3x schräg unterbrochen (ähnlich der Adidas-Streifen). Schaut sehr dynamisch aus.

Gruß Markus
 
Ab Kalenderwoche 02/2016 wird zusätzlich ein Edition-Sportpaket angeboten:
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
- Servotronic
- 18" Felge Toluca in zweifarbige Ausführung

Der Paketumfang liegt beim Ocean nochmal bei ca. 2.430 €.
Beim normalen Beach kann man die Toluca nicht wählen.
 
@ibgmg
Kennst Du schon die Aufpreise beim Beach (TDI 150kW 4m DSG)?

Genau das würde mich auch interessieren.

Das Problem beim Beach scheint aber ( wie schon beim T5.2 Edition ) zu sein das man keine Doppelverglasung bekommt ( weil Privacy im Paket ist und das nicht mit der Doppelverglasung kombinierbar ist ).
 
Das Problem beim Beach scheint aber ( wie schon beim T5.2 Edition ) zu sein das man keine Doppelverglasung bekommt ( weil Privacy im Paket ist und das nicht mit der Doppelverglasung kombinierbar ist ).

So lange man für kleines Geld Dämmglas bekommt, stört mich das nicht!
Aber über den Sinn von Doppelglas wurde ja schon an anderen Stellen genug diskutiert...
 
Der Aufpreis des Edition-Pakets bei einem Ocean_TDI_150kW_4Mo_DSG in Grundausstattung beträgt rund 1.600,-.

Wo hast du das gesehen/gelesen?
 
Hast du auch den Aufpreis für den Beach gesehen?
 
Hallo
oh welche Revolution.... Streifen im Streifen :D :D :D
 
Hallo Zusammen,
ich frage mich, wie bescheuert man sein muß um ein Aufstelldach schwarz zu lackieren? Beim Wintercamping mag das vielleicht ganz angenehm sein, wenn gegen 10Uhr vormittag sdie Sonne draufscheint und das ganze bisserl warm wird, Im Sommerurlaub auf Korsika oder Süditalien wo es eh schon heiß ist, naja...

VG,
Ronny
 
Geht der Edition eigentlich schon heute buchen oder erst in KW 45? Ich meine so wie mit der Komfortschalttafel.

Mir gefällt der sehr! Danke Markus!
 
Hallo Zusammen,
ich frage mich, wie bescheuert man sein muß um ein Aufstelldach schwarz zu lackieren?
Soweit ich weiß, ist das Dach nicht lackiert, sondern foliert. Du kannst im Frühjahr ja die Folie abziehen, und im Herbst wieder drauf kleben.
Dann hast du immer die optimalen solaren Wärmegewinne ;-)
 
Ich galube nicht, dass dies relevant ist. Zwischen Schwarz und Weiß sind die Unterschiede in den Fahrzeugen nicht so groß als man denkt. Da sind schon viele Messungen dazu gamacht worden. Zudem steht das Dach ja schräg und der Zeltbalg ist luftig. Da sehen die vielen grauen Reisemobile mit Festdach und winziger Luke trotz besserer Isolierung noch weitaus schlechter aus.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben