T6 Caravelle soll zum Kurzzeit/Alltagscamper werden

Coati

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

bei uns wird demnächst eine T6 Caravelle mit kurzem Radstand und der Sitzkonfiguration 2-3-3 einziehen. Ich habe hier schon viel gelesen und freue mich, dass es so viel gesammeltes Wissen an einer Stelle gibt.

Unser Bus soll im Alltag als Familienwagen laufen, aber für Kurztrips am Wochenende auch eine Schlafmöglichkeit im Heck bekommen. Neben einem MFB muss hinten noch eine Hundebox und evtl. ein kleiner grauer Nordli einziehen.

Ich suche noch die Information, ob man aud der 3er Bank aus der zweiten Reihe (mit nach vorn klappbarem Sitz rechts) auch eine 2er Bank machen kann. Diese würde ich später zu Gunsten eines Einbaus nach hinten setzen wollen.

Geht das? Aus der vorderen 3er Bank der Caravelle eine 2er Bank machen? ZB durch Abschrauben des Klappsitzes?

Danke und Gruß
 
Ich habe den Kombi, nicht die Caravelle, aber ich denke die Sitze sind gleich?
Also der klappbare Sitz an der Schiebetüre ist eh ein Einzelsitz, der auch einzeln raus genommen werden kann. Ich fahre fast immer nur mt 2+2 Sitzen rum.
edit- nach googeln, ja , die Sitze sind gleich.
 
Cool. Das wäre die allereinfachste Lösung meiner Frage.
 
Zurück
Oben