T6 - Composition Media - App Connect

SuseSuse

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Generation Six
Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich (uns) einmal vorstellen.

Wir kommen aus Köln und sind 41 Jahre alt und haben uns Anfang September unseren ersten "Bulli" bestellt und so wird er ausschauen:

T6 Multivan Trendline 110kw DSG in weiß, mit nachfolgender Ausstattung:

- Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links
- Drehsitze (nicht höhenverstellbar) für Fahrer und Beifahrer, mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze
- Luft-Standheizung, programmierbar, und Zuheizer
- 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und weiteren Schalterplätzen (anstelle der serienmäßigen Ablage)
- Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
- Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
- Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
- Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel (obwohl wir Nichtraucher sind ;))
- Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T rollwiderstandsoptimiert
- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum
- Trittverstärkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
- Radio "Composition Media"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- App-Connect
- USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

So, ich denke das ist er und wir haben nichts wichtiges vergessen...

Nun zu meiner Frage... Ich weiß, da ich für mich meine, dass ich app connect brauche (mein Mann ist da anderer Meinung), habe ich es in die Konfiguration nachträglich hineingemogelt :uuups:, nun hab ich gegoogelt und hier gesucht, aber so wirklich finden, was ich damit tolles machen kann, kann ich nicht herausfinden... Ich nutze ein iphone 6 plus...

Hat hier schon jemand Erkenntnisse oder Erfahrungen dazu?

Viele liebe Grüße
Susanne
 
Das ist komisch, das Forum hat mir den jetzt schon zum zweiten Mal verstümmelt. Versuche es bitte, indem Du die mit Leerzeichen getrennten Fragmente in Deiner Browseradresszeile zusammensetzt:
volkswagen-carnet.com/ de/ de/ start/ online-devices.html

Oder Du steigst über die Hauptseite ein und hangelst Dich drurch:
volkswagen-carnet.com


Gruß

Rock or BUSt
 
Hier gibt es die Infos.

Scheint sich aktuell noch nicht so recht zu lohnen . . . .
 
Das ist komisch, das Forum hat mir den jetzt schon zum zweiten Mal verstümmelt. Versuche es bitte, indem Du die mit Leerzeichen getrennten Fragmente in Deiner Browseradresszeile zusammensetzt:
volkswagen-carnet.com/ de/ de/ start/ online-devices.html

Oder Du steigst über die Hauptseite ein und hangelst Dich drurch:
volkswagen-carnet.com


Gruß

Rock or BUSt

Super, das hat geklappt! Da war ich auch schon, aber vom Handy aus und da sah man nix, aber am Rechner kann man alles anklicken! Ich wurschtel jetzt mal! Vielen Dank!
 
Naja, viel zu sehen gibt es da auch nicht wirklich :-( Ich warte dann mal ab!
 
Anscheinend werden z. Zt. alle Links automatisch gelöscht, meiner war auch nur sehr kurz vorhanden . . . . .
 
Lohnt sich sehr wohl, habe die Tage mit einem Composition Media per App Connect mit Android Auto schön per Google Maps navigiert. Braucht man ein Navi also nur gelegentlich, ist das eine super Sache. Nur genügend Datenvolumen sollte man haben, aber das ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr.
Die Verkehrsflussberechnung funktioniert sogar deutlich besser als beim Discover Media mit Guide & Inform (welch Überraschung).
 
Das mit der Software wird sich schon noch durchsetzen :D ich finde auch das z. B. Carnet noch in den Anfangssocken steckt. Denn auf dem iphone kann man sich nicht mal in die App einloggen.

Zitat: (SuseSuse)
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel (obwohl wir Nichtraucher sind ;))

Das hab ich auch nicht Verstanden, warum es keine Nichtraucher Version ohne Anzünder gab :dito:
Aber wer weiss wozu man das braucht...

:cool:
 
Zurück
Oben