T6 Erfahrung nach 3 Monaten ACHTUNG da stimmt einiges nicht!!!!

Hopper2612

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
NAP Auspuff
Umbauten / Tuning
NAP Auspuffanlage, Kasettenlift, 20" RH Felgen mit 15 mm Distanzscheiben hinten
Hallo zusammen, langsam kotze ich!!!!!!

T6 G6, VA einmal alle Häckchen ü. 70 und dann sowas!!!

1. der Entriegelungsknopf der rechten Schiebetür hüpft mir bei 3 oder 4 öffnen der Schiebetür entgegen, da konnte ich noch leicht grinsen. Also ab zum "Freundlichen" er steckt ihn drauf und meinte passt wieder. Natürlich hielt das nur ne Woche. Wieder raus geflogen.

2. Mein T6 steht ca. 3 h bei 29 C in der Sonne Türverkleidung ab Fahrerfenster aufgeplatzt. Nun wurde ich leicht säuerlich.

3. Sonnenrollo in der Schiebetür oben. Beim schließen der Schiebetür sprang anscheinend das Rollo aus der Halterung. Da die Feder anscheinend zu schwach ist, rollte sich das Rollo nicht auf, sonder hing ca. 10 cm über die Innenseite der Schiebetür. Schiebetür machte beim öffnen Geräusche konnte mir das erst nicht erklären, bis ich das mit dem Rollo sah. Zu spät. Laufschiene der Schiebetür verkratzt, Seitenverkleidung eingerissen, Rollo verkratzt!!!!

Nun kotze ich völlig ab!!!

Was treiben die da in Hannover???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mein "Freundlicher" hat alles aufgenommen und meinte ich solle warten, bis VWN sich meldet. Ich geb denen genau 7 Werktage, dann melde ich mich in Hannover!!!!

Mein T5 war qualitativ Hochwertiger
 
du brauchst ne neue Tastatur, da klemmen ein paar Tasten...
 
Hallo zusammen, langsam kotze ich!!!!!!

T6 G6, VA einmal alle Häckchen ü. 70 und dann sowas!!![...]Nun kotze ich völlig ab!!!

Was treiben die da in Hannover?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hi,

...ganz ehrlich: je mehr Häkchen du bei der Konfig setzt, desto mehr Geraffel hast du und desto mehr geht kaputt. War aber schon immer so. Ist halt ein Transporter. Schätze dich glücklich, das bei dir aktuell Motor und Abgasreinigung funktionieren, was du bemängelst das sind letztlich nur Oberflächlichkeiten und Stand der VWN Technik.
 
Hallo,

.....Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte - wo ist ein Bild von deinem Fiasko ??

Zu Punkt 1 = dieser Knopf wird nicht nur drauf gesteckt, sondern der muss einrasten - tut er das nicht muss er neu.
Auf einer Skala von 1 bis 100 käme so was bei mir direkt nach " .......in Peru rollt eine Blockflötte vom Schrank".

Zu Punkt 2 = hier wäre ein Bild super
Wir hatten die letzten Wochen ja schon öfter mal richtige Hitze - da hat meiner innen richtig geglüht - aber passiert ist nichts.

Zu Punkt 3 = normalerweise springt dieses Rollo nicht von der Halterung - das solltest du dir mal genau anschauen und ggf. reproduzieren.
Ich habe meine Rollos an allen 7 bisherigen Bullis immer oben - da ist bis jeweils 100.000 - 180.000KM noch nie ein Rollo raus gerutscht.
Falls du Kinder hast, solltest du ggf. prüfen, ob die da nicht evtl. irgend was in die Ritze geschoben haben - ich habe bei einem verzweifelten Bulli Fahrer da schon mal einen Lutscher raus geholt.

Du musst kotzen - was soll ich nach 50.000KM und 7 Werkstattbesuchen machen, jedoch mit richtigen Fehlern im Bereich AGR, DPF usw.

Ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre viel schlimmer !!

Ja - ein T6 kann einem mächtig auf den Sack gehen - aber ich habe mir abgewöhnt, wegen einem Auto den Blutdruck steigen zu lassen.
Solange wir diese Fahrzeuge kaufen und dem VW Konzern Unsummen für mäßige Qualität in den Rachen schaufeln, wird sich da auch nicht viel ändern.

Damit ich mal wieder was annähernd wertiges fahren darf, habe ich mir gestern einen Q5 quattro zugelegt - nichts neues - einfach nur so um im Winter
bei Schnee - falls es so was noch mal gibt - besser auf die Alm zu kommen.

Gruß
Claus
 
Damit ich mal wieder was annähernd wertiges fahren darf, habe ich mir gestern einen Q5 quattro zugelegt - nichts neues - einfach nur so um im Winter
bei Schnee - falls es so was noch mal gibt - besser auf die Alm zu kommen.
Ah, hier plant der Claus schon seine arbeitsfreie Zeit. Sehr gut. :pro:
 
das waren jetzt genau 3 Mängelpunkte und bis auf den Kollateralschaden bei Punkt 3 ist ja auch nix wildes dabei. Was regst Du dich so auf?

btw: Satzzeichen sind keine Herdentiere.
 
Hallo,

hier plant der Claus schon seine arbeitsfreie Zeit. Sehr gut. :pro:

......ich habe bereits großzügig auf der Alm gebucht !!

Was die Mängel betrifft hätte ich wegen einem Bulli sicherlich schon mehrere Herzinfarkte hinter mir haben können - da das aber nur ein doofes Auto ist, habe ich den Blutdruck eigentlich diesbezüglich gut im Griff.

Viel schlimmer dagegen regen mich unfähige VW Fritzen auf, die sinnlos und planlos an unseren Bullis herum schrauben und dann noch haufenweise dummes Zeug verzapfen.

Wo ist das Bild von der defekten Verkleidung ??

Gruß
Claus
 
Das mit dem Rollo ist ein bekanntes Problem. Liegt daran, dass die beiden oberen seitlichen Plastikteile wo das Rollo eingegangen ist, 2-3 mm zu kurz ist (Fehlkonstruktion). So kann es vorkommen, dass das Rollo (nur die vorderen) sozusagen raushüpft/rausfällt und dann runterhängt, da nicht komplett eingezogen in die Verkleidung. Macht man nun die Tür auf und merkt es nicht, zieht man sich den runterhängenden Teil mit dem über die Seitenwand.
Die in Hannover interessiert das nicht. Ein Austauschen der beiden oberen Halterungen bringt nur bedingt Erfolg. Is halt so. Oder wie VW sagt: Stand der Technik. Leider.
 
.. Türverkleidung war bei mir auch nicht vollständig eingeclipst.. die Kleinigkeiten im T6 machen einem auf Dauer echt Freude... da wird dann noch einiges auf dich zu kommen, was Stand der Technik oder Nutzfahrzeug bei VW bedeutet.. 1€ für jedes Mal das ich das gehört habe, und ich müsste noch 2 Trapos kaufen um die Taqler weg zu bekommen..
 
Hallo T5/6 Gemeinde,
bei mir verabschieden sich die Rollos jetzt nach 220tkm u. bald 15 Jahren.....aber trotzdem bin ich froh, wenn ich dies lese, dass wir unseren T5 nicht gegen einen T6 eintauschen -trotz Abwrackprämie etc. Bitte keine Diskussion über Vergleichbarkeit des Fahrzeugs etc.: aber bei uns wird es ein Skoda Kodiaq werden....ich glaube, an unserem alten Fahrzeug gibt es kein bewegtes Teil, was wir noch nicht ausgetauscht haben -ach so, Kurbelwelle vielleicht nicht- :rolleyes:...gute Fahrt u. wenig Herzriss, es lohnt nicht.....
 
bitte nicht in den wagen kotzen.

zu 1. der Entriegelungsknopf der rechten Schiebetüre flog bei unseren beiden T5 auch immer im hohen Bogen durch die Gegend. Aber wozu brauchts das Teil? Haben wir entfeinert (aus dem Wagen entfernt). Und gut wars.

zu 3. Die Lösung steht hier.

Grüße
Andreas
 
Ich kann die Aufrufe zur Gelassenheit nicht verstehen. Die Autos kosten dermaßen viel Geld!
Da hilft nur, ab zur Konkurenz! So ein H1 ist auch nicht verkehrt... Ein Toyota war schon immer ne gute Wahl...
 
Ich kann die Aufrufe zur Gelassenheit nicht verstehen. Die Autos kosten dermaßen viel Geld!
Du kriegst volumentechnisch bzw. nutzwerttechnisch verdammt viel Auto. Mein Alhambra, seines Zeichens Vorgänger des T, kostete 32k€, der T 38k€. Den Aufpreis finde ich aufgrund des deutlich höheren Nutzwertes gerechtfertigt.
Der T ist ein Nutzfahrzeug. Jeder der sich einen Highline kauft und glaubt, dass er für den horrenden Aufpreis was besseres als einen Trapo bekommt, der muss eigentlich zwangsweise enttäuscht werden.
Ich habe nur das drin, was ich wirklich brauche (bzw. glaube zu brauchen). Da geht auch kaum was kaputt. Bis jetzt 40.000km ohne ernsthafte Probleme. Ich kann immer das Gejammer nicht ertragen, wenn mal wieder der Sitz knarzt oder irgendwas poltert - bei nem Nutzfahrzeug, nem Leichtlastkraftwagen.
Das ein 132kW-Angemeierter sauer ist, keine Frage. Aber es wird auch oft dramatisiert hier.
 
Ein Toyota war schon immer ne gute Wahl...

Hi,

...da gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Doch aufpassen, das Fahrzeug wurde bei PSA (Peugeot / Citroën) entwickelt und wird bei PSA gebaut. TOYOTA liefert keinen Know-how Transfer, sondern ist nur Finanzpartner des NFZ-Projektes und man klebt in Frankreich das Toyota-Logo auf.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben