Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

inklusive 75 kg Fahrer mit Gepäck (68 kg + 7 kg). Bei zulässiger Gesamtmasse von 3080 kg bleiben 552 kg übrig für Insassen (inkl. Fahrer) und Gepäck. Beim derzeitigen Durchschnitts-Gewicht der Deutschen bleiben dann 2 Sitze frei :D

Da gibts nur eins, das Volk muss abspecken, für die Umwelt! Und SUVs verbieten :D

Aber mal im Ernst, mit den 68 + 7 kg Normgewicht pro Insasse wird weiterhin wie wild in der ganzen statischen und dynamischen Auslegung der Fahrzeuge gerechnet (Fahrwerk, Bremsen, etc.). Sonst wären die Kübel noch schwerer (gigantisch gering ist auch die Zuladung mancher SUVs).
Da traut man sich ja fast gar nicht mehr einsteigen...

Grüße
 
da lag ich mit meinen 600kg, die ich im Sinn hatte, ja nicht ganz daneben.
 
Ich war erst kürzlich auf der Waage.

Fazit: Meine vollgetankte Hütte wiegt mit mir zusammen 2.380kg. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.080kg bleiben noch satte 700kg Zuladung. Also 6 ausgewachsene Kerle und ein Kasten Bier. Passt =)
 
Also 6 ausgewachsene Kerle und ein Kasten Bier. Passt =)

Das ist aber knapp bemessen mit einer Kiste :)

Bei mir zeigt die Waage ohne Handgepäck zum Glück weniger an, aber leider mehr als 68 kg Normgewicht:)
 
Normgewicht 68kg für einen Mann? Das stammt vermutlich auch noch aus der Vorkriegszeit. So wie die Größen unserer Garagen und Parkplätze. Wenn ich 35kg abnehme und mir einen Käfer zulege, dann passe ich auch wieder in die Norm.
 
Normgewicht 68kg für einen Mann? Das stammt vermutlich auch noch aus der Vorkriegszeit. So wie die Größen unserer Garagen und Parkplätze. Wenn ich 35kg abnehme und mir einen Käfer zulege, dann passe ich auch wieder in die Norm.
... und in den Käfer :)
 
Käfer hab ich noch als Altagsauto im Sommer. Normgewicht hab ich nicht passt aber trotzdem:D
 
Käfer hab ich noch als Altagsauto im Sommer. Normgewicht hab ich nicht passt aber trotzdem:D

... ab 3 Zentner kann man sich dann zur Not auf die Rücksitzbank setzen...:D
... oder wenn die Badezimmerwaage tillt und im Display erscheint, sich bitte
nicht in Gruppen auf die Waage zu stellen...:)
 
Leergewicht: 1885kg, vom TÜV gewogen, ohne Fahrer, Tank ganz voll. Laderaum mit kleinem Regal ausgestattet und befüllt.
Zulässige Gesamtmasse: 2600kg.
Mit einem Fahrergewicht von 80kg bleiben mir also 635kg Zuladung.

Für die meisten ist diese niedrige zGG sicherlich keine Option, aber da ich höchst selten über 400kg zulade, ist das für mich gut geeignet.
Sowas könnte rein gewichtstechnisch wahrscheinlich auch mit dem T7 funktionieren. Nur geraten, ich habe von der MQB-Plattform keine Ahnung.
 
Bei zulässiger Gesamtmasse von 3080 kg bleiben 552 kg übrig für Insassen (inkl. Fahrer) und Gepäck.
Na ja, wenn da noch 80 Kilo drahtesel o.ä. auf dem Heckträger, 100 kg auf der Anhängerkupplung (ok, dann 3180 kg Gesamtgewicht, aber nicht bei allen Modellen) und 150 kg auf dem Dach sind, und die Mitreisenden Gepäck für drei Wochen Urlaub mit dabei haben, dann kann man halt wenigstens die Hälfte der Passagiere samt ihrem Geraffel mit der Bahn nebenher fahren lassen.
 
Vermutlich kommt der T7 noch vor dem T6.1:)
 
Der Notstop Pilz auf den Bildern lässt schon mal auf qualitative hochstehende elektronische Assistenten schliessen :uuups:

evtl. Schleudersitz für den Beifahrer
 
Der Notstop Pilz auf den Bildern lässt schon mal auf qualitative hochstehende elektronische Assistenten schliessen :uuups:

evtl. Schleudersitz für den Beifahrer

... dann darf er bestimmt im nächsten James Bomb 007 mitspielen und mit dem T7 die Welt
vor dem bösen VW Konzern retten, der die Autos mit Verbrennungsmotoren mit einem
Schlag vernichten will, damit jeder ihre Elektrokarren kaufen muss..:D
 
Schick, so einen roten Jetta hatten meine Eltern als ich klein war.
 
Allteeeeer! Was ihr immer so ausgrabt!!! :eek::D :danke:
 
Zurück
Oben